Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ganz Ok aber einfach nicht meins

Ein Duke wider Willen
0

𝑩𝒓𝒊𝒅𝒈𝒆𝒓𝒕𝒐𝒏 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔 𝒎𝒊𝒕 𝑺𝒑𝒊𝒄𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒖𝒆𝒏𝒑𝒐𝒘𝒆𝒓

Wegen eines Skandals ihrer Mutter, sind die Chancen einer Heirat bei Lady Diana und ihrer Schwester Lady Verity sehr gering. Ihre älteste Schwester Lady Eliza ...

𝑩𝒓𝒊𝒅𝒈𝒆𝒓𝒕𝒐𝒏 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔 𝒎𝒊𝒕 𝑺𝒑𝒊𝒄𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒖𝒆𝒏𝒑𝒐𝒘𝒆𝒓

Wegen eines Skandals ihrer Mutter, sind die Chancen einer Heirat bei Lady Diana und ihrer Schwester Lady Verity sehr gering. Ihre älteste Schwester Lady Eliza ist bereits vor dem Skandals verheiratet. Um nicht in die üblichen Tätigkeiten unverheirateten Damen festzustecken gründeten die Schwestern durch eine ungeplante Situation ihr eigenes Unternehmen Elegant Occasions. Diese hilft bei Organisationen zu Bällen und Mädchen für ihre Präsentation an Hofe vorzubereiten.
Unter anderem auch einem neuen Herzog der Hilfe, bei der Einführung seiner Schwester bei Hofe, braucht.

Ganz anders als in Bridgerton, hier habe ich nur ein Buch gelesen, ist die Protagonistin eine starke feministische junge Frau die sich in ihrer Gesellschaft etabliert hat. Sie ist keine ahnungslose Frau, weiß was sie möchte und ist auch der Meinung das sie keine Ehe braucht um Vergnügen zu erleben.
Natürlich sind die Gesellschaftlichen Sitten die zur Epoche gehören auch vertreten. So spielt einige im Verborgenen.
Haupthandlung ist aber auch die Vorbereitung zur Einführung zum Hofe von Lady Rosabel. Die Schwester vom Herzog bei dem sie eine Anziehung verspürt.
Wir bekommen einen Einblick wie sie Stück für Stück unterrichtet und Vorbereitet wird.
Was jedoch auch zu solchen historischen Epochen Romanen gehört ist der Slow-Burn.
Dieser hat mir leider nicht gefallen. Ein ständiges hin und her von netten Gesprächen bis hin zu eisigem Schweigen und Gegenstäuben der Gefühle. Und als es dann endlich soweit war, kam es schon fast zum Ende des Buches.
Fazit: Für mich habe ich gemerkt das diese Art von Romanen nichts für mich ist. Pluspunkte gab es dafür das es hier keine naive Protagonisten ist, die von Liebe und Zuneigung keine Ahnung hat. Jegliche Aufklärung nicht hatte, da es nicht sittlich ist. Das hatte mich in Bridgerton sehr gestört. Jedoch für Bridgerton Fans bestimmt eine tolle Lektüren. Vielleicht sogar besser als das.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2023

Leider doch enttäuschend

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
0

„𝐼𝑐ℎ 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢 𝑒𝑠 𝑑𝑖𝑟 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑜𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛 𝐷𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑠𝑡“ - 𝐶𝑎𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙

Habe es als Rezensionsexemplar bekommen, beeinflusst nicht meine Meinung.

Spoilerfrei wie möglich!!

Ja lange ...

„𝐼𝑐ℎ 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑢 𝑒𝑠 𝑑𝑖𝑟 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑜𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛 𝐷𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑛𝑒𝑛𝑛𝑠𝑡“ - 𝐶𝑎𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙

Habe es als Rezensionsexemplar bekommen, beeinflusst nicht meine Meinung.

Spoilerfrei wie möglich!!

Ja lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet, doch leider erfühlte sie nicht meinen Erwartungen.

