Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Einer meiner liebsten Poirot Romane

Tod in den Wolken

Ein etwas unbekannter Poirot Roman, der jeodch sehr lesenwert ist. Die Handlung geht dieses mal viel um die Beziehung der Charaktere anstatt nur um den Mord. Die Balance gelingt jedoch sehr gut und spannend.

Sehr ...

Sehr Lesenswert!!!

Eine selbst geschriebene Biographie

Die Autobiographie

Christie ist einer der wenigen Leute, die ihre Biographie sleber geschrieben haben. Um ja nichts zu vergessen, tippte sich immer regelmäßig Seiten ab, um ja nichts zu vergessen was dann in dieses Buch kam.

Dadurch erlebt man Christie so hautnah wie nur möglich. Sei es über ihre Kindheit, ihre erste Ehe oder ihre Zeit mit ihrem zweiten Ehemann und den archäologischen Reisen. Alles was man über Christie wissen möchte findet man hier, außer natürlich ihr Verschwinden, was immer noch ein Geheimnis ist und wohl für immer bleibt.

Miss Marple

Ein Mord wird angekündigt

Ein weiterer spannender Miss Marple Fall, der wie jeder Christie Roman gut durchdacht ist und unerwartete Twiste enthält. Einer meiner liebsten Marple Romane.

Netflix

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie

Eine der besten Jugendbuchreihen die ich kenne. Alle Bände verlieren nicht an Qualität und es bleibt immer Spannend und Abwechslungsreich.

Netflix

Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe