Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Doktor und die Engel

Doctor Who - Totenwinter

Ein weiterer Doctor Who Roman mit Matt Smith.

Ein weiterer Doctor Who Roman mit Matt Smith.

Dieses mal geht es wie eigentlich immer um Zeitreisen und um ein Geheimnis. Die Charaktere waren authentisch und ähnlich wie in der Serie umgesetzt, wobei diese Geschichte einen etwas traurigen Unterton besitzt, was mich etwas überraschte, weil das nicht so oft bei Doctor Who vorkommt.

Trotzdem ein gutes Buch, welches ich nur empfehlen kann.

Douglas Adams und Doctor Who

Doctor Who

Der Autor der Per Anhalter durch die Galaxis Reihe schrieb auch Drehbücher für Doctor Who. Dies ist eines dieser, die nie zu einer Episode wurden und nun um geschrieben wurden, um sie im Buchformat zu veröffentlichen.

Dies war mein erster Adams/Doctor Who und obwohl es von jemanden anderen in ein Buchfornat komprimierte wurde, es nicht Adams Humour und scharfsinnigkeit verliert.

Das Buch ist manchmal etwas schwer zu lesen, da Adams manchmal doch etwas übertrieben vor sich hin philosophiert oder es doch etwas überzogen dargestellt ist, trotzdem macht der Roman Spaß ubd ich bin froh, dass es noch mehr Adams/ Doctor Who Romane gibt.

Good Omens

Ein gutes Omen

Erstmals Aufmerksam bin ich auf das Buch durch die Amazon Prime Sendung Good Omens geworden, die auf dem Buch basiert. Vorher habe ich immer nur gehört, dass die Sendung das Buch sehr gut eingefangen hat, was mich neugierig machte, da ich die Serie sehr gut fand.

Das Buch ist ähnlich wie die Serie, jedoch steht es ganz für sich alleine, manche Thematiken waren gleich, manche wurden in der Serie jedoch auch weggelassen. es war amüsant, hatte aver auch ernste Themen wie deb Weltuntergang oder den Krieg zwischen Gut und Böse.

Dies war mein erstes Gaiman und Prachett Buch, danach las ich noch Coraline und Gravyard, wobei mir Gutes Omen am besten gefallen hat.

Ein Künstler wird ermordet

Das unvollendete Bildnis

Wieder ein Poirot Roman der viele verschiedene mögliche Täter besaß und man mit knobelt wär es sein könnte. Spannend erzählt und für mich ein überraschendes Ende besaß.