Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sommer und die erste Liebe

Mila & Blake: Summer Love

3.5

"Summer Love" ist der erste Teil um Mila Harding, die Tochter eines berühmten Hollywoodschauspielers. Kurz vor der Premiere seines neuen Films wird Mila in einer etwas unrühmlichen Situation von der Presse fotografiert. Als Strafe schicken sie ihre Eltern auf die Farm ihres Großvaters nach Tennessee.

Die Geschichte beinhaltet so einige Jugendbuch-Klischees, aber ich fand es dennoch sehr unterhaltsam und es ist einfach eine schöne Geschichte für den Sommer. Das Buch handelt vom Sommer, Parties und natürlich der ersten Liebe. Ich fand die Geschichte wie gesagt unterhaltsam erzählt, auch wenn ich der Zielgruppe schon lange entwachsen bin.

Mila ist an sich eine sympathische Protagonistin, ohne die typischen Allüren eines Kindes aus reichem Hause. Sie ist manchmal ein wenig naiv, aber das passte zu ihrem Alter. Auch Blake fand ich sympathisch und die beiden passten gut zusammen.

Das Buch behandelt auch ein paar ernstere Themen, auch wenn ich manches Drama ein bisschen zu konstruiert fand.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin auf jeden Fall interessiert wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Süß und unterhaltsam

Royalteen (1). Kiss the Prince

3.5

Lena ist mit ihrer Familie nach Oslo gezogen, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Umzug bedeutet auch neue Schule und auf ihrer neuen Schule ist kein geringerer als der Kronprinz von Norwegen und seine Schwester.

Ich mag Geschichten mit royalem Setting, daher hat mich auch Royalteen neugierig gemacht. Das royale Setting steht hier allerdings bisher gar nicht so sehr im Vordergrund. Vielmehr ist das es das Setting einer Privatschule auf die auch der Thronfolger geht. Die Geschichte handelt viel von dem gemeinsamen Alltag der Jugendlichen, Partys und Ausflügen. Dies klingt oberflächlicher als es ist, denn die Geschichte macht trotzdem Spaß und es gibt auch einige ernste Themen, die in diesem Buch angesprochen werden.

Lena ist eine sympathisch Protagonistin, die recht bodenständig ist und in den letzten Jahren ihres Lebens einiges durchgemacht hat, das sie hat erwachsen werden lassen. Dennoch versucht sie weiter eine normale Jugendliche zu sein und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Kalle, wie der Kronprinz genannt wird, war mir noch ein bisschen zu blass und ich fand ihn nicht so richtig greifbar in seiner Rolle.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls noch ein bisschen zu blass und das Hin und Her zwischen Lena und Kalle mit dem typischen Teeniedrama war machmal ein wenig anstrengend.

Insgesamt war ich aber positiv überrascht von dem Buch und es hat mir deutlich besser gefallen als ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Frühlingsgefühle

Where my soul belongs

3.5

"Where my soul belongs" hat mich mit seinem Klappentext und vor allem mit dem Kleinstadt-Setting neugierig gemacht.

3.5

Leena liebt ihre Heimat Saint Mellows und hat den kleinen Ort nur selten verlassen. Auf dem Frühlingsfest gewinnt Leena eine Ballonfahrt und ausgerechnet Sam steuert diesen. Nach einer Notlandung müssen die beiden die Nacht in einer Notunterkunft übernachten.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll Leena und Sam bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte war wirklich süß, auch wenn ich mir hier und da ein paar mehr Funken gewünscht hätte.

Leider hat die Geschichte auch einige Längen und vieles wurde meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen.

Das Setting der Kleinstadt fand ich prinzipiell gut gelungen, aber es hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, um noch mehr Atmosphäre zu erschaffen.

Mir hat der Auftakt der Saint Mellows Reihe gut gefallen und ich bin auf jeden neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Emotionale rockstar romance

Muses and Melodies

3.5

"Muses and Melodies" hat mich neugierig gemacht, da ich schon einige Bücher von Rebecca Yarros auf Englisch gelesen habe und ihre Bücher immer sehr gerne mochte. Außerdem sind Rockstar Romances einfach immer interessant. Das Buch ist zwar der dritte Teil einer Reihe, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Auch wenn ich sonst solche Reihen lieber in der Reihefolge lese, hatte ich hier keine Probleme mit der Story.

Nixon ist gerade aus der Entzugsklinik gekommen und tut sich schwer wieder in seinen Alltag zu finden. Zur Unterstützung und zur Kontrolle stellt ihm seine Management Zoe als Assistentin an die Seite.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Es gab öfter was zum schmunzeln und Nixon und Zoe hatten eine tolle Chemie. Lediglich zum Ende hin fand ich das Drama ein wenig anstrengend und zu unnötig in die Länge gezogen. Sowohl Nixon als auch Zoe waren sympathische Charaktere, wobei Nixon natürlich durch seine Vergangenheit ein wenig interessanter ist und es hier auch mehr Tiefe in seiner Persönlichkeit gibt. Ich fand seine Gefühle und Schwierigkeiten sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting rund um die Band fand ich ebenfalls interessant und man merkte wie gut sie sich untereinander verstehen. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf die vorherigen Bücher der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Humor

Mr Wrong Number

3.5

"Mr. Wrong Number" klang nach einer Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war ...

3.5

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war einfach klasse. Die Nachrichten von Protagonistin Olivia haben mich zum lachen gebracht und ich musste auch im Verlauf der Geschichte immer wieder laut lachen und schmunzeln. Vielleicht war es manchmal ein wenig albern, aber der Humor hat meinen Geschmack komplett getroffen.

Die Nachrichten zwischen Olivia und Mr Wrong Number haben sehr viel Spaß gemacht, aber ich fand es einerseits etwas schade, dass man schon recht früh erfährt, wer hinter Mr Wrong Number steckt. Andererseits gab es so auch interessante Einblicke, insbesondere in den Charakter von dem männlichen Protagonisten.

"Mr Wrong Number" war eine sehr amüsante Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Sie konnte mich mit sympathischen Charakteren, tollem Humor und einer unterhaltsamen Liebesgeschichte überzeugen.