bluesky_13

Veröffentlicht am 17.06.2023

Miss Marple löst den Fall

Sturzwasser

MEINE MEINUNG
Carolin Halbach unternahm mit Bruno eine Wanderung zur Wiesenalm. Carolin hat den netten Arzt kennen gelernt, als sie sich den Fuß verstaucht hatte. Seitdem waren sie befreundet, doch Bruno könnte sich durchaus mehr vorstellen.
Bei einer Rast entdecken die beiden dann in dem Bottich mit Erfrischungsgetränken, einen Toten. Schnell war klar, das der Tote Rubinsky war, ein Russe, der die Alm kaufen wollte. Sie wollten ein Luxusressort dort oben bauen.

Gerald Grassl hält die meisten Prozente an der Alm und er will auf keinen Fall verkaufen. Für ihn ist die Alm ein magischer Ort.

Carolin hat hier, wie immer, viele Informationen für den Polizisten Herzinger, der sie liebevoll Miss Marple nennt.

Die Autorin hat eine erfrischende Art, ihre Geschichten zu verfassen. Ihr Schreibstil ist sehr locker, amüsant, aufregend und spannend zugleich.
Man liest hier dann auch Dialekt, was das ganze schon extrem auflockert.

Auch wenn hier ein Mord geschieht, so lässt die Autorin die anderen Themen hier nie außer Acht. Da haben wir noch viele andere Problemchen, die hier noch ihren Platz finden.
Die Liebe, Freundschaften und kleine diverse Diebstähle und Ungereimtheiten.
Die Autorin hat eine wundervolle Gabe, diese Dinge hier alle sehr locker aneinander zu reihen, so das die Spannung auch nicht zu knapp ist.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte. Es war aufregend, spannend und auch sehr amüsant zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Dackel Max erlebt hier große Abenteuer, sehr humorvolles Buch

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe

MEINE MEINUNG
Dackel Maximilian von Großbeeren erzählt uns hier seine Geschichte.

MEINE MEINUNG
Dackel Maximilian von Großbeeren erzählt uns hier seine Geschichte.

Er ist mir seinem Frauchen Ronja, die Mitte 30 ist, und ihrem neuen Freund Mausebär (Carsten), auf der Insel Sylt um Urlaub zu machen.
Mausebär wollte dort nicht hin und Max eigentlich auch nicht. Er mag Mausebär nicht, denn er merkt, das auch er den Dackel nicht mag.

Als sie auf der Aussichtsplattform Uwe Düne sind, erschnuppert Max die Spur von seiner Jugendliebe Goldie. Er büxt aus um sie zu suchen, er ist ganz außer sich. Doch diese Suche, die Max hier startet endet im heillosen Chaos und Max verzweifelt fast daran.

Ronja versteht ihren Dackel nicht mehr, denn so hat sie ihn noch nie erlebt und Carsten teilt ihr seinen Unwillen mit.
Max könnte so viel Hilfe von den anderen Hunden auf dem Campingplatz bekommen, aber das möchte er nicht. Er möchte seine Goldie ganz alleine finden.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und sie hat es geschafft, das man wirklich den Eindruck hat, das der Dackel hier alles selbst erzählt.
Die Schreib- und Ausdrucksweise ist hier so amüsant, das ich seitenweise nicht mehr aus dem lachen heraus komme. Ständig trifft man hier auf verdrehte Sprichwörter, die Max hier sehr amüsant wiedergibt.

Die Autorin zeigt uns hier, das auch Tiere untereinander befreundet sein können. Auch hier hilft man sich und auch hier ist man füreinander da. Das ist so schön zu lesen.
Auch wenn es sich hier überwiegend um Hunde handelt, so ist es doch sehr emotional. Man sieht die Liebe zu Tieren, aber auch den Hass und die Abneigung. Das man damit bei einem Hundebesitzer nicht die besten Karten hat, das ist schon klar.

Von mir verdient die Autorin hier absolut die vollen 5 Sterne, denn so ein Buch zu verfassen, das ist schon hohe Kunst. Man kann sich hier so gut in die Tiere rein versetzen, das man echt denkt, das Max das alles selbst erzählt. Eine wirklich super tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Es wird nicht nur gefeiert in Cannes

Dunkle Wolken über Cannes

MEINE MEINUNG
Die Reisejournalistin Conny von Karg ist in Nizza um ein Interview mit der Schauspielerin Margaux Calimard und ihrer Tochter Juliette zu führen.
Außerdem lebt ihr Freund, der Psychologe ...

MEINE MEINUNG
Außerdem lebt ihr Freund, der Psychologe und Fallanalytiker, Felix Weißenstein dort.
Mit ihm wollte sie nun über den roten Teppich gehen um dieses Ereignis zu erleben.

Noch bevor Conny auch nur einen Blick auf die Schauspielerin werfen kann, wird Margaux ermordet. Conny trifft daraufhin die langjährige Visagistin Ines und erfährt über sie jede Menge.
Dann treffen wir hier auch noch auf Noah, den Verlobten von Juliette und da werden wir die ein oder andere Überraschung noch erleben.

Die Autorin hat hier ein super spannendes und auch aufregendes Werk erschaffen, was uns das ein oder andere Mal tatsächlich auch staunen lässt. Zu was Menschen fähig sind, wenn sie enttäuscht werden, das ist echt der Wahnsinn.
Der Schreibstil der Autorin ist hier so plastisch, das sofort das Kopfkino anspringt und man sich beim lesen so fühlt, als würde man Conny begleiten.
Es gibt hier so einen Wechsel zwischen Spannung und Aufregung und manchmal entspannt es sich auch ein klein wenig.
Doch diese Autorin ist bekannt dafür, das sie die ein oder andere Überraschung noch für uns parat hat.

