Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

King nicht in seiner besten Form

Desperation

Ein ungelesenes King Buch, das muss ich sofort lesen dachte ich mir und kaufte es sogleich.

Leider kam keine Spannung auf und die Charaktere blieben farblos. Der Polizist war einfach komisch und die ganze Handlung war etwas durcheinander. Daher habe ich das Buch abgebrochen, vielleicht werde ich es nochmal probieren zu lesen aber bis jetzt muss ich sagen nicht empfehlenswert

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein tödliches Rennen

Rot wie das Meer

Nachdem mir die Raven Boys Reihe der Autorin so gut gefallen hat, wollte ich gerne mehr von ihr lesen. Obwohl mir Pferde als Tiere nicht so zusagen aber mir der Aspekt gefiel, dass die Pferde aus dem Meeresschaum enstehen und tödlich sind schon, kaufte ich mur das Buch.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall anders als bei ihrer voherigen Reihe, was mir nicht so gut gefiel aber ich habe drüber hinweggesehen.

Bis ich zu ca. Seite 50-100 kam (kann mich nicht mehr genau dran erinnern). Da ist ein Pferd unkontrollierbar und bäumt sich am Strand auf wo Menschen und Tiere sind, mit Tod habe ich gerechnet, da die Tiere ja von Anfang an als böse und blutrünstig beschrieben werden, aber als ein Hund Tod getrampelt wurde, habe ich das Buch abgebrochen.

Die Protagonisten nimmt das auch einfach so hin, als ob es was ganz natürlich ist, was vielleicht für die Welt so ist wo sie lebt, aver das war schon etwas schockierend und unschön und ich brach das Buch ab.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mein erster und zugleich letzter Fitzek Roman

Das Paket

Fitzek ist DER deutsche Autor, der wohl am bekanntesten ist und die meisten Bücher verkauft. Seine Fangemeinde ist groß und ich habe fast nur positives Feedback über seine Bücher gehört, deswegen wollte ich mich auch einmal an mein erstes Fitzek Buch wagen.

Die Story ist simpel: Emma wurde vergewaltigt und traut sich nicht mehr vor die Tür, da ich Vergewaltiger immer noch frei und nicht gefunden wurde. Eines Tages erhält sie ein Paket und ein neuer Horror beginnt.

Während der Anfang noch spannend war, wurde die Story immer abstruser, der Nachbar, der eine Nebenhandlung ist wirkt einfach nur komisch und am Ende blättert ich mich nur noch durch. Die letzten Seiten las ich trotzdem und das Ende ist ja wirklich gar nicht gut, was ist das denn BITTE für eine Auflösung?

Nein, dieser Roman sprach mich ganz und gar nicht an und das bleibt mein erster und letzter Fitzek Roman.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine klare Enttäuschung

Artemis

Nachdem mur der Marsianer von Andy Weir so gut gefiel, kaufte ich mir auch Artemis. Leider gefiel mir das Buch kein bisschen. Obwohl es auch im Weltraum spielt, nur dieses mal mit einer Frau, war es doch ganz anders.

Woran dies lag? Weir kann keine Frauen als Protagonisten schreiben. In jedem Satz muss erwähnt werden, dass es eine Frau ist, es geht viel um unnötigen Sex, den man auch hätte weggelassen können und es fallen immer wieder sexistische Äußerungen durch den Autor über die Protagonisten (körperliche)

Hoffentlich wird sein nächstes Werk der Astronaut wieder besser.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Früher vielleicht ein Meisterwerk, aber nichts mehr für heute

Iphigenie auf Tauris

ein Buch was ich für den Schulunterricht lesen musste, selbst hätte ich mir das Buch nicht gekauft, da es ersten eine Geschichte ist die im Versmaß verfasst wurde und zweitens eigentlich nur ein Drehbuch für das Theaterstück ist.

Damals war es vielleicht ein Meisterwerk und wurde groß gefeiert, aber für die heute Zeit ist es nicht mehr zeitgemäß und vor allem nichts, was junge Menschen lesen wollen und eigentlich aufgezwungen wird. Die Geschichte ist trocken und verstehen tut man sie heutzutage eigentlich auch nicht mehr, außer man schreibt Analysen und schaut sich auf Youtube die Zusammenfassung an.

So welche Bücher machen den Deutschunterricht leider auch nicht besser.