Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

Lesejury Profi
offline

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein schockierendes Ende für ein tolles Buch

Mondprinzessin
0

Mir gefällt das Buch „Mondprinzessin“ sehr, denn es zeigt uns eine andere Seite der tollen Schriftstellerin Ava Reed.

Ich bin begeistert von Lynn, sie ist ein starkes unabhängiges Mädchen, welches sich ...

Mir gefällt das Buch „Mondprinzessin“ sehr, denn es zeigt uns eine andere Seite der tollen Schriftstellerin Ava Reed.

Ich bin begeistert von Lynn, sie ist ein starkes unabhängiges Mädchen, welches sich auf einem neuen Planet mit neuen Leuten erst zurecht finden muss und meiner Meinung nach meistert sie es ganz gut.
Leider verdreht ihr der liebe Juri ganz schön den Kopf und alles kommt ganz anders als man es erwartet.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlugen, denn ich habe es so so sehr geliebt und ich mag die Illustration von diesem Buch sehr

Das Buch ist super geschrieben hat eine tolle Handlung, aber ein sehr schockierendes Ende, welches mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Leider nur mittelmäßig

Seaside Hideaway – Unsafe
0

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Ich habe diese Rezension etwas aufgeschoben, weil ich mir tatsächlich etwas schwer getan habe bei der Formulierung & Bewertung dieses Hörbuches.
༞༞
Sprecherinnen:
Fangen ...

❗️Spoiler beim Abschnitt „Die Story“ möglich❗️

Ich habe diese Rezension etwas aufgeschoben, weil ich mir tatsächlich etwas schwer getan habe bei der Formulierung & Bewertung dieses Hörbuches.
༞༞
Sprecherinnen:
Fangen wir mal mit einem Detail an, bei welchem ich keine Probleme hatte, nämlich den Sprecher
innen dieses Buches.
Ich liebe es wenn es separate Sprecherinnen bei Dual Pov‘s gibt, dadurch wird dem Hörbuch eine Bewegung gegeben & das gefällt mir unheimlich gut.
Die Stimmen der Sprecher
innen haben mir gefallen, jedoch muss ich sagen das die Stimme von Oliver Kube mir deutlich mehr zugesagt hat.
༞༞
Die Charaktere:

Jackson ist ein attraktiv beschriebener Surferboy, so wie man ihn sich typischerweise vom Aussehen vorstellen würde. Er hat einen zweiseitig dargestellten Charakter bekommen, bei dem derdie Hörerin jedoch direkt mitbekommt was Fassade ist & was nicht, dieser Punkt gefällt mir. Er macht aus meiner Sicht eine gute charakterliche Entwicklung in Hinsicht auf seine Elter, was ich gut finde.
Nevah ist eine zurückgezogene ängstliche Person, was man ihr aber absolut nicht übel nehmen kann, durch das was sie erfahren hat, ist es aus meiner Sicht logisch, dass sie so handelt & reagiert wie sie es tut. Auch Nevah hat eine charakterlich positive Änderung zum Schluss.
Blake lieb ich, sie ist stark, tough & einfach eine gute Seele, die sich nix gefallen lässt.
Miller ist ein Partyboy jedoch mit einem großen weichen Herzen, welches er unter einer riesigen Mauer verschanzt hat, was ihm aber nicht übel zunehmen ist. Jedoch muss ich aus gesundheitlicher Sicht sagen, sein exzessiver Alkoholkonsum & die Verdrängungsstrategie sind vielleicht nicht so die beste Wahl.
༞༞
Die Story:
Ansich würde ich die Story als okay Bezeichnen. Ich finde es gut wie man so Stück für Stück die Vergangenheit von Miller & Nevah erfährt, die Teaser zwischendurch & auch ihre Handlungen sowie Gefühle sind verständlich.

