Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Mila Summers ist eine perfekte Medizin gehen schlechte Laune

Sommerglück in Schottland

🏡Wer kennt das nicht, man ist nicht so gut drauf, ohne einen wirklich Grund, man ist so leicht genervt von jeden und alles?! Mein Rezept gegen schlechte Laune sind die richtige Autorinnen und da zählt für mich @milasummers. Das richtig gute ist, dass es schon manche Bücher vor ihr schon für die Ohren gibt. 🙉

🏡 Kurzbeschreibung:
Lara Weigel hat die Nase gestrichen voll. Nach der Pleite mit ihrem Ex Marvin haben Männer bei ihr ab sofort Hausverbot. Um sich auf andere Gedanken zu bringen und ihrem Verflossenen zu beweisen, dass sie auch ganz prima allein klarkommt, bucht sie kurzerhand einen Urlaub in Schottland. Dort angekommen, ist ihr exklusives Zimmer mit Aussicht in Ghrian Castle schon vergeben. Ihre einzig verbliebene Option ist ein in die Jahre gekommenes Bed & Breakfast, dessen Eigentümer Cailan sie nur widerwillig bei sich aufnimmt. Lara und er sind wie Feuer und Wasser. Das ändert sich erst, als sie unfreiwillig eine Nacht draußen am See zusammen verbringen müssen. Und dann steht plötzlich ihr Ex Marvin in der Tür und will sie zurück

🏡Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe, das Pärchen im Vordergrund erwärmt das Herz und das Häuschen lädt einen ein. Ich liebe ja solche Häuser.

Die Geschichte ist einfach göttlich, wie die Fetzen zwischen Lara und Cailan fliegen (wie Katz und Maus) und man unterschwellig dann doch merkt, wie sie gegenseitig aufeinander stehen, aber es verdrängen. Aber da es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, sind wir live bei den Gewissenkonflikt dabei.

Die Autorin hat einen lustigen, lockeren, angenehmen Schreibstil, man ist nie gelangweilt. Ich war noch nie in Schottland, aber das Buch war auf jeden Fall ein Kurztrip und macht Lust aufs Land.

Was soll ich noch groß erzählen, ausser dass das Buch sich wirklich lohnt. 🏡🏡🏡🏡🏡 von 5

Mega spannend

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

🎒Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Triggerwarnungen, aber dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Hab keine eignen Kinder, nur 1,5 Patenkinder (eins muss noch zu Ende ausgebrütet werden) und hatte echt böses Kopfkino bei diesen Buch.

🎒Kurzbeschreibung:
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

🎒Meine Meinung:
Es ist das erste Buch was ich von @arnoldstobel gelesen habe, hatte es schon lange vor, aber ihr kennt das bestimmt, man bleibt bei dem was man kennt oder halt die Reziexemplare die man zuhause hat. Aber wir waren bei einer Lesung von ihm und ohne signiertes Buch kann ich nicht nach Hause gehen und nach all der Liebe in der letzten Zeit war mir nach einen Triller.

Das Cover ist einfach gestaltet, aber fällt dadurch auch sehr gut auf. Und hat einen perfekten Wiedererkennungsmerkmal und das liebe ich.

Am Anfang war ich leicht verwirrt,denn es hieß das wäre der erste Teil, aber trotzdem fehlten mir ein paar Infos, was zum Beispiel mit Max Schwester war, hat mich ein Hauch frustriert, aber das hillt zum Glück nicht lange an. Es ist eine neue Reihe, aber es gibt natürlich eine, wo Max noch aktiv bei der Polizei ist.

Der Autor hat eine angenehme Schreibweise, sie hat mich sofort in den Bann gezogen und es wirkte alles sehr realistisch (leider, manche Sachen sollte es einfach nicht geben). Mein Kopfkino hatte viel zu tun und ich musste manchmal einfach auch das Buch zu klappen und mich ablenken.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber die Reihe ist was für jeden Triller Fan was. Hab sofort mit dem nächsten Teil als Hörbuch angefangen und auch da kann ich euch sagen, dass der Sprecher top gewählt ist.

Das Buch erhält auf jeden Fall 🎒🎒🎒🎒🎒 von 5 von mir und wünsche euch starke Nerven.

Bücher sind eine perfekte Medizin

Mohnblumenküsse

🌸Kennt ihr die perfekte Medizin gegen schlechte Laune? Für mich sind es eindeutig Bücher von @Karinkoenicke, normalerweise höre ich sie, aber leider dauert es ja immer bis ein Hörbuch rauskommt und daher landete das Buch auf den Kindle.

🌸 Kurzbeschreibung:

Handwerkerin Tessa mag Karate, klare Worte und ihre Lieblingsrohrzange. Gar nichts anfangen hingegen kann sie mit dem neuen Schlossherren Raffael. Der ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich schräg drauf. Kein normaler Mensch sitzt abends - nur in Gesellschaft eines geerbten Schlappohrhundes - in einen verwunschenen Garten herum, oder?

