Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Daisy Jones and the six oder Biographie einer fiktiven Rockband

Daisy Jones & The Six

Nachdem mir the seven husbands of evelyn Hugo so gut gefallen hatte, kaufte ich mir auch dieses Buch, dass stark inspiriert ist von der Band Fleetwood Mac, die auch einer meiner Lieblingsgruppen ist.

Das ...

Das Buch beschreibt die Geschichte einer fiktiven Band und ihrer turbulenten Reise durch die Musikszene der 1970er Jahre . Das Buch ist ungewöhnlich, da es in Form von Interviews mit den Bandmitgliedern und anderen Personen, die an ihrer Geschichte beteiligt waren, aufgebaut ist.

Es enthält Drama, Liebe, Leidenschaft und Energie.

Die Story war spannend erzählt, leider fehlte jedoch der gewisse Funke der bei Evelyn Hugo vorhanden ist.

Ein Buch für jeden der auf Reids Geschichten steht und gerne ein Buch lesen möchte, dass einen zurück in doe 70er katapultiert.

Piraten und andere magische Kräfte

In Deeper Waters

Das Buch hat mich sofort vom Cover her angesprochen. Queere Geschichten, die Fantasy Inhalte enthalten lese ich immer wieder gerne.

Die Handlung ist flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die ...

Die Handlung ist flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist authentisch geschrieben und die Gefühle sind gut vermittelt.

Am Ende ging mir die Beziehung der beiden jedoch etwas zu schnell, da sie sich noch nicht so lange kannten. Die Fantasy Elemente waren gut in die Geschichte verworben und es freut mich, dass die queere Geschichte nun auch auf Deutsch gelesen werden kann. Hoffentlich werden weitere Bücher des Autors übersetzt.

DIE beste Novellensammlung

Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Meine erste Novellensammlung die ich von King gelesen habe und ganz klar die beste.

Pin-Pup

Pin-Pup
Grundlage auf dem Film die verurteilten. Ein emotionales, spannendes Buch, dass die Härten des Gefängnisses porträtiert aber auch die Hoffnung der Insassen. Sympathische Charaktere und einfach nur empfehlenswert

Der Musterschüler
Eine brutale und nicht für jeden geeignete Geschichte (Nazimotive und Tötung von Tieren). Sie war in Ordnung, aber sie verströmte ein ungutes Gefühl, was von King sicher gewollt war.

Die Leiche
Zu dem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, aber soviel sie gesagt: ganz klar 5 Sterne

Atemtechnik
Wieder eine etwas absonderliche Geschichte, die in Ordnung war aber dessen Ende mir etwas komisch vorkam.

2 Empfehlungen und 2 okaye Geschichte

Dead Zone oder der Mann der die Zukunft sah

Dead Zone – Das Attentat

Wieder ein eher unbekannterer Roman von King.

Nachdem Johnny von einem Auto angefahren wurde und 5 Jahre im Koma lag, kann er nun bei der Berührung von Menschen ihre Zukunft sehen.

Johnny war mir als ...

Wieder ein eher unbekannterer Roman von King.

Johnny war mir als Protagonist sympathisch und man konnte mitfühlen wie es für ihn sein musste, dass jeder sein Leben weitergelebt hat und er in der Zeit stehen geblieben ist und nun ganz normal Weiterleben muss mit den Veränderungen.

Die verschiedenen Visionen die Johnny erlebt sind alle auf ihre eigene Art faszinierend. Vorallem hat mir die Vision für den Jungen gefallen, dem er Nachhilfe gibt.

Eine klasse Buch, wo man das Ende erahnen kann, was aber den Lesespaß nicht mindert.

Der Mörderclown

Es

Eines der dicksten King Romane und wohl polarisierensten. Eine Handlung die über mehrere Jahrzehnte spielt und in dem ein Clown aus einer anderen Galaxie der Antagonist ist.

Die Charaktere sind alle gut ...

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet, mit den Problemen mit denen sie sich seit ihrer Kindheit herumschlagen und die sie immer noch zeichnen. Meine liebsten Charaktere waren Richie und Eddie, obwohl mir alle der Loser sehr sympathisch waren. Die Szene in der Kanalisation hätte man auch weggelassen können, keine Ahnung warum King die eingebaut hat.

Die Hintergründe von Pennywise waren manchmal etwas langatmig aber insgesamt ein solider King Roman, der sich zwischendurch etwas verliert.