Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Das lebende Auto

Christine

Mein zweites King Buch nach Cujo, welches ich gelesen habe. Lebende Autos benutze King nicht nur bei seiner Kurzgeschichte Trucks sondern auch hier. Ehrlich gesagt muss ich sagen, obwohl es schon über 5 Jahre her ist das ich Christine gelesen habe, gefiel mir Trucks insgesamt besser.

Die Geschichte ist etwas aufgeblasen und die Charaktere waren mir auch nicht sehr sympathisch. Zudem hat mir das Ende nicht sehr zugesagt und mich mit einem faden Beigeschmack zurückgelassen.

Kann man Lesen, aber es gibt ganz klar bessere King Romane.

Dunkle Turm

Stephen Kings Der Dunkle Turm

Der erste Band des dunklen Turm Zyklus, die erste Reihe die King verfasste und mehrere Jahrzehnte benötigte um sie zu beenden.

Ich ging mit großen Erwartungen ran, obwohl ich den Dilm nach 20 Minuten ausschaltete, aber Buch und Film soll man ja immer getrennt von einander sehen.

Die Handlung spielt in einer Art wilden Westen mit den Charakteren de schwarzen Mannes, dme revolvermann und ein Junge, der gar nicht hierher gehört. Obwohl es ein doch für King Verhältnisse dünnes Buch ist, hat es etwas gedauert bis ich es durchgelesen habe.

Für mich hat dieses Buch wenig mit Kings anderen Romanen gemeinsam und saher gefiel es mir auch nicht so gut. Trotzdem werde uch irgendwann weiterlesen, da viele sagen, dass erste Buch ist das schlechteste und das die Reihe von Buch zu Buch besser wird.

Blausäure

Ein weiterer spannender Fall mit Miss Marple, dieses mal mit Kinderreimen was mal eine Abwechslung darstellte

Blausäure

Ein durchschnittlicher Christie Roman, der nicht richtig hervorstach aber tortzdem lesenswert ist.