Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Mann alleine auf dem Mars

Der Marsianer

Zuerst kam ich mit dem Film in Berührung, da mich das Thema Weltraum und Astronauten schon immer fasziniert hat und natürlich die Frage: Wie überlebt man auf einem Planeten der nicht lebensfähig ist?

Nachdem ...

Nachdem ich den Film geguckt hatte, wollte ich gleich das Buch lesen und das enttäuschte mich genauso wenig wie der Film.

Andy Weir kombiniert in diesem Buch Watneys Humour mit physischen Intellekt, der nie unangebracht oder zu kompliziert war.

Obwohl ich den Film bereits kannte und wusste wie es ausgeht, war es nie unspannend oder langweilig.

Eine klare Empfehlung !!!

Debütroman

Solitaire (deutsche Ausgabe)

Dies ist Alice Osemans Debütroman den sie mit 17 Jahren geschrieben hat. Wow, was für ein Buch. Obwohl ich gehört habe, dass es das schlechteste Oseman Buch sien sollte und ich etwas gehadert habe es zu lesen, muss ich sagen: Dies ist für mich Osemans bestes Buch.

Mit Tori, der Hauptcharakterin, obwohl sie sehr negativ und unzufrieden rüberkommt und das nicht für jeden etwas sein kann, konnte ich mich in Tori hineinversetzen und ihre Gefühle und ihre Denkweise verstehen.

Die Hälfe des Romanes musste ich nur noch weinen, da ich mich so in Tori reinfühlen konnte und es mich so erschreckte, wie sehr ich mich in ihr gesehen habe.

Das meiner Meinung nach beste Oseman Buch, sogar besser als Heartstopper.

PS: Charlie und Nick haben hier auch Gastauftritte

Alice Oseman

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Wieder ein überragendes Werk von Oseman, welches mein Einstieg nach Heartstopper in Osemans Romane war. Eine Boyband die alltägliche Probleme hat und wo nicht alles so ist wie es scheint. Die Jugendlichen werden Menschlich und Lebensnah charakterisiert.

Eines meiner liebsten Osemans Bücher, obowohl alle Top Literatur sind.

Eine klare Empfehlung !!!!

Lesehighlight

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Das Buch welches ich bisher am meisten gelesen habe ubd immer wieder aus dem Regal nehmen kann und quer lesen kann. Man sollte es als eigenständiges Werk sehen anstatt es mkt Harry Potter zu vergleichen, vorallem da Rainbow Rowell nicht transfeindlich ist.

Eine fantastische queere Fantasy Geschichte bestehend aus 3 Büchern im Englischen von der leider erst der erste Band übersetzt wurde. Den ersten Band kann man ein Glück aber als Einzelband lesen, sodass auch die deutsche Leserschaft dieses Buch lesen kann.

Eine klare Leseempfehlung egal wie alt man ist!!!

Poirot und das fliegen

Tod in den Wolken

Ein etwas unbekannter Poirot Roman, der jeodch sehr lesenwert ist. Die Handlung geht dieses mal viel um die Beziehung der Charaktere anstatt nur um den Mord. Die Balance gelingt jedoch sehr gut und spannend.

Sehr ...

Sehr Lesenswert!!!