Cover-Bild Die Augen des Drachen
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.02.2011
Stephen King

Die Augen des Drachen

Ein Meisterwerk der Fantasy vom König des HorrorsKönig Roland von Delain wird ermordet, und man bezichtigt Peter, seinen Sohn und erben, der Tat. Hinter dem Ränkespiel steckt der mächtige Hofzauberer Flagg. Der Kampf um den Thron beginnt …»Der Zauber von Stephen King ist überaus verführerisch – unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.« The Washington Post

Veröffentlicht am 12.06.2023

King goes Fantasy

Ein King Buch was ich voher gar nicht auf dem Schirm hatte, erst als ich es in einem Buch Schrank entdeckte nahm ich es gleich mit.

Eine Mittelalter Geschichte mit Fantasy Elementen von King, mal was ...

Eine Mittelalter Geschichte mit Fantasy Elementen von King, mal was ganz anderes.

Die Beziehung der Brüder war für mich verständlich: wenn der Vater einen Sohn bervorzugt, würde jeder seinen Bruder etwas hassen. Die Mittelalter Elemente waren gut umgesetzt und durchdacht. Trotzdem merkte man, dass King nicht oft so welche Bücher schreibt, da die Handlung etwas dünn und unspannend war.

Ein Buch was in Ordnung war aber auch nicht mehr.