Cover-Bild One of the Girls
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lucy Clarke

One of the Girls

Roman | Der SPIEGEL-Bestseller – »Ein echter Pageturner. Lucy Clarke liefert immer!« (Chris Whitaker)
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Veröffentlicht am 19.06.2023

Perfekter spannender Sommerroman

Natürlich war ich sehr auf dieses Buch gespannt, gehört doch Lucy Clarke schon seit längerem zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie birgt einfach für absolute Pageturner, ob es sich hier nun um einen Thriller oder einfach nur einen spannenden Roman handelt, sei dahin gestellt, das finde ich auch eher unwichtig, solange tolle Leseunterhaltung geboten wird, und das ist, zumindest, was meinen Geschmack angeht, absolut der Fall! Im Mittelpunkt stehen sechs Freundinnen, die Urlaub auf einer griechischen Insel machen, um einen Junggesellenabschied zu feiern. In altbewährter Manier kann man als Leser von Anfang an zwischen den Zeilen lesen, dass nicht alles so idyllisch ist wie vorgegeben, sondern dass es auch zwischen den vermeintlichen Freundinnen kleine Dissonanzen gibt, und dass vor allem jeden von ihnen ihr kleines Geheimnis mit sich rumträgt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und sogartig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit gerätselt, wie alles zusammenhängt. Als dann auch noch eine Leiche am Strand auftaucht, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie die Autorin die Geschichte auflöst. Lucy Clarke schafft es außerdem, das Urlaubsfeeling auf der griechischen Insel perfekt rüber zu bringen, ich habe geradezu die Hitze, die Sonne, die Stimmung an Pool und Meer fühlen können, allein schon deshalb handelt es sich für mich um einen perfekten Sommerroman! Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Der Bestseller aus England

6 Frauen.
6 Geheimisse.
Eine Leiche.

Lexi reist mit ihren besten, teilweise neuen Freundinnen auf eine griechische Insel, um dort ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Freundinnen für immer?

Die abgelegene ...

6 Frauen.
6 Geheimisse.
Eine Leiche.

Die abgelegene Villa mit Meerblick scheint das Paradies auf Erden, aber, die Fassade(n) bröckeln schnell...denn jede der Frauen hat etwas zu verbergen.
Nach und nach kommt Verstecktes ans Licht, Geheimnisse werden gelüftet und die Maskerade hat ein Ende....so lange, bis es ganz zum Schluss plötzlich eine Leiche gibt...

Fazit: Ein rasanter Pageturner vor traumhafter Urlaubs-Kulisse mit einem wunderbaren Schreibstil.
Bitte asap mehr davon!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Desperate Housewives auf Urlaub

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln ...

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln und wenn man denkt, man wüsste wie es weitergeht, wird ein anderes Geheimnis aufgedeckt und die Geschichte nimmt eine andere Wendung.
Vorallem das Setting in Griechenland mochte ich sehr, denn wer liebt nicht Schnorcheln, Tzatziki und Ouzo?
Die Urlaubsstimmung kam richtig bei mir an und ich war schon etwas neidisch auf die Frauen.
Die Mischung aus Urlaubsatmosphäre und dass noch etwas schlimmes passiert war einfach so gut.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme die Frauen auseinander zu halten, aber das hat sich schnell gelegt.
Der Schreibstil ist auch super angenehm zu lesen und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es passierte etwas unerwartetes für mich.

Fazit: Super spannendes Buch, das vorallem durch das tolle griechische Setting ein richtig gutes Urlaubsbuch ist.

Veröffentlicht am 11.06.2023

nett

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Lexi feiert mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied auf eine griechische Insel. Aber der Schein trügt : Alle haben etwas zu verbergen. Langsam werden diverse Geheimnisse aufgedeckt und am Schluß stirbt jemand.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Frauen wirken - bis auf Bella - sympathisch. Auch wenn immer wieder mit Andeutungen auf das Ende hingewiesen wird und dadurch Spannung erzeugt werden soll, plätschert der Krimi wie ein Sommerroman dahin. Wir erfahren immer mehr Geheimnisse, Dinge aus der Vergangenheit oder überraschende Zusammenhänge und der ein oder andere Abgrund tut sich auf. Das Ende ist dann wirklich überraschend. Mit diesem Opfer habe ich nicht gerechnet, bin aber sehr froh, das es keine der Anderen getroffen hat. Aber auch, wenn ich fassungslos über die Bosheit der Person bin, finde ich hat sie nicht den Tod verdient. Aber wie gesagt, es hat die richtige Person getroffen. Habe das Buch trotz kleiner Längen gerne gelesen, denn es liest sich dennoch schnell und mir haben vor allem die Zusammenhänge gefallen, die nach und nach ans Licht kamen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Richtig spannend, voller psychologischer Finessen und aufregender Twists

„One of the Girls“ von Lucy Clarke entsprach wirklich genau meinem Thrillergeschmack und ich bin richtig froh, dass mich eine meiner Lieblingsautorinnen nun nicht mehr nur mit ihren Romanen begeistern kann! Die Geschichte wird von Beginn an raffiniert erzählt und durch die sehr unterschiedlichen Protagonistinnen und ihre vielfältigen Geheimnisse, bleibt die Spannung auch bis zum Ende hin hoch. Ausgezeichnet gefielen mir außerdem die zahlreichen Plot-Twists, wobei die Handlung vor allem am Ende durch diese ordentlich Tempo bekam. Zunächst entfaltet sich die Geschichte zwar eher bedächtig, um dann aber Seite für Seite ein umso größere Sogwirkung zu entfalten und in einem fulminanten Finale zu enden. Letztendlich stimmte hier für mich einfach alles! Das großartige Setting, welches für reichlich Urlaubsstimmung sorgte, die durchdachten psychologischen Feinheiten und Biografien der Hauptfiguren, aber auch deren Zusammenspiel untereinander. Auch der Schreibstil passt sich perfekt ein und liest sich dabei angenehm flüssig. So flog ich nur so durch die Seiten, auch deshalb da ich unbedingt wissen wollte wie alles ausgeht. Vorhersehbar war dabei wirklich überhaupt nichts! „One of the Girls“ hat auch deshalb großartige 5 Sterne verdient und ist für alle Spannungsfans ein absolutes Must-Read!