Erst zu den positiven Aspekten.
Die zwei POVs von Poppy und Castell haben mir sehr gefallen. Es waren nun zwei Handlungsstränge die im laufe des des Buches zusammengeführt wurden.
So blieb die Spannung erhalten.
Das einzelne Elemente von Shadow und Ember erwähnt wurden und in die Handlung integriert wurden waren immer eine schöne Überraschung.
Und zu guter letzt Kieran. Ich mochte ihn bereits in den vorherigen Teilen doch nun liebe ich ihn. Hier lesen wir mehr von ihm und könnte mir bei ihm sogar ein eigenes Buch vorstellen. Die Szenen mit ihm, Poppy und Castell waren amüsant, Spicy aber auch rührend. Leute die Szene von der Zusammenfügung 🔥🌶️
Das spannende jedoch fing für mich erst ab S.500-600 an.

Aber reden wir mal Klartext. Vorher passiert meines Erachtens einfach nicht viel. Die paar Enthüllungen, und Szenenwechsel in den 500 Seiten waren gut und schön aber mir fehlte einfach viel. Allein die Handlung in Carsodonia haben für mich kein Sinn ergeben in der Hinsicht das Poppy doch stärker ist. Die paar Kapitel haben für mich keine Schlüsselfigur in der Geschichte ergeben. Hier konnte einiges gekürzt werden und habe da auch die Vermutung dass so versucht wurde ein ü800 Seiten Buch zu füllen.

Doch sobald die Seite 500-600 erreicht wurde, kam mehr Spannung und die Handlung wurde interessanter.
Jedoch kann ich dem Buch deswegen keine 4 Sterne geben. Hoffe einfach das ihm nächsten Band es besser wird, das verspricht vor allem das letzte Kapitel im Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2023

Schwächer als das erste Band

Crush
0

„𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚣𝚞 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚑𝚕 𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚎𝚗[...], 𝚍𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒𝚜𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎𝚜𝚝[...].“

Einer der Szenen die mich begeistert haben, jedoch haben die in Länge gezogenen Kampfszenen ...

„𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚣𝚞 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚑𝚕 𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚎𝚗[...], 𝚍𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒𝚜𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎𝚜𝚝[...].“

Einer der Szenen die mich begeistert haben, jedoch haben die in Länge gezogenen Kampfszenen mich ermüden lassen das Buch weiter lesen zu wollen.

Nach Band 1 habe ich lange gebraucht nun auch Band 2 zu lesen. Das hatte den Grund das ich Angst vor diesen dicken Schenkern habe. Nun habe ich es durch und ich muss ehrlicher Weise zugeben das mich das Buch teils enttäuscht hat. Dieses Slow Burn hat mich zerrissen. Diese langen Diskussionen die öfters auftauchen, damit hätte man sich Seiten sparen können. Allein die Kampfszenen erstreckten sich auf mehrere Kapitel wo immer wieder das selbe passiert. Das hat dazu geführt das ich das Buch mehrmals zur Seite gelegt habe und mich wirklich durch diese Kapitel gezwungen habe.

Neben diesen Punkten gab es natürlich auch tolle Szenen. Ich liebe die Chemie zwischen Gace und Hudson. Sein Humor spiegelt meinen einfach wieder. Oft kam ein ein kleines Lachen von mir. Hudsons Humor ist erste Klasse. Deren Freundschaft ist einmalig und alle wissen das es nicht so bleibt. Aber dieser Slow Burn oh man ey. Nichts hasse ich sehr aber ich gönne den beiden ihre noch Freundschaft. Was mich erstaunt hatte waren die Paarbildungen oder die vermutlichen Paarbildung auf die ich so hoffe und in den nächsten Bänden sich bitte entwickeln. Bitte Bitte 🙏.

Das Ende hatte einige Schocker und einige vorhersehbare Plottwist. Nichts destotrotzt finde ich den Band schwächer als den ersten jedoch gespannt auf das nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Toller Depütroman

What if love can save us?
0

ACHTUNG DAS BUCH ENTHÄLT GROSSE TRIGGERPUNKTE!
Gibt es sowas wie zweite Chancen im Leben ? Darüber handelt die Geschichte von Hope und Luke.
Hope die alles hinter sich lassen muss um ein neues anonymes ...

