Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Das Bett

Das Spiel (Gerald's Game)

Ein King Roman wo ich im vorhinein wusste: er ist nicht so gut wie andere King Werke.
Ich wollte trotzdem wissen, ob es der Wahrheit entsprach oder nicht. Soviel sei schon gesagt ; sie hatten Recht.

Die ...

Die Handlung spielt sich in einem Raum ab, nur in diesem Raum und auf einem Bett. Das ist alles. Mir fehlte etwas der Spannungsbogen und die Protagonisten war mir auch etwas zu weit weg, um mit mit ihr mit zu fühlen.

Die Verbindung zu einem anderen King Roman gefiel mir, was für mich leider auch das beste am Buch war.

Die Nebenhandlung fand uch etwas komisch und man hätte sich stattdessen was anderes ausdenken und schreiben können.

Der Werwolf ist los

Der Werwolf von Tarker Mills

Ein King den ihr erst vor kurzen gelesen habe ubd mich nie stark interessierte. Da es aber der Lieblingsfilm und Lieblings Buch von King von meiner Mutter ist, wollte ich nun das Buch doch lesen. Mit etwas aber 100 Seiten ist es kurz und mut den Kapiteln in Form der Monate mal etwas anderes.

Die Illustrationen zu den einzelnen Kapiteln waren ein weiterer Pluspunkt. Die Geschichte selber war mir leider etwas zu dünn, obwohl es sich um einen Werwolf handelte.

Es konnte sich keine richtige Spannung aufbauen und das Ende war sehr abrupt, wahrscheinlich wegen der wenigen Seiten.

Vielleicht gefällt mir der Film ja besser.

Poirot und die Diamanten

Der blaue Express

Wieder ein Christie in einem Zug, während Mord im Orientexpress ein Klassiker darstellt, ist dieses Werk unbekannter. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, da die Charaktere etwas blass geblieben sind und mir das Ende auch nicht so gut gefallen hat.

Christie

N oder M?

Christies Hauptprotagonisten neben Miss Marple und Poirot. Leider wurde ich mit dem Agenten Thema nicht so recht warm und die Charaktere blieben durchgängig blass, dass Ende wurde jedoch etwas besser, konnte das Buch leider jedoch nicht retten.

Tommy und Tuppence

N oder M?