Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein toller Abschluss

Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich auf der Lesung von Anya Omah in Stuttgart war. Damals hat sie Band 2 ihrer Trilogie vorgestellt und ich fand sie so sympathisch, dass ich noch am selben Tag mit Regenglanz (Band 1) begonnen habe.
Jetzt ist es tatsächlich schon so weit und ich habe die Reihe beendet. Jede von Anyas Protagonistinnen, ist auf ihre Art einzigartig und hatte eine tolle Geschichte zu erzählen.

Abgesehen wieder vom wunderschönen Cover, fand ich Band 3 gelungener, wie den zweiten Teil. Die Geschichte zwischen Leo und Aaron war sehr rührend und teilweise auch tragisch. Es ging um Ängste, Zweifel, Vorwürfe, Unsicherheit, aber auch Liebe und Freundschaft.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, denn der Schreibstil von Anya, ist authentisch, bildlich und angenehm. Ich bin schon etwas traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber umso mehr, wenn bald wieder was Neues von der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und ich finde die Verbindung zum Buch richtig gut.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch fand ich diesen Band den schwächsten der Reihe. Das lag für mich persönlich daran, dass ich die Entwicklung im Buch zum Teil nicht authenisch fand und es mir an manchen Stellen zu schnell ging. Die Verbindung zwischen den Protagonisten war für mich hauptsächlich freundschaftlich und da fehlte mir zum Teil das knistern. Trotz der spicy Szenen hatte ich bis zum Ende das Gefühl in dem Buch.

Die wichtigen Themen in dem Buch fand ich richtig gut beschrieben. Das hat das ganze auch emotionaler gemacht und auch spannender.

Ich mochte bisher den ersten Band der Reihe am meisten, kann aber die gesamte Reihe für New Adult Leser:innen empfehlen. Das Setting in Deutschland war echt abwechslungsreich und hat mich gefreut, dass ein Buch mal in Deutschland spielte. Das hat das ganze für mich realistischer sich anfühlen gelassen hat.

Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Gewitterleuchten

Mit diesem Buch endet die Sturm Trilogie und ich war ganz gespannt, was mich erwarten wird beim Lesen.

Vorab muss einfach ein großes Lob für das Äußere des Buches ausgesprochen werden. Das Lila ist traumhaft schön und der dazupassende Farbschnitt echt toll.
Die Reihe nebeneinander im Regal stehen zu haben, finde ich schon echt klasse.
Die Qualität und die Liebe zum Detail und zur Gestaltung ist für mich mittlerweile ein Markenzeichen des Verlags geworden. Auch hier wieder ein riesen Lob.

Zum Schreibstil von Anya Omah kann ich sagen, ich kam wieder gut ins Geschehen rein und die Seiten flogen dahin. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Leo und Aaron. Somit erhält man als LeserIn einen guten Einblick in die verschiedenen Situationen und Gedanken.

Leo kannte ich aus den ersten beiden Büchern der Sturm Trilogie, von daher war ich sehr neugierig und gespannt auf ihre Geschichte.

