Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der tollwütige Hund

Cujo

Mein erstes King Werk, wobei es wie bei King häufig um ein Tier geht.

Der Bernadiner Cujo wird von einer Fledermaus mit Tollwut angesteckt und läuft nun Amok.

Ein kurzweiliges Buch, wobei der Zusatz ...

Mein erstes King Werk, wobei es wie bei King häufig um ein Tier geht.

Ein kurzweiliges Buch, wobei der Zusatz am Ende mit den Zeitungsberichten ein nettes Gimmick ist.

Ein lesenswertes Buch, es gibt trotzdem bessere Werke von King

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zeitreisen oder: kann ein Attentat verhindert werden?

Der Anschlag

Es soll eines von King besten Werken sein, deswegen kaufte ich es mir.

Es soll eines von King besten Werken sein, deswegen kaufte ich es mir.

Die Story ist einfach erzählt: der Protagonist reist in die Vergangenheit und will das Attentat auf J F K verhindern. Dabei hat jeodch jede Veränderung in dieser Zeit Auswirkungen auf die Zukunft.Der Protagonist war mir sympathisch, wobei die Verhinderung des Attentats manchmal in den Hintergrund rückte. Es tauchen viele verschiedene Charaktere auf, manchmal waren es mir aber fast zu viele.

Das Ende war verständlich, aber ich hätte mir lieber einen anderen Ausgang gewünscht.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zombies oder doch etwas anderes?

Friedhof der Kuscheltiere

Dies war einer meiner ersten King Romane.
Das Buch zählt zu einer seinen bekanntesten Werke, leider hat es mich nicht ganz abgeholt.

Die Prämisse ist vielversprechend, obwohl die Szene mit dem Truck ...

Dies war einer meiner ersten King Romane.

Die Prämisse ist vielversprechend, obwohl die Szene mit dem Truck auch weggelassen werden können und stattdessen als Bemerkung oder nach dem Unfall weiter erzählt werden können. Die Storie mit Zelda fand ich auch etwas fehl am Platz.

De Charakter der mir am besten gefallen hat war der Nachbar der Familie.

Ein Buch was man lesen kann, aber es gehört definitiv nicht zu Kings besten Werken.

Enthält einer der besten King Geschichte

Vier nach Mitternacht

Nachdem mir Kings Novellensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" gefallen hat, aber ich mir auch dieses Buch gekauft.

Es enthält 4 Novelle

Langoliers
Die längste der 4 Geschichten. Die Charaktere ...

Es enthält 4 Novelle

Langoliers
Die längste der 4 Geschichten. Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und die Handlung war durchweg spannend. Nur das Ende, obwohl es vorhersehbar war, hat mich etwas überrascht. Trotzdem volle 5 Sterne

Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
Die zweite Geschichte schlägt eine ganz andere Richtung ein, keine Außerirdischen sondern psychologischer Horror. Eine lesenswerte Geschichte, dessen Ende unerwartet kam.

Der Bibliothekspolizist
Diese Geschichte hat mir leider im Gegensatz zu den anderen Geschichten nicht so gut gefallen, die Thematik war irgendwie nicht so fesselnd wie die anderen beiden.

Zeitraffer
Eine spannende Premisse, ein unbekanntes Bild, welches lebendig zu sein scheint. Das für mich leider auch das spannendste daran, die Charaktere waren flach und die Geschichte zu aufgeblasen.

Der Novellenband enthält 2 gute und 2 nicht so gute Storys, aber alleine für Langoliers sollte man sich das Buch kaufen.

Solide Kurzgeschichten

Nachtschicht

Ein weiterer Kurzgeschichten Band von Stephen King, aber der erste den ich gelesen habe. Folgende Kurzgeschichten sind enthalten:

Briefe aus Jerusalem, (Jerusalem’s Lot),
Spätschicht, (Graveyard Shift), ...

Briefe aus Jerusalem, (Jerusalem’s Lot),
Kinder des Mais, (Children of the Corn),
Die letzte Sprosse, (The Last Rung on the Ladder),
Der Mann, der Blumen liebte, (The Man Who Loved Flowers),
Einen auf den Weg, (One for the road),
Die Frau im Zimmer, (The Woman in the Room)

Die meisten Geschichten waren mir leider etwas zu dünn. Meine Favoriten waren ganz klar Kinder des Mais (Zorns), Lastwagen, der mann der blumen liebte und ich weiß, was du brauchst und Quitters inc.. Die anderen waren mir zu abstrus oder es kam einfach keine Spannung auf.