Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2017

Auch heute noch genial

Die Blutlinie
0

Zum Inhalt:
Smokys leben scheint naCh dem Tod von Mann und Tochter zerstört. Doch alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird - der Beginn einer Serie von grausamen ...

Zum Inhalt:
Smokys leben scheint naCh dem Tod von Mann und Tochter zerstört. Doch alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird - der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten.
Meine Meinung:
Zum ersten Mal habe ich dieses Buch kurz nach der Neuerscheinung gelesen und war begeistert . Jetzt, über ja Jahre danach, habe ich das Hörbuch gehört und war ein wenig bange, ob ich es heute noch gut fibde. Und was soll ich sagen? Das Buch funktioniert auch heute noch wie beim ersten Mal. Die Story ist spannend und grausam, der Schreibstil richtig gut. Franziska Pigulla liest wieder mit Herzblut, was natürlich auch viel zu einem guten Hörbuch beiträgt.
Fazit:
Auch heute noch genial.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Unglaubliche Geschichte

Dann schlaf auch du
0

Zum Inhalt:
Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie ...

Zum Inhalt:
Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie gut kann man einen fremden Menschen kennen?
Meine Meinung:
Was für ein außergewöhnliches Buch! Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, hat mich total gefesselt. Die Art, die sich eine Person vollkommen verwandelt, hat mir kalte Schauer über den Rücken gejagt. Der Schreibstil war ungewöhnlich aber dennoch sehr eingängig und vorallem eindringlich. Die Protagonisten, vorallem aber die Nanny sehr gut ausgearbeitet. Man kann eigentlich am Ende gar nicht so richtig fassen, was man da gerade gelesen hat. Das Buch wurde nach meiner Meinung zu Recht in Frankreich ausgezeichnet.
Fazit:
Ungewöhnlich gut!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Und wieder ein Pageturner von Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)
0

Zum Inhalt:
Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ...

Zum Inhalt:
Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten.
Meine Meinung:
Wie gewohnt geht es bei diesem Thriller schon auf den ersten Seiten zur Sache. Für zartbeseitete sind die Thriller von Chris Carter ganz sicher nicht. Ziemlich detailreich erfährt man was mit den Opfern passiert und das ist nicht appetitlich
Hunter und Gracia sind mir persönlich sehr sympathische Charaktere und es ist immer wieder klasse das Zusammenspiel zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und extrem spannend. Dadurch rast man förmig durch das Buch, was ich aber wahrlich nicht kritisch finde sondern einfach nur klasse.
Fazit:
Wer die bisherigen Teile mag, wird diesen auch verschlingen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Spannend und toll gelesen

Der Todeskünstler
0

Zum Inhalt:
Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der ...

Zum Inhalt:
Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.
Meine Meinung:
Gerade die ersten Fälle um Smoky Barrett sind irrsinnig spannend geschrieben. Die Protagonisten sind ihrer Rolle entsprechend sympathisch oder unsympathisch. Der Todeskünstler spielt ein pervides Spiel und der Autor lässt uns haarklein daran teilhaben.
Die Sprecherin Franziska Pigulla passt hervorragend zum Thriller und liest super. Tolle Stimme und gute Interpretation.
Fazit:
Spannend bis zuletzt.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Extrem spannend mit irrem Ende

Die Verlassene
0

Zum Inhalt:

Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. ...

Zum Inhalt:

Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben.

Meine Meinung;

Ich fand das Buch irrsinnig spannend und habe fast mit angehaltenem Atem gelesen. Die Auflösung hat mich fast aus den Socken gehauen und der letzte Satz hat mit Gänsehaut gemacht.

Für mich war der Spannungsbogen extrem hoch, der Schreibstil extrem gut und flüssig lesbar. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, auch wenn das ein oder andere Bild dann irgendwann brutal umgeschmissen wird.

Fazit:

Extrem spannend mit irrem Ende