Platzhalter für Profilbild

Sophie_eatandreadme

Lesejury Profi
offline

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Toller Auftakt

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt
0

Inhalt:

Das Buch handelt von Nyah, die von den Magiern nach Avalan geschickt wird, um das verlorene dritte Artefakt zu finden. Dort gibt sie sich dann als Novizin aus.
Ihr Ausbilder dort ist der Soldat ...

Inhalt:

Das Buch handelt von Nyah, die von den Magiern nach Avalan geschickt wird, um das verlorene dritte Artefakt zu finden. Dort gibt sie sich dann als Novizin aus.
Ihr Ausbilder dort ist der Soldat Ràn. Die beiden bauen eine besondere Beziehung zueinander auf. Angeführt werden die Elementier vom König Alector. Diesem gibt Nyah die Schuld am Tod ihrer Eltern. Das Stehlen des Artefakts entwickelt sich nicht so wie Nyah es erwartet hat.

Meinung:

Mir hat der Auftakt der Reihe wirklich gut gefallen. Ich bin trotz kompliziertem Setting gut reingekommen. Das Buch überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und schön kurzen Kapiteln. Die Liebesgeschichte entwickelte sich sehr langsam und spielte für mich eher eine untergeordnete Rolle, denn die Fantasy-Geschichte voller Kamp und Krieg steht definitiv im Vordergrund!

Man muss definitiv mit Kampfszenen und Blut umgehen können! Trotz der Brutalität hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der fiese Cliffhanger macht mich gespannt auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch für Erstleser

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5
0


Was ein cooles Buch für Erstleser!
Das Buch handelt von den Freunden Alex, Milo und Lea, die sich in ihren Ferien langweilen. Doch dagegen gibt es Abhilfe, denn Jana, die Tante von Alex arbeitet in einem ...


Was ein cooles Buch für Erstleser!
Das Buch handelt von den Freunden Alex, Milo und Lea, die sich in ihren Ferien langweilen. Doch dagegen gibt es Abhilfe, denn Jana, die Tante von Alex arbeitet in einem Roboterforschungslabor. Dort nehmen sich die Freunde einem aussortierten Service Roboter Moto 5 an. Diesen dürfen sie behalten, wenn sie es schaffen sollten, ihn zu reparieren.

Der Schreibstil sowie die Wortwahl sind für Erstleser einfach gehalten, gefiel mir aber trotzdem sehr gut. Die Illustrationen und die vorkommenden Sprechblasen vereinfachen das Lesen für junge Leser. Auch die angenehm große Schrift erleichtern das Lesen. Die Kapitel sind schön kurz gehalten, jedoch ist die Geschichte so spannend und toll gestaltet, dass man gerne mehrere Kapitel auf Einmal liest.
Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich super gut gefallen. Die Thematik mit dem Roboterlabor ist ziemlich cool und ansprechend. Ich bin mal gespannt, was der zweite Band so mit sich bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Tolle kulturelle Zeitreise

Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und der Eselritt
0

Alex scheint heute alles falsch zu machen. Egal was er macht, alle meckern nur mit ihm. Zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber alle sind unzufrieden mit ihm. Irgendwann hat Alex genug und geht mit uns ...

Alex scheint heute alles falsch zu machen. Egal was er macht, alle meckern nur mit ihm. Zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber alle sind unzufrieden mit ihm. Irgendwann hat Alex genug und geht mit uns Lesern auf eine magische Reise zu seinem Freund Sahli dem Kugelgeist aus einer anderen Zeit um mehr über den sagenhaften Dschuha zu erfahren.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kenne bereits die Reihe für ältere Kinder und finde die Umwandlung zu einfacheren Schreibstil und größeren Illustrationen gut gelungen. Sahli und Alex zeigen, was Freundschaft wirklich bedeutet, auch wenn man unterschiedlich ist. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Geschichte rund um den Dschuha und die arabische Kultur super spannend.
Durch die oben genannten Veränderungen ist das Buch super für Erstleser geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Tolles Pferdebuch

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien
0



Ich bin mittlerweile zwar schon erwachsen, lese aber super gerne noch Pferderomane für Kinder, weil es mich einfach an meine Kindheit erinnert. Und nun war es endlich wieder so weit und der sechste Band ...



Ich bin mittlerweile zwar schon erwachsen, lese aber super gerne noch Pferderomane für Kinder, weil es mich einfach an meine Kindheit erinnert. Und nun war es endlich wieder so weit und der sechste Band der Pferdeflüsterer-Mädchen ist erschienen. Ich habe mich schon sehr gefreut wieder auf die Ocean Ranch zurückzukehren und mit Ruby ein Pferdeabenteuer zu erleben.

In diesem Band sind die Freunde alleine verantwortlich für die Ranch: Patrice und Kelly sind im Kanada-Urlaub und Miyu, die sich eigentlich um die Ranch kümmern sollte, musste aus familiären Gründen akut abreisen.
Die Kinder machen sich keine Sorgen, schließlich kennen sie alle Tiere und die Arbeit auf der Ranch. Doch dann kommt es zu mehreren unerwarteten Vorfällen.
Auf der Ranch taucht ein schwer verstörtes und misshandeltes Pferd auf und es komm zu einem Einbruch. Die Kinder vermuten einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen…

Wow wow wow. Ich fand den sechsten Band unglaublich spannend und war sehr begeistert über die kreative Geschichte. Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Kinder agieren selbstständig, halten stets zusammen, fragen aber auch um Hilfe und meistern so die Aufgaben, die auf sie zukommen. Der Schreibstil ist wie immer spannend aber kindgerecht gestaltet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Das Rezept zu den Pferdeleckerlis werde ich demnächst mit einer Freundin ausprobieren und bin gespannt, was das Gimmick im nächsten Band ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

In deeper Waters - Rezension

In Deeper Waters
1

Prinz Tal besitzt die Magie seines bösen Urgroßvaters, weswegen er bis jetzt von der Familie versteckt wurde. Trotzdem beginnt er mit sechzehn seine Coming-off-Age-Reise, welche dann aber einen ungeplanten ...

Prinz Tal besitzt die Magie seines bösen Urgroßvaters, weswegen er bis jetzt von der Familie versteckt wurde. Trotzdem beginnt er mit sechzehn seine Coming-off-Age-Reise, welche dann aber einen ungeplanten Verlauf nimmt. Erst finden sie den mysteriösen Athlen, der kurz darauf verschwindet, und dann wird auch noch Tal entführt, währenddessen sein Königreich in großer Gefahr schwebt.

Das Buch ist wirklich ein Abenteuer voller Spannung und Romantik. Tal ist ein toller Protagonist, der sich über die Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt. Er lernt seine Magie zu akzeptieren und entwickelt einen tollen Charakter. Doch mein geheimer Favorit ist Athlen. Auch er verbirgt ein Geheimnis, doch hat die ganze Zeit über nur Gutes im Sinn. Die Beziehung, die sich zwischen Tal und Athlen langsam entwickelt, ist wahnsinnig cute! ❤️
Die quereren und fantastische Inhalte sind wahnsinnig toll in die spannende Geschichte eingearbeitet. Lobend erwähnen muss ich auch, dass die Nebencharaktere so toll ausgebaut sind, dass ich am Liebsten nochmal in diese Welt zurückkehren würde!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy