Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Ein Jahreshighlight

Ready Player One

Ready Player One sprach mich gleich vom Cover und von der Inhaltsangabe an. Ein Rätsel über 80er-Jahre Filme, Serien, Spiele und die Musik. Was kann einem nicht daran gefallen?

Von der ersten Seite an ...

Von der ersten Seite an war ich sofort im Buch drinne, da es flüssig geschrieben ist und leicht verständlich.

John Hughes, Rush, Dune, Bill & Ted und viele weiter Querverweise werden gemacht, wobei man bei manchen erstmal überlegen muss worauf jetzt verwiesen wird (z.B. Planet Arrakis von Dune).

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und es hat mir zu 90% gefallen, einzig der Mittelteil und der Aufenthalt im Hotel waren etwas unspannend aber sonst war es ein fast perfektes Buch.

Auf den zweiten Teil habe ich mich auch gefreut, soll aber leider nichts mit der Genialität des ersten Teils gemein haben und daher werde ich es auslassen.

Eine neue Art von Hannibal

Blake

Da mir die Serie und die Bücher Hannibal so sehr gefallen haben, machte ich mich auf die Suche auf Werke mit einer ähnlichen Thematik. Dann stieß ich auf dieses Buch.

Eine kurze Zusammenfassung: Blake ...

Eine kurze Zusammenfassung: Blake arbeitet mit der Polizei zusammen und hilft dabei Morde aufzuklären. Dabei tut er dies nicht aus Nächstenliebe sondern verfolgt eigene Motive damit.

Blake war mir sympathisch, obwohl er so ist wie er ist. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich schnell weglesen.

Vor jedem Kapitel gibt es immer ein Rätsel, was einen nochmal mit knobeln lässt.

Die Handlung ist spannend und enthält auch einige Twiste. Für jeden etwas der Hannibal oder Dexter gut findet.

Eine klare Empfehlung !!!

Eines meiner meistgelesensten Bücher

Flirt mit Nerd

Vor ca. 6 Jahren habe ich dieses Buch von meiner besten Feeundin zu Weihnachten geschenkt bekommen, welche ich mir selbst wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
Tja, jetzt habe ich es schon 5 mal gelesen ...

Tja, jetzt habe ich es schon 5 mal gelesen und es wird nie langweilig.

Die Charaktere sind authentisch für ihr Alter und kommen alle sympathisch rüber. Der Nerd Aspekt wird zum Beispiel durch Comics und eine Art D&D rüber gebracht, womit ich mich gut identifizieren kann.

Natürlich gibt es noch etwas Drama aber das ist ja in fast jeden Buch vertreten. Auf jeden Fall ein Tennie-Buch das für jeden schöne Lesestunden beschert.

Quere cinderella

Cinderella ist tot

Das Buch sprach mich sofort vom Cover her an. Cinderella ist wunderschön porträtiert und der Titel machte Lust auf mehr.

Die Charaktere sind interessant geschrieben und die Premisse, des Mythos von Cinderella und welche negative Folgen es für die Welt gebracht hat, waren unerwartet und haben mich positiv überrascht. Die Beziehung der beiden Protagonisten wird in einem angenehmen Tempo erzählt und entwickelt sich langsam aber stetig.

Die Action kommt dabei aber auch nicht zu kurz und die verschiedenen Twiste führen immer wieder zu neuer Spannung und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht.

Ein tolle queere Geschichte mit einer einzigartigen Story und sympathischen Charakteren.

Von der App Jodel in ein Buchformat

#ichwillihnberühren

Auf das Buch bin ich durch Instagram drauf aufmerksam geworden, da ich dort dem Kanal Joel folge und da man queere Liebsgeschichten immer lesen kann, kaufte ich es mir.

Das Buch ist aus der Sicht eines ...

Das Buch ist aus der Sicht eines Mannes geschrieben, der in seinen besten Freund verliebt ist. Er weiß nur nicht, ob dieser auch Gefühle für ihn hat und viel seine Freundschaft nicht zerstören, falls die Gefühle unerwidert sind. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.

Mir hat das kurze Buch gut gefallen, es lässt sich schnell und einfach lesen, neben dem Text sind auch Jodel-unterhaltungen abgedruckt wurden, die das gelesene noch unterstreichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.