Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Supersüßer Vorlesespaß

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Oma Astrid vom Pfannkuchenhof backt nicht nur den leckersten Apfelkuchen, bei ihr dürfen die Kinder aus dem Apfeltal auch auf den Ponys reiten und überhaupt viel erleben. Ein Liebling von allen ist das Minipony Möhre, auf dem kann man zwar nicht reiten, dafür ist Möhre superschlau. Und als Oma Astrid plötzlich anscheinend alles verlegt sind es Inspektor Möhre und seine menschlichen Freunde die den "Fall" auflösen.

Das Cover ist schon so süß gestaltet, es lädt zu gemütlichen Vorlesestunden ein. Die Kapitel sind nicht zu lang, es ist spannend, humorvoll und abenteuerlich, es gibt ganz zauberhafte Illustrationen und es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Aber auch um falsche Verdächtigungen, die aber zum Glück recht schnell aufgelöst werden.
Wir hatten sehr viel Lesespaß mit Möhre, Greta und Co. Es sind so unterschiedliche Kinder, jeder hat seine Stärke, damit sind sie gemeinsam sehr erfolgreich.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Großartiger Auftakt

Faith und ihr Bruder Levi sind während ihres Lebens schon sehr oft umgezogen. Nun haben sie beide ein Stipendium für die Universität Dublin und Faith hofft endlich länger an einem Ort bleiben zu können und etwas Ruhe in ihr Leben zu bringen. Doch auf dem Campus entdeckt Faith ein Symbol, welches ihr sehr bekannt ist. Dann trifft sie auf Nate, einen Kindheitsfreund, der dasselbe Symbol als Tattoo trägt und es gibt auch noch Jax, der hemmungslos mit ihr flirtet. Jeder hat irgendein Geheimnis.

Cover und Klappentext sprachen mich sehr an, dazu noch dir Auroin, Bianca Iosivoni, deren Bücher ich sehr gerne lese. Das musste einfach gut werden.
Und das war es, ein sehr spannender, fantasievoller Auftakt, tolle, interessante Charaktere, die viel Raum zum spekulieren lassen. So muss es sein. Die Emotionen, die Gefühle waren sehr gut zu spüren, die Geschichte zog mich sofort in seinen Bann und der hielt auch die ganze Zeit an. Wie bei einer Dilogie zu erwarten endete es mit einem fiesen Cliffhänger und ich bin sehr neugierig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Emotionale Liebesgeschichte

When the Stars Align

Lola ist sehr introvertiert, sie verlässt das Haus kaum, nur wenn es garnciht anders geht. Sie mag es so, sie ist zufrieden. Bis sie eines Tages Physiotherapie verschrieben bekam. Ihr Therapeut ist das krasse Gegenteil von ihr, lebensfroh, cool und vor allem oberflächlich. Zumindest ist das Lolas Meinung, bis sie feststellt das Felix so viel mehr ist als nur ein Physiotherapeut. Und was hat es mit den Narben auf sich die Felix hinter seinem Tattoo versteckt?

Ich war schon von dem Cover sehr angetan, ich mag es, wenn es so minimalistisch und doch so bezaubernd ist. Klappentext machte mich neugierig, also wurde sofort losgelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig zu lesen und die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt, man fühlt mit ihnen mit, denn das beide ein Geheimnis haben ist klar. Die Story ist sehr emotional und hat mich tief berührt, ich habe es sehr genossen Lola und Felix auf ihrem Weg zu begleiten. Wobei ich gerade auf Felix sehr neugierig war und er konnte mich auch sehr überraschen.
Für mich war es eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die ich von Beginn an genießen konnte und sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ich fand es großartig

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet wollte eigentlich gerne Schriftgelehrte werden, aber als Tochter der Generalin muss sie bei der Auswahl der neuen Drachenreiter teilnehmen. Als Tochter der Generalin steht sie im Mittelpunkt, das Auswahlverfahren ist nicht einfach und auch als sie es geschafft hat, hat sie es schwer. Viele sind ihr fast feindlich gesinnt, gerade weil sie die Tochter ist.

Das Cover macht schon was her, aber zusammen mit dem Farbschnitt ist es ein wahrer Hingucker. Die Geschichte liest sich gut, ein sehr angenehmer Schreibstil und ich habe wohl ein neues Lieblingsgenre, die Fantasy. Wobei mich schon das Wort Drachenreiter hatte. Violet ist sehr sympathisch und liebenswert, ihrer Entwicklung zu folgen hat großen Spaß gemacht. Die Story hatte viele Facetten war aber trotz der Länge des Buches keine Sekunde langatmig. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Großartige Unterhaltung

Melody

Dr. Stolz sitzt in seiner Villa, sein Leben ist quasi vorbei. Umgeben ist er von Bildern und Portraits seine großen Liebe Melody. Auch mach 40 Jahren ist er nicht über ihr Verschwinden hinweggekommen. ...

Um seinen Nachlass zu regeln hat er einen jungen Studenten angestellt. Tom beginnt Nachforschungen anzustellen.

Die ist mein erstes Buch des Autors und ich brauchte einige Zeit um mich an seinem Stil zu gewöhnen. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt, meistens fur nachvollziehbar und echt unterhaltend. Es ist keine Liebesgeschichte, aber auch kein Krimi, trotzdem sehr spannend und es hat mich auch berührt.
Mir gefiel die Beziehung zwischen Stolz und Tom, wie er den jungen Mann angeführt hat, man könnte meinen er wurde manipuliert.
Es konnte mich jedenfalls sehr gut unterhalten und ich werde den Autor auf jeden Fall nochmal lesen. Es hat mich sehr gut unterhalten können.