Cover-Bild Doctor Who - Apollo 23
Band 7 der Reihe "Doctor Who Romane"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
  • ISBN: 9783404209309
Justin Richards

Doctor Who - Apollo 23

Axel Franken (Übersetzer)

Ein Astronaut in vollem Raumanzug taucht aus dem Nichts in einem belebten Einkaufszentrum auf. Vielleicht ein Werbegag? Ein Foto zeigte eine gut gekleidete Frau in einem roten Mantel, die tot am Rand eines Kraters auf der dunklen Seite des Mondes liegt - daneben ihr geliebtes Hundchen Poochie. Vielleicht ein Schwindel? Aber der Doctor und Amy finden bald heraus, dass dies nur unbedeutendere Nebeneffekte in einem teuflischen Plan sind, die komplette Menschheit zu versklaven. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Apollo 23.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Der Doctor und der Astronaut

Der von Matt Smith dargestellte Doctor ist einer meiner liebsten Verkörperungen aus der neuen Serie, daher kaufte ich es mir und dann auch nich mit Astronauten. Wobei eine Astronauten Thematik ja schon mit River Song aufgegriffen wurde in einer Folge aber egal.

Hier finden wir eine Art Wurmloch oder Portal von der Erde in den Weltraum. Der schreibstil ist flüssig und einfach verständlich. Die Charaktere wurden gut eingefangen und umgesetzt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und kann ihn nur empfehlen