Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Protagonist erwacht zum Leben

Stark (Dark Half)

Ein weiteres grandioses King Buch.

Ein weiteres grandioses King Buch.

Handlung. Thad ermordet seinen Buchprotagonisten Stark, was stark an Soe erinnert hat jedoch einen komplett anderen Twist, da Stark zu Leben erwacht und Menschen tötet und nun Thad dazu bringen möchte, dass dieser seinen Tod rückgängig macht.

Ein spannender Roman, der auf Kings eigenen Aspekt der Enthüllung seines Pseudonyms basiert.

Ein spannender Showdown inklusive, der die Handlung nur noch runder macht.

Der Fluch

Der Fluch

Ein weiter King unter dem Pseudonym Richard Bachmann, den er auch gut unter seiner eigenen Feder hätte veröffentlichen können.

Die Geschichte ist simpel: Billy überfährt ubd tötet eine alte Frau, die ...

Die Geschichte ist simpel: Billy überfährt ubd tötet eine alte Frau, die den Romi angehört und wird von deren Sohn verflucht, dass er jeden Tag mehr abnimmt. Was sich erst als positiv herausstellt, da Billy etwas zu viel auf den Rippen hat, wird bald zum Todesurteil, da er nicht aufhört abzunehmen. Er probiert nun den Fluch zu brechen.

Der Roman ist flüssig und spannend geschrieben, sodass ich nur durch ide Seiten flog. Die Charaktere waren mir sympathisch und das Ende brachten einen unerwarteten Twist.

Eine klare Empfehlung !!

Die Kuppel

Die Arena

Nachdem mir die erste Staffel der Serie (Under the Dome) so gut gefiel, kaufte ich mir sogleich das Buch um zu wissen wie die Handlung weitergeht.

Bereits im ersten Kapitel wurde jemand getötet, wobei ...

Bereits im ersten Kapitel wurde jemand getötet, wobei die Person in der Serie überlebt. Das hat mich etwas verwirrt, aber Verfilmungen und Bücher soll man ja immer differenzieren.

Die Charaktere waren viele, da die ganze Stadt von dem Geschehnis betroffen ist, man musste sich anfangs erstmal zurechtfinden aber nach einiger Zeit klappte es.

Die einzelnen Konflikte und Beziehungen der Charaktere haben dem Buch mehr Tiefe verliehen und dies gefiel mir sehr gut. Mein Lieblingscharakter war Barbie.

Das Ende war auch überraschend, trotzdem war es mir etwas zu schnell abgehandelt was mir etwas missfiel.

Trotzdem ein tolles Buch mit ein großen Empfehlung !!!

Der Marsch zum Reichtum

Todesmarsch

Todesmarsch war mein erster Bachmann Roman und sicherlich nicht mein letzter.

Todesmarsch war mein erster Bachmann Roman und sicherlich nicht mein letzter.

Die Premisse ist einfach: Jugendliche melden sich für einen Marsch, wo jeder der langsamer ist als vor geben, die Strecke verlässt oder zusammenbricht bei 3 erschossen wird. Der Sieger erhält alles was er sich wünscht.

Man lernt während des Marsches die einzelnen jungen Männer kennen und mit welchen Strapazen sie zu kämpfen haben, warum sie an diesem Marsch teilnehmen.

Die Story beschränkt sich nur auf den Marsch der 100 Jugendlichen und ist daher manchmal etwas unspannend, es gibt aber verschiedene Wendepunkte und das Ende ist passend für so eine Geschichte.

Eine spannende Geschichte, mit einigen längen aber trotzdem lesenswert.

King und die Kinder mit besonderen Fähigkeiten

Feuerkind

Ein Kingroman der auch eher unbekannter ist gegenüber anderen.

Eine Verfolgungsjagd zwischen einem mit Kind mit besonderen Fähigkeiten und ihrem Vater gegen eine Vereinigung, die das Mädchen fangen möchten.

Der ...

Ein Kingroman der auch eher unbekannter ist gegenüber anderen.

Der Roman war durchgehend spannend, man konnte mit den Protagonisten mit fühlen und der Antagonist war unberechenbar und nicht so leicht zu durschauen.

Ein Roman der gelesenn werden muss, eine klare Empfehlung !!