Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Rowell geht immer

Fangirl

Dies war mein zweites Buch von Rainbow Rowell, nachdem ich Eleanor & Park gelesen habe. Der Schreibstil ist genauso flüssig und einfach zu Lesen bei Fangirl wie zuvor.

Cath, die Protagonisten muss nun ...

Cath, die Protagonisten muss nun alleine ohne ihre Zwillingsschwester ein Zimmer auf dem College mit einer anderen Person teilen, für Kath die introvertiert und am liebsten Fanfictions über Simon Snow und Baz liest, ist dies eine neue ungewohnte Umgebung.

Mir hat der Roman sehr gur gefallen, da ich mich gut in Cath rein versetzten konnte, da ich Fanfictions auch gerne lese. Die anderen Charaktere waren auch alle sympathisch. Auf Grundlage dieses Romanes hat Rowell dann die Carry On Reihe geschrieben, wo Simon und Baz die Hauptcharaktere sind.

Rowell Romane kann man git zwischendurch lesen und wissen immer zu gefallen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Der Comic Hit

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Erstmals Aufmerksam wurde ich auf den Comic auf der App Tapas, wo Oseman den Comic erstmalig hochlud, bevor er als Druckversion veröffentlicht wurde. Das erste mal lesen war vor ca. 5 oder 6 Jahren und seitdem habe ich ihn immer wieder gelesen, wenn es mir schlecht ging und ich Aufmunterung brauchte oder einfach so zwischendurch.

Nick und Charlie sind tolle und authentische junge Protagonisten, mit normalen Sorgen und Problemen. Obwohl es sich um eine queere Beziehung handelt, wird dies natürlich in die Handlung integriert und man möchte am liebsten sofort wissen wie es weitergeht zwischen den beiden.

Shada

Doctor Who - SHADA

Ein weiteres Drehbuch von Adams was nie als Episode in Doctor Who umgesetzt wurde und dann zum Buch um geschrieben wurde.

Hauptcharaktere sind der vierte Doctor und Romana, die ein eingespieltes Team sind, obwohl der Doktor manchmal etwas eigensinnig und unbedarft handelt, gefiel der Roman zu gefallen.

Adams Human ist auch hier wieder stark präsent, weißt dabei jedoch keine Strecken oder langatmige Erzählungen auf. Ich war immer gut unterhalten und hatte Spaß am lesen.

Daher eine klare Empfehlung !!!

Raven Boys

Wen der Rabe ruft

Der Auftakt der Beliebten Raven Boys Reihe. Was wie eine typische Jugendreihe wirkt, ist doch mehr und anders als es anfangs scheint.

Die Charaktere haben ihr eigenen Macken und Eigenartigkeiten, was ...

Die Charaktere haben ihr eigenen Macken und Eigenartigkeiten, was sie nur noch lebensechter und authentischer wirken lässt. Blue ist eine abwechslungsreiche Protagonisten, wie man bisher noch nicht gelesen hat.

Ein spannender erste Band für die folgenden Bände.

Der Mann alleine auf dem Mars

Der Marsianer

Zuerst kam ich mit dem Film in Berührung, da mich das Thema Weltraum und Astronauten schon immer fasziniert hat und natürlich die Frage: Wie überlebt man auf einem Planeten der nicht lebensfähig ist?

Nachdem ...

Nachdem ich den Film geguckt hatte, wollte ich gleich das Buch lesen und das enttäuschte mich genauso wenig wie der Film.

Andy Weir kombiniert in diesem Buch Watneys Humour mit physischen Intellekt, der nie unangebracht oder zu kompliziert war.

Obwohl ich den Film bereits kannte und wusste wie es ausgeht, war es nie unspannend oder langweilig.

Eine klare Empfehlung !!!