Eigentlich weiß man von Anfang an, wer das mit Juliette zu verantworten hat und doch fiebert man mit und ist gespannt und neugierig wie sich das alles entwickeln wird.
Es herrscht hier wirklich Spannung bis zum Ende und Conny begibt sich hier selbst in Gefahr.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein vorgetäuschter Fahrradunfall, der totbringend ist

Maingrab

MEINE MEINUNG
Hauptkommissar Herbracht und seine Kollegin Kommissarin Dragovic wurden zu einem kuriosen Tatort gerufen.

MEINE MEINUNG
Dort wurde der Notarzt Thomas Wacker brutal erstochen aufgefunden. Ein Rettungswagen stand auch noch dort, doch von den beiden Sanitätern fehlte jede Spur. Sie wurden um 0.20 Uhr zu einem vermeintlichen Fahrradunfall gerufen, wo aber kein Mensch zu finden war.

Auch Karla Senkrecht, die Privatermittlerin, beginnt sich der Sache anzunehmen. Herbracht lässt sie da gerne auch mitarbeiten, denn sie hat schon oft ein gutes Bauchgefühl bewiesen und schon so manchen Fall mit aufgeklärt.

Als die Sanitäterin Anja Mischnik dann plötzlich wieder auftaucht und den Mord an ihrem Kollegen Schmidt gesteht. Doch schon einen Tag später kann sie sich daran nicht mehr erinnern. Sie ist verzweifelt, weil sie das Gefühl hat das ihr keiner glaubt.

Die Autorin hat hier ein spannendes Werk kreiert, der uns beim lesen dermaßen fesselt und man neugierig ist, was hier genau geschehen ist. Es gibt viele Personen, die sehr verdächtig erscheinen, weil sie irgendwie mit den Toten verwoben sind.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr gut gewählt, denn die Unterhaltungen zwischen Herbracht und Senkrecht lockern das ganze etwas auf, denn die beiden unterhalten sich auf eine amüsante Art und Weise.
Diese beiden Dinge so zu vermischen, das die Spannung nicht darunter leidet finde ich hier sehr gelungen.

Es ist alles sehr aufregend und man überlegt mit, wer hier der Übeltäter sein könnte. Es bleibt lange Zeit völlig unklar und man hat beim lesen zwei Hauptverdächtige, die in Frage kommen würden. Das macht die Sache dann so aufregend und spannend.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich so gefesselt war, das ich das Buch relativ schnell durch hatte.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das muss man einfach gelesen haben......

Overkill

MEINE MEINUNG
Die 12 jährige Greta verschwindet im März spurlos und man sucht fieberhaft nach dem Mädchen. Mo Celta, die Polizeihauptkommissarin und ihr Kollege Nico Braun von der Kripo München, übernahmen den Fall.

Etwa zeitgleich finden sie, verteilt auf die Stadt, komisch inszenierte Skelettteile und Mo weiß noch nicht, ob einige auch von ihrer 1996 verschwundenen Schwester stammen. Denn Elisa, die Schwester von Mo ist ebenfalls verschwunden, als Mo gerade mal 5 Jahre alt war. Seither vermisst sie ihre Schwester, denn sie wurde bis heute nicht gefunden. Mo hofft immer noch auf eine Spur von ihrer Schwester, damit man endlich damit abschließen kann. Sie hat damals ihre Eltern belauscht und 2 Tage später war Elisa weg.

Es ist hier wieder super spannend und die Beschreibung von „Sohn“ ist hier sehr detailliert und super aufregend. Wer ist das und was hat er mit all dem hier zu tun?

Dieses Buch wurde geschrieben von zwei wunderbaren Autorinnen, die jede für sich einen spannenden Schreibstil haben. Dieses völlig abgedrehte und verrückte, ordne ich hier eher Astrid Korten zu, denn sie hat so eine bestimmt Art, Spannung auszudrücken und Brutalität so genau zu beschreiben.
Eva-Maria Silber würde ich hier eher die ruhigere Art zuschreiben.
Die Mischung die hier beide dann zu einem Werk vollendet haben, ist einfach nur grandios.

Das hier ist ein Buch, das man nicht mehr beiseite legen kann, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Es passieren hier so viele Dinge, das man einfach nur wissen möchte, wie das hier alles endet.
Diese Idee mit „Sohn“ fand ich einfach nur verrückt und äußerst spannend und das macht dann dieses Werk auch aus.
Durch „Sohn“ bekommt das Buch dann hier auch etwas gefühlvolles und emotionales, denn man sieht, das Freundschaft sehr wichtig ist und was völlige Isolation aus einem Menschen machen kann.

Dieses Buch ist echt ein Knaller und jeder der gerne Krimis oder Thriller liest, der sollte sich dieses Buch hier unbedingt holen und lesen. Das ist an Spannung kaum zu überbieten. Man liest und liest und liest und man kommt einfach nicht dahinter, was hier vor sich geht.
Das haben die beiden Autorinnen hier wirklich grandios gemacht, denn sie verstehen beide, den Leser an ein Buch zu fesseln.

Das ist mir dann hier auch die vollen 5 Sterne wert, denn ich war bis zum Schluss so völlig ahnungslos und was man dann am Ende noch präsentiert bekommt, das lässt einem den Atem nochmals enorm stocken. Damit rechnet hier keiner.