Cover-Bild Der Meisterdieb
Band 3 der Reihe "Prescott Sisters"
  • Verlag: BookRix
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Karin Lindberg

Der Meisterdieb

Prescott Sisters 3 - Liebesroman
Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang gehütetes Geheimnis, ein verloren geglaubtes Schmuckstück.
Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

An Männern und Beziehungen hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?

Er sieht mich an wie ein Jäger seine Beute. „Ich schlage dir einen Deal vor. Du hörst auf, mich zu beklauen, und ich gebe dir eine Chance, es wiedergutzumachen.“

Fünf Schwestern – eine Familie und die ganz große Liebe mal fünf.
In den fünf Bänden wird jede der fünf Schwestern unter die Haube gebracht.
Die Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen. Größtenteils spielt die Reihe in Shanghai, gelegentliche Abstecher in andere Länder sind bei den Prescotts und ihren Mr. Rights nicht ausgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Der Meisterdieb

Teil drei der Prescott-Sisters und es ist wieder mal eine sehr gelungene Geschichte. In diesem Buch geht es um die zweitälteste Schwester Kate und Ihr Geheimnis. Wie der Titel schon verrät geht es um einen "Meisterdieb", nur dass es sich damit nicht nur um Kates Verehrer handelt sondern auch um Sie. Kate ist eigentlich eine selbständige Frau mit einem gut laufendem Innenarchitekturbüro. Nur die Kindheit der Schwestern hat tiefe Wunden hinterlassen, seit dem hat Sie einen zwang kostbare Schmuckstücke an sich zu nehmen. An Geld liegt es nämlich nicht, davon hat sie mehr als genug. Der Rausch, denn Sie durch ihre Beute erlebt, belebt Sie.

So eine Handlung bleit nicht lange unentdeckt, vor allem wenn man sich im selben Raum befindet wie der "Meisterdieb" Matt. Ihn hat nicht nur ihre Schönheit in den Bahn gezogen, er hat auch Ihre Sucht Ihre Schwäche entdeckt. Endlich jemand der einen versteht und mit dem man offen sprechen kann. Matt hat sich allerdings zurückgezogen und in "Rente" gegangen. Ist es klug sich dann auf Kate einzulassen oder kann er ihr helfen gegen die innere Leere anzukämpfen?

Der Schreibstill war wie immer leicht, lustig und sehr angenehm zu lesen. Da freue ich mich immer auf die Schwestern und ihre Geschichten. Denn jetzt bleiben nur noch zwei. Und da bin ich schon auf deren Partner gespannt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Amüsante, kurzweilige Liebesgeschichte mit Tempo!

Karin Lindberg lässt in diesem dritten Band um die Prescott Schwestern Innenausstatterin Kate den Mann fürs Leben finden. Kate hat ein dunkles Geheimnis, das sie gut von ihrer Familie und ihren Mitmenschen verbirgt. Dennoch durchschaut sie der Kunsthändler Matt sofort. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, dass sich die beiden ähnlicher sind, als Kate dies am Anfang vermutet und so wird Kate letztdendlich ihr Herz gestohlen!
Mir hat sehr gut gefallen, wie sich die beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte näher kennen- und lieben lernen. Letztlich haben alle beide ein wenig Angst vor ihren Gefühlen.
Wir treffen auch wieder in der Geschichte mit den anderen Prescott Schwestern, dem Vater und vor allem der sehr amüsanten und weisen Großmutter zusammen.
Der Faden um das geheimnisvolle Verschwinden von Kates Mutter wird auch in diesem Band weitergewoben. Es passieren merkwürdige Zufälle, so dass ich gespannt bin, wie sich dieses Rätsel am Schluss auflöst.
Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt hervorragend zu den Vorgängerbänden und ist dennoch individuell auf den Inhalt der Geschichte abgestimmt.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Die dritte Geschichte der Prescott Sisters

Klappentext: „An Männern hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?“

In „Der Meisterdieb“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog nebst Bonuskapitel eine zauberhafte Liebesgeschichte, die durchweg gut unterhält und mitreißt!

Mit diesem Roman konnte mich die Autorin mal wieder vollkommen begeistern! Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Dabei kommt auch die Atmosphäre der Schauplätze sehr gelungen rüber und trägt merklich zum Lesevergnügen bei. Bereits nach wenigen Zeilen kann man super in die Geschichte eintauchen und die Entwicklungen von Kate und Matt verfolgen. Mit den beiden stehen übrigens wieder zwei sehr besondere und vor allem charakterlich gut ausgefeilte Protagonisten im Mittelpunkt der Handlung. Ich fand beide sympathisch und habe mich gerne bis zum Schluss von ihrer Geschichte mitreißen lassen!

