wundervolle kulinarische Liebesgeschichte
Wiener Melange für zweiDas Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich finde due Tassen total passend und der Titel des Buches ist gut gewählt.
In der Geschichte ist Lissy der Hauptcharakter, sie betreibt in Wien einen Lieferservice ...
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich finde due Tassen total passend und der Titel des Buches ist gut gewählt.
In der Geschichte ist Lissy der Hauptcharakter, sie betreibt in Wien einen Lieferservice den "Pizzakummerkastens ". Es geht also nicht nur ums Essen, Lissy möchte "ihre Patienten" (Kunden) auch einfach glücklich machen. Es gibt also keine Speisekarte, beim bestellen des Essens muss man seinen Gemütszustsand angeben und Lissy und ihr Team zaubern. In ihrem Team sind noch der französische Sous-Chef Pierre und der Lehrling Max, das Trio ist unfassbar unterhaltsam und ergänzt sich gut. Als Lissy jedoch bei einem Kunden, Matthias alias Mr. Crunch (Lissy vergibt immer sehr kreative Namen an "ihre Patienten") völlig daneben liegt und dadurch eine schlechte Bewertung von ihm erhält. Das kann und will Lissy nicht aktzepiteren, sie zaubert ihm eine unfassbar leckeres 3 Gänge Menü und es entwickelt sich ein wundervolle Handlung mit einer großen Portion Humor.
Der Schreibstil war genau mein Geschmack, ich war sofort in der Handlung drin und fand die Charaktere total facettenreich. Die Geschichte war für mich genau etwas fürs Herz, mit vielen Gefühlen und Emotionen. Nadine Fauland hat es wirklich geschafft mich zum Lachen zu bringen und hat eine Geschichte geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.