Cover-Bild Tod in den Wolken
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Agatha Christie

Tod in den Wolken

Martin Maria Schwarz (Sprecher), Otto Albrecht van Bebber (Übersetzer)

Hercule Poirot ermittelt im FlugzeugEine Tote im Flugzeug und keine Tatwaffe! Welch ein Glück, dass Hercule Poirot an Bord ist. Dennoch sind die kleinen grauen Zellen des belgischen Meisterdetektivs enorm gefordert bis er herausfindet, wer über den Wolken ein Motiv hatte, Marie Morisot umzubringen. Gelesen von Martin Maria Schwarz.(Laufzeit: 6h 31)

• Dieses Buch befindet sich bei Galladan in einem Regal.
  • Galladan hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Einer meiner liebsten Poirot Romane

Ein etwas unbekannter Poirot Roman, der jeodch sehr lesenwert ist. Die Handlung geht dieses mal viel um die Beziehung der Charaktere anstatt nur um den Mord. Die Balance gelingt jedoch sehr gut und spannend.

Sehr ...

Sehr Lesenswert!!!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Wunderbarer Poirot

Auch „Tod in den Wolken“ lädt wieder uneingeschränkt zum Mitraten ein. Denn auch hier erfährt der Leser zu Beginn alles was es braucht, um Hercule Poirot „die Show zu stehlen“. Was war geschehen? Man befindet sich in einem Flugzeug (abgegrenzter Ort), in dem sich eine begrenzte Anzahl Personen befinden (unter denen der Mörder zu finden ist) und es ist ein Mord geschehen. In diesem Fall wird Marie Morisot, eine professionelle Geldverleiherin, mittels Giftpfeil getötet.
Die nun folgende Inszenierung der „kleinen grauen Zellen“ Poirots ist wirklich gelungen. Denn es entspinnt sich ein wendungs- und temporeiches Geschehen, bei dem man bei genauem Lesen durchaus auf Motiv und Täter schließen kann. Aber sollte man nicht so viel Kopfarbeit investieren wollen, ist die Auflösung durch Poirot alle mal ein wunderbares Leseerlebnis.
Mich hat dieser Poirot jedenfalls gut unterhalten und deshalb vergebe ich auch gerne 4 von 5 Sterne, und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Klassiker überzeugend neu aufgenommen

Tod in den Wolken (Hercule Poirot, Band 17) von Agatha Christie, gelesen von Rainer Bock. Erschienen als gekürzte Hörbuchfassung im der Hörverlag am 16. Oktober 2006

Es sollte wohl wie ein bedauerlicher ...

Es sollte wohl wie ein bedauerlicher Tod ohne Fremdeinwirkung aussehen. Hätte es vermutlich auch, wenn nicht Hercule Poirot mit im Flugzeug gesessen hätte. So gibt es nur eine überschaubare Zahl an Verdächtigen und Poirot fängt an zu ermitteln.
Wenn man einen Agatha Christie Krimi vor sich hat zählt jede Einzelheit. Zum Glück für den Hörer wurde die Geschichte zwar gekürzt, dies hat aber nicht dazu geführt, dass man nicht mit ermitteln konnte. Ich hatte diese Geschichte schon als Teenager gelesen und sie hatte mich so beeindruckt, dass ich mir nach bestimmt 40 Jahren noch gemerkt hatte worauf ich achten musste.
Rainer Bock liest mit angenehmer Stimme und so wird aus einem Meisterstück der großen Dame des Krimis eine spannende Geschichte für wunderbare Mußestunden. Klare Hörempfehlung.