Abschließend sei noch erwähnt, dass es sich bei „Der Meisterdieb“ um den mittlerweile schon dritten Band der Buchreihe zu den „Prescott Sisters“ handelt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann problemlos für sich gelesen werden. Wer die Reihe jedoch von vorne beginnen möchte, sollte zunächst zu „Der Maskenball“ und „Die Entführung“ greifen.

Fazit: wieder ein toller Teil der Reihe, der von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt und für super Unterhaltung sorgt!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Die Prescott Sisters - Der Meisterdieb

Prescott Sisters – Der Meisterdieb

Inhaltsangabe / Klappentext:

Abgründig und sinnlich, berauschend ...

Prescott Sisters – Der Meisterdieb

Inhaltsangabe / Klappentext:

Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

Im dritten Band der Reihe um die Prescott Sisters spielt die Innenarchitektin Kate die Hauptrolle. Kate ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich, aber auch bei ihr hat das verschwinden der Mutter Spuren hinterlassen. Ihre Schwachstelle sind Schmuckstücke und wenn sie etwas sieht das ihr gefällt dann fängt es in ihren Fingern an zu jucken und sie muss es einfach haben. Geld genug hat sie ja, aber Kate beschafft sich den Schmuck lieber auf eine andere Art und Weise und keiner der sie kennt würde ihr das zutrauen.

Auf der anderen Seite lernen wir Matt kennen, ehemals ein Meisterdieb der nun einer geregelten Arbeit nachgeht und im Zuge seiner Arbeit dann auch Kate kennenlernt. Kate gefällt ihm auf Anhieb, vielleicht auch wegen der Gemeinsamkeit die sie verbindet.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist göttlich und es geht Schlag auf Schlag. Matt kommt hinter Kates Geheimnis und ihr bleibt keine Wahl auf seinen Deal einzugehen. Ein Deal der sich harmlos anhört, der aber nicht ohne ist.

Der dritte Band der Prescott Sisters hat mich voll und ganz gefangen genommen. Er war dieses Mal sehr amüsant, aber auch sehr geheimnisvoll und man spürt das bei Kate das sie das Verschwinden der Mutter noch nicht verarbeitet hat. Als zweitälteste der Schwestern hat sie recht viel mitgenommen, erinnert sich noch an vieles und ein Schmuckstück aus der Vergangenheit spielt bei ihr eine große Rolle. Mysteriöse Dinge passieren und man fragt sich die ganze Zeit „Wer sorgt im Haushalt der Prescotts dafür das immer wieder Sachen aus der Vergangenheit auftauchen“ ?? Dinge die im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden der Mutter zu tun haben. Warum weht der Duft ihres Parfüms auf einmal durchs Haus??? Die Mischung des dritten Bandes ist gut gelungen – sprühende Funken und eine Prise Spannung.

Für mich war dieser Band bislang der Beste überhaupt, vielleicht lag es auch daran das es dieses Mal keinen vorgreifenden Prolog gab und ich ganz und gar in die Geschichte eintauchen konnte. Immer wieder schön finde ich die wöchentlichen Familienessen im Hause Prescott weil man dadurch auch immer wieder die ganze Familie sieht und liest was sich bei denen inzwischen getan hat. Ich mag die Prescotts einfach und die Oma finde ich richtig göttlich. Die Geschichte um Matt und Kate hat mir richtig gut gefallen, aber auch diese kleinen Brocken aus der Vergangeneit machten das Buch spannend. Ich bin echt gespannt was es letztendlich mit dem Verschwinden der Mutter der Mädels auf sich hat. Was ist damals wirklich vorgefallen, was verschweigt die ältere Generation und warum ist das ehemalige Kindermädchen so schräg drauf. Wie passt die Schwester der Mutter ins Bild, alles noch Fragezeichen die in meinem Kopf fest verankert sind.

Fazit:

Band drei der Prescott Sisters war von Anfang bis Ende ein richtiger Genuss. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles Buch

Hier haben sich wahrlich zwei Meister ihres Fachs gefunden.
Auch dieser Band der Prescott Sisters ist genial

Hier haben sich wahrlich zwei Meister ihres Fachs gefunden.
Auch dieser Band der Prescott Sisters ist genial