Jedoch hatte ich einige Dinge die aus meiner Sicht unlogisch oder unrealistisch waren.
Zum einen kann ich verstehen, dass Jackson sauer war als er angelogen wurde, doch spätestens wenn er keine Infos zur Familie findet sollte es doch klick machen. Ebenso bei der Aussage von Nevah, dass sie es ihm nicht verraten darf, da sollte es doch auch klick bei ihm machen?!?
Das Zeugenschutzprogramm ist jetzt nichts unbekanntes, dass müsste einem doch irgendwann mal in den Sinn kommen oder nicht..?
Ebenso kann ich mir etwas schwer Vorstellen, dass die Marshals sie Vorort lassen, wenn jemand fremdes davon weiß. Klar das Ende hat dann schon erklären können, was passiert ist & das es dann geht ja gut, aber davor doch nicht?
Zusätzlich hätte ich mich auch etwas mehr Therapie gewünscht. Im allgemeinen wurden auch Dinge angesprochen, welche nicht zu Ende geführt wurden oder es waren unnötige Fakten für mich.

Zum Schluss jedoch noch was positives, ich mag, dass das Ende so einen Spannungspunkt bekommt & das hier einfach noch eine Perspektive eingeführt wurde.
༞༞
Fazit:

Dieses Hörbuch ist jetzt weder das Beste was ich in diesem Jahr gehört habe, noch das Schlechteste. Es ist ein Hörbuch, welches euch gefallen kann, jedoch nicht muss, es ist einfach okay.

Gespannt bin ich trotzdem auf Band 2, welch ich mir vorstellen kann, dass die Protas mich da nochmal mehr catchen & natürlich möchte ich auch wissen, wie es ausgehen wird. (3.75/5⭐️)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Es gibt doch Hoffnung

The Darkest Gold – Die Verräterin
0

Ich bin sehr schockiert was für eine Wendung ein Buch nehmen kann. Aber jetzt erstmal step by step

Die Story:

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte in eine interessantere Richtung zu wenden, in ...

Ich bin sehr schockiert was für eine Wendung ein Buch nehmen kann. Aber jetzt erstmal step by step

Die Story:

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte in eine interessantere Richtung zu wenden, in dem sie Kommandant Riss und seine Armee mit eingeführt hat.
Dadurch bekommt man als Leserin/Hörerin eine sehr vielseitige Geschichte, eben deswegen weil es mehrere Menschen gibt die Handlungen vollziehen können. Dennoch war dieser Teil zu Beginn auch etwas zäh & langwierig, doch dies hat sich im laufe der Zeit gebessert.
Interessant fand ich Teilweise, dass man auch die Perspektive von Prinzessin Malina bekommen hat, manchmal hatte ich aber das Gefühl das es eher so ein Lückenfüller war, nicht alles, aber das ein oder andere schon.
Irritierend fand ich die Info, die wegen des einen Sattels rauskam. Man hat danach nie wieder was dazu gehört und auch irgendwie hat sich Auren, bis auf beim Erfahren der Information nicht mehr geäußert bzw. darüber nachgedacht. Dadurch ging die Thematik etwas unter, jedoch kann ich mir vorstellen das es definitiv in den nächsten Teilen aufgegriffen wird.
Das Ende dieses Teils ist der Autorin aus meiner Sicht herausragend gelungen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich so eine Vermutung hatte👀.

Charaktere:

Soo jetzt kommen wir zu einem Problem, welches ich auch hier in diesem Teil mit dem Buch habe, es ist nämlich Auren.
Ich werde mit der Protagonistin des Buches einfach absolut nicht warm…
Sie tut so als würde sich alles nur um sie drehen, als sei es ihre Schuld ( eine Strafe der Göttinnen) , dass ihre Truppe das zugestoßen ist. Das ist sowas von nervig und macht sie einfach nur absolut unsympathisch. Ebenso das sie Midas nie wirklich hinterfragt und denkt das die anderen ihr immer nur böses wollen, ohne ihnen eine Chance zugeben, hat mich echt fertig gemacht. Sie hat viel zu wenig bis gar keine Entwicklungen in diesem Teil gemacht, nur am Ende als sie knall hart mit der Realität von Midas konfrontiert wurde kam auf einmal ein bisschen was anderes aus ihr heraus, was aber absolut vorhersehbar war…
Sie denkt und handelt nicht eigenständig, ihr Verhalten wiederholt sich ständig und das ist einfach nur absolut zäh für das Buch.

Doch, da ich nicht alles negativ reden möchte muss ich die Autorin für die charakterliche Darstellung von Riss loben.
Er ist attraktiv, charismatisch und jemand den man als Hörerin/Leserin sehr schnell mag. Ich find Riss von seiner Persönlichkeit bis zu seinem Aussehen einfach absolut ansprechend😏.
Er ist genau das absolute Gegenteil von Auren und das ist einfach genau der Pluspunkt, welches das Buch gebraucht hat.

Ebenso finde ich die Personen der Armee von Riss, auf welche das Augenmerk gelegt wird (sein Zorn) auch ebenso sympathisch und charismatisch.

Fazit:
Im Vergleich zum ersten Teil hat sich der zweite Inhaltlich um einiges verbessert. Dies ist wahrscheinlich über dir Charaktere zurückzuführen, welche dir Autorin mit eingebracht. Es sind Charaktere, welche immer ziehen und funktionieren.
Die Protagonisten ist jedoch leider genauso wie im 1. Band, was äußerst enttäuschend ist. Es ist ein mittelmäßiges Buch, welches man lesen kann, jedoch nicht herausragend oder besonders ist. Ich werde mich den nächsten Teilen auch widmen, sobald diese veröffentlicht werden, vielleicht gibt es ja doch noch schockierende positive Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Buch mit viel spice und absolut tollen Charakteren

BERÜHRT bis du mich LIEBST
0

Erstmal können wir bitte festhalten wie umwerfend dieses Cover aussieht?
Ich liebe die Farbauswahl & die Gestaltung echt sehr!

Ich muss sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist gut ...

Erstmal können wir bitte festhalten wie umwerfend dieses Cover aussieht?
Ich liebe die Farbauswahl & die Gestaltung echt sehr!

Ich muss sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist gut geschrieben und schön ausgearbeitet. Alle Hauptcharaktere, egal ob Jane oder einer der 3 Chevalierbrüder, sind auf ihre eigene besondere Art & Weise absolut liebenswert.

Zwar habe ich schon das ein oder andere dark romance Buch gelesen, jedoch war diese Story Ausarbeitung, im Sinne der Beteiligten, neu.

Das Buch enthält gut viel spice und einige Momente.

Im Gesamten ist das Buch für mich gut, es ist nicht sonderlich schlecht aber auch nicht so extrem herausragend, weswegen ich dem Buch 3 Sterne gebe.

Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen, es hat mir unglaublich viel Freude bereitet und ich denke, dass ich die anderen Teile möglicherweise auch lesen werde :3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Guter Manga

Café Liebe 01
0

Rezension:

Ich hatte Lust auf einen #girlslovemanga und hatte mir Café Liebe genau aus dem Grund gekauft.

Ich finde es schön, dass es hier eine Menge an Charakteren gibt, die sehr unterschiedlich sind ...

Rezension:

Ich hatte Lust auf einen #girlslovemanga und hatte mir Café Liebe genau aus dem Grund gekauft.

Ich finde es schön, dass es hier eine Menge an Charakteren gibt, die sehr unterschiedlich sind und deswegen jeder etwas eigenes zur Story beiträgt.

Das Thema mit dem Café ist absolut interessant gewählt und dadurch hat der Manga viel potential.

An sich ließt sich der Manga sehr leicht, jedoch muss ich hier kritisieren, dass die Szenenwechsel zwischen dem Café und der Realität manchmal etwas schwer zu fassen sind.

Fazit:

Der Manga ist gut. Klar man hätte die Szenenwechsel an sich besser gestalten können, aber ansonsten gefällt er mir soweit. (3/5⭐️)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere