Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein seitengewaltiges Werk

The Stand - Das letzte Gefecht

Stephen Kings "The Stand" ist zweifellos ein Meisterwerk des Horrorgenres. King gelingt wieder eine fesselnden Handlung zu erschaffen mit starken Charakteren und tiefgründigen Themen.

Die klare Stärke ...

Die klare Stärke liegt auf den Charakteren ihren Problemen und dem Umgang mit dem Virus und der neuen Welt. Man kann nicht anders, als über die tiefgründigen Botschaften des Romans nachzudenken, während man in das Abenteuer eintaucht. Würde man sich ähnlich oder doch ganz anders Verhalten in so einer Situation ?

Stephen King zeigt mit "The Stand" erneut, warum er einer der besten Schriftsteller seiner Generation ist. Seine Fähigkeit, komplexe Charaktere und eine mitreißende Handlung zu kreieren, ist beeindruckend. Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle Fans des Horrorgenres und für diejenigen, die nach einem fesselnden und tiefgründigen Roman suchen.

Einziger Kritikpunkt ist nur, dass die Handlung etwas viel und langgezogen ist daher auch die hohe Seitenanzahl (über 1700 Seiten)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Poirot und die Geister

Das Haus an der Düne

Ein weiterer spannender Poirot Roman, der in einem besessenen Haus spielt oder doch nicht ? Das Buch hat mir gut gefallen und das Ende hat mich auch sehr überrascht im positiven Sinne. Eine klare Empfehlung ...

Ein weiterer spannender Poirot Roman, der in einem besessenen Haus spielt oder doch nicht ? Das Buch hat mir gut gefallen und das Ende hat mich auch sehr überrascht im positiven Sinne. Eine klare Empfehlung !!!