Man wird direkt am Anfang mit einem Knall in die Story reingeschmissen. Ohne Vorwarnung geht es direkt los. Leo steckt gerade mitten in einer freudigen Vorbereitung, als sie einen Anruf erhält, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Was absolut nachvollziehbar ist. Sie macht sich ohne Umschweife auf den Weg zu Aaron und seiner Mutter. Ihrem Ziehvater Teddy darf einfach nicht dasgleiche passieren wie ihrem Vater. Die Angst ist groß und sie möchte Aaron und seiner Mutter beistehen und Kraft geben. Sie weiß ganz genau, welche Emotionen die Beiden jetzt durchlaufen. Aber auch für Leo ist es nicht leicht. Ihr Ziehvater bedeutet ihr sehr viel. Die Liebe zu Autos und zum Schrauben verbindet die Beiden. Genau dies war Aaron nach meinem Gefühl immer ein Dorn im Auge, weswegen die Beiden auch immer ein Problem miteinander hatten. Warum, wieso, weshalb bekommt man im Laufe des Buches natürlich erklärt .
Natürlich gibt es auch Rückblicke aus Leos Sicht, welche als Briefe an ihren Vater dargestellt werden. Hier bekommt man für mich noch einmal eine ganz andere Leo zu Gesicht. Diese hat mich emotional echt mitgenommen.
Aaron und Leo - bei den beiden geht es auf und ab. Sie sind wie Feuer und Wasser. Mal mögen sie sich, dann hassen sie sich. Die Gegensätze sind krass, aber die Beiden könnten sich gut ergänzen.
Sie werden von Teddy, Aarons Vater, vor eine großer Herausforderung gestellt. Nachdem Unfall ist klar, Teddy kann das nicht mehr und überschreibt Aaron und Leo seine Autowerkstatt. Für Leo ein großer Traum, für Aaron der Hass. Wie werden sie sich einigen? Denn es ist schnell klar Leo möchte Teddys Wunsch erfüllen und Aaron schnellstmöglich verkaufen.
Wie wird das auch ihre Beziehung zu einander verändern?

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so überzeugen konnte wie die beiden starken Vorgänger. Was ich persönlich sehr schade finde. Ich hab auf ein starkes Finale gehofft, doch ich muss sagen, dass ich nicht so mitgerissen und überzeugt wurde. In sich find ich die Thematik gut und auch gut durchdacht. Doch zog sich für mich die Handlungen an einigen Stellen sehr. Dann fühlte es sich so nach dahinplätschern an.
Auch habe ich zu der Liebesgeschichte zwischen Leo und Aaron keinen richtigen Bezug gefunden. Mir fehlte manchmal das Knistern und die Emotionen. Natürlich wurde es schnell sehr deutlich zwischen ihnen, doch vllt war es das, was es mir auch schwerer gemacht hat, mich auf beide vollends einzulassen.
Auch die Freundschaft der drei Freundinnen hatte hier nur eine kleiner Präsenz. Was ich schade finde, denn zusammen sind die schon echt klasse und definitiv mehr Szenen wert.

In sich habe ich das Buch gern gelesen und es bildest auch einen guten Schluss der Reihe. Die Themen, welche von der Autorin in allen drei Büchern angesprochen werden, sind echt gut. Für mich auch wichtig genau darüber auch zu sprechen und das ganz offen.

Die Sturm-Trilogie habe ich sehr gern gelesen und kann sie wirklich auch empfehlen.

Nur leider kann ich Gewitterleuchten nur 3,5 von 5 Sterne geben. Was ich persönlich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Leider muss ich sagen das dieses Buch mich ein wenig enttäuscht hat 😓

Leider muss ich sagen das dieses Buch mich ein wenig enttäuscht hat 😓
Ich muss sagen, die anderen beiden Bände habe ich sehr geliebt. Aber bei diesem hier sind die Gefühle und Emotionen einfach nicht bei mir angekommen. Die Annäherung zwischen Leo und Aaron ging mir auch entschieden zu schnell. Sie haben sich jahrelang mehr oder weniger ignoriert und dann knutschen sie nach zwei Tagen miteinander. Da lag bei mir wahrscheinlich das größte Problem, dadurch dass mir das zu plötzlich war, konnte ich die Emotionen nicht nachempfinden. Auch die Story plätscherte manchmal nur so dahin, leider konnte die gewohnte Spannung aus den beiden anderen Büchern hier nicht gehalten werden.
Der Schreibstil war aber wieder sehr angenehm und flüssig, weshalb ich das Buch in schnellster Zeit durch hatte. Die Story rund um Theo konnte mich aber überzeugen und hat mich berührt. Auch das Ende hat mir wieder gut gefallen, ich hätte mir aber noch ein klein wenig mehr Einblick gewünscht, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.

Fazit
Für mich ein Buch für zwischendurch, aber macht euch immer selbst eine Meinung 😊