Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannend und geheimnisvoll

All My Golden Memories

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Das Cover ist sehr schön, und passt auch zu der Geschichte, da es sich um das Hotel handelt und das Cover ähnelt einer Eingangstür eines Hotels.
Der Schreibstil ...

Also wow… dieses Buch ist einfach nur wundervoll.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr schön, so dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt.

In dem Buch geht es um Ellis die mit ihrer Mutter im Hotel wohnt, weil ihre Mutter Angestellte im Hotel ist und um Ryan dessen Eltern das Hotel gehört. Die beiden sind schon seit sie sich kennen beste Freunde bis eines Tages ein Streit die beiden trennt.
Wegen mehreren Todesfällen im Hotel, kehrt Ryan zurück, da das Hotel in einer schwierigen Lage ist. Was steckt hinter den Todesfällen? Und warum haben Ryan und Ellis sich gestritten?
Die Geschichte ist mega spannend und bleibt es auch bis zum Ende.
Die Freundschaft zwischen Ellis und Ryan ist wie aus einem Bilderbuch, bis zu dem Zeitpunkt es Streites. Man kommt dem Grund des Streites immer nur einen Katzensprung näher, leider zieht sich das sehr.
Das Hotel der Van Days steht vor einem Zusammenbruch, aufgrund von mehreren negativen Schlagzeilen. Eine Berühmtheit ist in in ihrem Zimmer gestorben sowie der frühere Betreiber des Hotels. Zufall oder Absicht? Natürlicher Tod oder Mord?
Diese Frage stellt man sich über das ganze Buch hinweg, so wird es wirklich nie langweilig sondern bleibt spannend.

Das Ende ist sehr überraschend und damit hätte ich nie gedacht…
Ein schönes und spannendes Buch, dass ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2

Tolles Buch für die Mentale Gesundheit

Halt die Klappe, Kopf!

Das Cover passt perfekt zum Buch, weil man sieht wieviel in unserem Kopf los ist.

Wer kennt es nicht…. Leistungsdruck, Angst vorm Versagen, Angst etwas nicht zu schaffen, Angst den Erwartungen der anderen nicht gerecht zu werden. Das alles sind Dinge denen wir alle mal begebenen und dafür ist dieses Buch perfekt.

Lisa Sophie Laurent erzählt von ihrem Leben und davon wie sie all diese Probleme und Ängste überwunden hat. Hierzu gibt es auch mehrere Übungen, um alles nochmal zu vertiefen.
Außerdem gibt es Community-Time Seiten auf denen man merkt das man nicht allein ist und von anderen Menschen tolle Tipps bekommt.

Dieses Buch ist definitiv ein Selfcare-Buch weil es mir wirklich sehr geholfen hat.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Umwelt-Tipps

If I could save the world

In diesem Buch gibt Jennifer Sieglar 50 tolle Tipps zum Thema Umweltschutz.

In diesem Buch gibt Jennifer Sieglar 50 tolle Tipps zum Thema Umweltschutz.
Toll finde ich auch das sie sagt, dass niemand der perfekte Umweltschützer sein kann, denn es gibt Dinge die kann man nicht immer verhindern.

Neben den tollen Tipps gibt es nicht nur auch viele Fakten sondern auch Seiten zum eintragen, bspw. eine Liste mit orten die man vom Plastik befreien kann oder ein Saisonkalender für Obst und Gemüse.

Das Buch ist wirklich toll gestaltet und ich hab viele Tipps bekommen, auf die ich vorher noch nicht gekommen bin.

Gute Laune vorprogrammiert

Mavies Gute-Laune-Kärtchen

Mavie Noelle ist auf ihren Social Media Kanälen sehr beliebt und sehr fröhlich unterwegs.
Mit ihren Gute-Laune-Kärtchen will sie dies auch an ihrer Zuschauer weitergeben.

Ich muss sagen das die Verpackung ...

Ich muss sagen das die Verpackung der Karten nicht sehr hochwertig ist, sie geht schon sehr schnell kaputt, von den Karten kann man dies aber zum Glück nicht sagen.
Die Karten sind sehr bunt und fröhlich gestaltet, auf manchen ist auf Mavie abgebildet, da sie sehr bunt und verspielt sind würde ich sagen das sie für Mädchen bis 12 sind aber natürlich sind die Sprüche auch für ältere Toll.

Karten wie „Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm am Anfang nur die erste Stufe“ oder „Gib alles nur nicht auf“ wird man sehr motiviert.

Die Karten sind also perfekt für Tage, man denen man bessere Laune haben möchte oder Motivation braucht.

Auch ein sehr tolles Geschenk :)
Ich kann die Karten definitiv empfehlen.

Toller Ratgeber

Isi durch die Schwangerschaft

Ich bin zwar nicht schwanger aber da ich Isabeau schon lange auf Instagram verfolge und gerne mal über das Thema lese wollte, hab ich mir das Buch geholt.
Ich muss sagen das das Buch wirklich sehr interessant ...

Ich muss sagen das das Buch wirklich sehr interessant ist und Isabell gibt wirklich wertvolle Tipps für die Schwangerschaft.
Sie berichtet außerdem von ihrer eigenen Schwangerschaft und nimmt werdende
Müttern die Angst.

Dieses Buch sollte jede werdende Mutter lesen, denn es kann während der Schwangerschaft eine tolle Hilfe sein.