ACHTUNG DAS BUCH ENTHÄLT GROSSE TRIGGERPUNKTE!
Gibt es sowas wie zweite Chancen im Leben ? Darüber handelt die Geschichte von Hope und Luke.
Hope die alles hinter sich lassen muss um ein neues anonymes Leben zu führen, was ihr der Zeugenschutz aufzwingt. Und Luke der mit seinem Leben eigentlich schon abgeschlossen hatte und nun die Aufgabe hat Hope Obdach zu geben.
Was beide nicht wissen? Untereinander verbergen sie Geheimnisse die sie nicht preisgeben dürfen oder möchten.

Das Cover ist schön und die Farbe erinnert an das warme und sandige Australien indem das Setting spielt.
Die Geschichte von Hope und Luke ist eine süße zweite Chance Lovestory auf eine andere Art und Weise. Zweite Chance im Sinne ein neues Leben anzufangen. Ich flog nur durch die Seiten die uns @ gezaubert hat.
Jedoch hat sie mich nicht groß umgehauen da meiner Meinung alles sehr vorhersehbar war. Als es dann zu den großen Emotionalen Szenen kam, kam ich zum Schmunzeln. Richtigen Herzschmerz konnte ich nicht fühlen. Einzelne Plottwist waren überraschend nur leider nicht weit verarbeitet. Das unterliegt aber nur meiner Meinung. Ein großes Pluspunkt ist das die Psychische Probleme der Protagonisten nicht einfach weggestempelt und als geheilt eingestuft, sondern realitätsnah in das Buch verarbeitet wurden. Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten da es sonst zu Spoilern für das gesamte Buch kommt.
Jedoch ist es ein gelungenes Depütroman der Autorin. Jedem zu empfehlen für eine Lektüre für zwischendurch oder für den Urlaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Gutes Standalone für Zwischendurch

With All My Heart
0

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte ...

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte sich in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.
Das Cover ist schön, verrät aber nicht viel was einem gefallen kann oder auch nicht. Aufjedenfall sticht es heraus im
Bücherregal.

Die Storyline ist von Grund auf sehr rührend. Wir lernen Jane und ihre Vergangenheit kennen. Jeder der mitliest würde sie gerne in den Arm nehmen und sich dafür entschuldigen was ihr alles widerfahren ist. Auch Jamie bekommt ein ganz anderes Bild von Jane nachdem er alles erfahren hatte. Davor sah er sie nur als die beste Freundin seiner Schwester Lorna.
Auch den Geschwister schlägt eine Vergangenheit in ihren Rücken und nun ist die ältere Schwester Sky für Jamie und Lorna verantwortlich.
Jamie war für mich ein Sonnenschein Charakter die sich im laufe des Buches eher sehr langsam entwickelt hat, erst richtig am Ende konnte sie mich so richtig begeistern.
Jamie ist die Art Bruder die wir alle kennen. Eigentlich nerven wir ihn aber wir wissen er würde alles für uns tun. Vor allem nachdem er auch Jamie ins Herz geschlossen hat. Sobald man ihn so richtig kennenlernt, erkennt man was für ein Gentelmann er ist.
Sky ist eine sehr starke Powerfrau die den Ehrgeiz hat Erfolgreich zu sein damit sie für ihre Geschwister Sorgen kann. Umso mehr hat es mein Herz gebrochen als man erfährt was ihr wieder fahren ist.
Lorna war eben Lorna. Mehr will ich über sie erstmal nichts sagen. Lasst euch selbst überraschen.

Wenn ich ehrlich bin war sie Spannungsaufbau im ersten Teil der Geschichte nur am Anfang und am Ende da. Die ganzen Spicy Scenes die sind in der Mitte des ersten Teils ereignen waren für mich dann zu viel und unnötig. Kurz vor Ende des Ersten Teiles wurde es erst mit einem Plottwist so richtig spannend. Hier dachte ich jetzt geht das in eine andere Richtung und ich liebs.
Der ganze Zweite Teil war von „OMG“ und „Was war das jetzt“ Momenten. Herzzerreißend war es auch. Aber das Ende konnte jeden Überraschen.
Leider hat es für 4 Sterne nicht für mich gereicht da der erste Teil für mich einfach zu schwach war. Zu Empfehlen ist es wenn man Lust auf einen Standalone Roman hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere