Cover-Bild Blausäure
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Agatha Christie

Blausäure

Manfred Fenner (Sprecher)

Der berühmteste Giftmord von Agatha ChristieFast ein Jahr liegt es zurück, dass Rosemary Barton auf ihrer eigenen Geburtstagsfeier an Gift starb. Damals war man sicher: Selbstmord. Jetzt versammeln sich ihre Freunde erneut und diesmal hätte es eine gelungene Geburtstagsfeier werden können. Doch nach und nach tauchen Zweifel an Rosemarys Selbstmord auf, und das Misstrauen wächst – bis schließlich ein zweiter Mord geschieht. Gelesen von Manfred Fenner.(Laufzeit: 6h 54)

Veröffentlicht am 01.09.2023

EINER DER BERÜHMTESTEN FÄLLE CHRISTIES

Einfach nur wow. Wie die Ereignisse und der Fall ausgegangen sind. Agatha Christie schafft es immer wieder. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich muss zugeben es gab einige Stellen gegen die Mitte die etwas langatmig wirkten aber im Großen und Ganzen war dies ein sehr spannender Fall.
Die Charaktere sind alle vielfältig und vielschichtig gestaltet. man zweifelt wirklich an seinen eigenen Gedanken und erstellt Hypothesen ob es nun Selbstmord war und wenn nicht wer der Mörder sein könnte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und sehr raffiniert

Veröffentlicht am 16.12.2021

Agatha Christie schafft es einfach immer, einen zu fesseln!

Cover: Das Cover dieses Hörbuchs passt von der Aufmachung super zu anderen Hörbüchern von der Autorin. Mit dem Kellner ist das Bild auch passend zu der Geschichte.

Meinung: Agatha Christie ist einfach ...

Meinung: Agatha Christie ist einfach eine klasse Autorin. Sie hat es auch hier wieder geschafft, mich zu fesseln. Auch schafft sie es immer, dass der Leser/Hörer miträtselt und somit von der Geschichte komplett in Beschlag genommen wird. Denn auch hier habe ich mitgefiebert und Theorien hin und her geworfen. Die Charaktere waren gut dargestellt und die Geschichte konnte mich auch überraschen. Generell ist es keine Geschichte, die ich wohl lange behalten werde, allerdings hat die Autorin es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen, wodurch es unterhaltsam und kurzweilig ist.

Generell kann ich einfach die Geschichten von Agatha Christie von tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Poirot

Ein durchschnittlicher Christie Roman, der nicht richtig hervorstach aber tortzdem lesenswert ist.