Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Düster und Traurig mit wahren Hintergrund

Lightseekers

Nachdem 3 Stunden einer Universität bei einem Mob getötet werden, nimmt sich Philip der Sache an und sucht nach den Hintergründen, wie diese Tat zustande kam.

Ein Buch was von einer ähnlichen Handlung ...

Ein Buch was von einer ähnlichen Handlung inspiriert wurde.

Die Story ist sehr spannend und die Kapitel sind nicht zu lange.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und nur bei den Namen der Personen, wird es etwas schwierig.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Alle Emotionen die es gibt

Ein wenig Leben

Tja was soll ich sagen, normalerweise schrecken mich Bücher mit mehr als 600 Seiten ab - dank Booktook und Co habe ich mich dazu überwunden.

Wenn Bücher Emotionen in mir geweckt haben, war es meistens ...

Wenn Bücher Emotionen in mir geweckt haben, war es meistens nur Freude.
Aber bei diesem Buch habe ich mehr als eine Träne verdrückt….

Die Story rund um Jude, seinen Freunden, Kollegen und vor allem der Vergangenheit ist wirklich gut beschrieben.
Man erfährt mit jeden Kapitel mehr darüber, wer Jude St. Francis überhaupt ist.

Der Schreibstil von Hanya Yanagihara ist sehr toll und einfach geschrieben.

Eventuell wäre es angebracht im Voraus eine Triggermeldung zu geben, denn dieses Buch enthält sehr viele.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Autonomes Fahren - Fortschritt oder Problem?

The Passengers

Autonomes Fahren wird in unserer Gesellschaft immer mehr zum Thema.
The Passengers beschreibt die damit hervorgehende Schattenseite sehr gut.

Das Ende nicht nicht vorhersehbar und hat des Öfteren einen ...

Autonomes Fahren wird in unserer Gesellschaft immer mehr zum Thema.
The Passengers beschreibt die damit hervorgehende Schattenseite sehr gut.

Das Ende nicht nicht vorhersehbar und hat des Öfteren einen Twist den ich sehr gut fande.

Ich fande das Buch toll geschrieben, die Kapitel waren kurz sodass es eine perfekte Lektüre für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Verbotene Liebe

Royal Blue

Alex und Henry sind jeweils 2 Söhne mächtiger Nationen.

Alex und Henry sind jeweils 2 Söhne mächtiger Nationen.
Ihre Liebe zu einander ist verboten - Sohn der Präsidentin der USA und ein Thronfolge der britischen Königsfamilie. Trotz allem schaffen Sie es, ihre Liebe zueinander nicht aufzugeben.
Die Story rund um Alex und Henry ist super süß und zaubert einem oft ein Lächeln ins Gesicht.

Was mich leider gestört hat, waren die langen Kapitel.
Wer also Bücher mit 20-50 Seiten pro Kapiteln nicht mag, für den ist das Buch nichts.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Der Namenslose

Final Cut

In Final Cut suchen die Ermittler des LKAs in Berlin den Namenlosen.
Mit der ersten Reiher der Clara Vidalis Reihe hat Veit Etzold einen Thriller geschaffen, der ihm alle Ehre erweist.
Nach und nach ...

In Final Cut suchen die Ermittler des LKAs in Berlin den Namenlosen.
Nach und nach erfährt man sowohl von Clara als auch vom Namenlosen, die Vergangenheit.
Ein gelungener und spannender Thriller!