Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Marsch zum Reichtum

Todesmarsch

Todesmarsch war mein erster Bachmann Roman und sicherlich nicht mein letzter.

Todesmarsch war mein erster Bachmann Roman und sicherlich nicht mein letzter.

Die Premisse ist einfach: Jugendliche melden sich für einen Marsch, wo jeder der langsamer ist als vor geben, die Strecke verlässt oder zusammenbricht bei 3 erschossen wird. Der Sieger erhält alles was er sich wünscht.

Man lernt während des Marsches die einzelnen jungen Männer kennen und mit welchen Strapazen sie zu kämpfen haben, warum sie an diesem Marsch teilnehmen.

Die Story beschränkt sich nur auf den Marsch der 100 Jugendlichen und ist daher manchmal etwas unspannend, es gibt aber verschiedene Wendepunkte und das Ende ist passend für so eine Geschichte.

Eine spannende Geschichte, mit einigen längen aber trotzdem lesenswert.

King und die Kinder mit besonderen Fähigkeiten

Feuerkind

Ein Kingroman der auch eher unbekannter ist gegenüber anderen.

Eine Verfolgungsjagd zwischen einem mit Kind mit besonderen Fähigkeiten und ihrem Vater gegen eine Vereinigung, die das Mädchen fangen möchten.

Der ...

Ein Kingroman der auch eher unbekannter ist gegenüber anderen.

Der Roman war durchgehend spannend, man konnte mit den Protagonisten mit fühlen und der Antagonist war unberechenbar und nicht so leicht zu durschauen.

Ein Roman der gelesenn werden muss, eine klare Empfehlung !!

Handlung in einem Haus

Sie

Schriftsteller Paul wird von einem Wahnsinnigen Fan in dessen Haus eingesperrt und soll den Charaktertod von seiner Figur Misery in seiner Buchreihe ungeschehen machen und dafür ein neues Buch schreiben. ...

Obwohl das Buch fast nur in dem Haus von Annie spielt, die verrückte Enführerin, ist die Handlung abwechslungsreich und bleibt konstant spannend.

Der Endkampf war passend und das Ende hat mir insgesamt auch gut gefallen.

Den Film muss ihr mich auch bald mal angucken, bei dem Kathy Bates den Charakter Annie perfekt verkörpern soll.

Ben

Ich wünsch’ dir nur das Beste

Ben ist non-binary und das ganzes Leben stellt sich auf den Kopf als ihre (Mehrzahl Pronomen) Eltern es erfahren.

Sie kämpfen mit sich selbst und wie sie damit umgehen. Die Geschichte ist realitätsnah, da viele Menschen heutzutage immer noch nicht mit queeren Menschen etwas anfangen können oder direkt gegen sie sind. Die Beziehung im Buch ist natürlich dargestellt und es ist insgesamt ein sehr informatives, aufwühlendes und wichtiges Buch. Daher ist es schön, dass es auf Deutsch übersetzt wurde.

Dolores

Dolores

Das Buch Dolores ist anders als andere Bücher oder King Werke ohne Absätze oder Kapitel, es ist ein durchführender Text, der die Erzählte Geschichte von Dolores Caliborne erzählt. Ihren Job als Haushälterin, ihre Beziehung zu ihrem Ehemann und anderen Personen.

Dolores als Erzählerin war authentisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Da das Buch keine Pause hatte in dem Sinne, dass es keine Absätze besaß, habe ich es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Auf jeden Fall eine Geschichte, die ich noch einmal Lesen werde.