Um den Preis für als Bayerns beste Handwerkerin zu gewinnen, braucht Tessa aber Raffaels Auftrag zur Schlossrenovierung. Bald entdeckt die burschikose Handwerkerin sehr faszinierende Seiten am feinfühligen Schriftsteller. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Raffael hat ein Geheimnis, das brandgefährlich ist für ihre aufkeimende Liebe.♥

🌸 Meine Meinung:

Eigentlich war ich grade bei einer Mordermittlung und wollte das Buch nur kurz anlesen und was soll ich sagen, bei 36% dachte ich mir, jetzt kannst du es auch auslesen. O.k. ist sogar ein bisschen untertrieben, ich konnte es nicht zur Seite legen. Und musste echt aufpassen, dass ich nicht meinen Freund wecke, denn ich musste einfach zwischendurch lachen.

Ich liebe starke Frauen in Bücher, denn ich wurde auch so erzogen und hab vor Jahren alleine ein Haus gekauft und wunder mich immernoch, dass manche Menschen darüber geschockt sind. Ja, Frauen können ihren Mann in der heutigen Zeit stehen. Aber wir müssen auch mal fair bleiben, wenn ein Mann Frisör, Pflegekraft usw. ist, muß er auch mit Vorurteile kämpfen, aber das Bild ist schon eher aufgenommen worden, als die weibliche Handwerkerin.

Tessa ist der weibliche Wirbelwind in diesen Buch, ihr werdet sie lieben und ihren Familie die Meinung sagen wollen. Denn deren Verhalten hat mich zur Weißglut gebracht, wie kann so verbohrt sein und die Kinder so verschieden lieben. Ich liebe es, wie ich mich über Menschen aufregen kann, die es überhaupt nicht gibt.

Raffael ist ein Schriftsteller, wie aus dem Buch 😉. Er versteckt sich Zuhause, weiss sich handwerklich nicht zu helfen und rennt vor jeder Spinne weg (das mit den Spinnen kenne ich irgendwo her, hat mir in den letzten Monaten ein paar Lacher beschert). Aber trotzdem wirkt er nicht wie ein "Weichei" wie er selber denkt, denn im richtigen Moment wird er doch zum Helden.

Es ist eine Buchreihe, aber jedes Buch ist für sich und kann ohne Probleme einzeln gelesen werden. Aber ich warne euch, die Bücher machen süchtig und am besten alleine lesen, sonst zweifelt man an euren Verstand.

Das Buch bekommt klare 🌸🌸🌸🌸🌸 von 5 und ich überlege schon, welches ich als nächstes von ihr lesen kann.

Ich liebe diese Art von Büchern 📚

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe

Ich glaub fast jeder von uns kennt Bücher von Karin Lindberg und wer sie nicht kennt, sollte es nachholen. Denn sie sind eine kleine Reise in andere Länder vom Sofa aus. Das neuste Buch von ihr ist gestern rausbekommen. Kurzbeschreibung: Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt die Isländerin Víoletta in ihre Heimat zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn einen Ortswechsel hat sie bitter nötig. Kaum angekommen, läuft Víoletta dem attraktiven Hákon in die Arme, der sie erst mit seiner arroganten Art auf die Palme bringt und dann schlammbespritzt an einer Tankstelle stehen lässt! Die Insel zieht die gebürtige Isländerin schnell wieder in ihren Bann, und zwischen Mitternachtssonne, taghellen Nächten und spiegelglattem Fjord kommt Violetta endlich zur Ruhe. Auch Hákon, der mit seinem Opa im malerischen Küstenort Hauganes Whalewatching-Touren organisiert, wird ihr mit jeder Begegnung sympathischer. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, aber Hákon scheint Geheimnisse zu haben, und auch Violetta spielt nicht mit offenen Karten. Nur wenn beide bereit dazu sind, sich gegenseitig zu vertrauen, ist eine gemeinsame Zukunft möglich. Aber werden sie dafür ihre gebrochenen Herzen aufs Spiel setzen? Meine Meinung: Das Cover ist typisch für die Autorin, es ist schlicht, aber fällt sofort auf. Es ist ein typisches Cover von Karin Lindberg und ich liebe sie. Vor ein paar Wochen haben wir Mädels aus der Familie uns unterhalten, dass wir unbedingt mal nach Island reisen möchten und dieses Buch hat die Sehnsucht verstärkt. Denn es hat so eine bildlich Schreibstil, dass mein Kopfkino sehr gut beschäftigt war. Die Charaktere wachsen einen schnell an Herz, ich kann Hakon verstehen, dass er Probleme mit fremden Menschen hat und mit Vertrauen. Denn wenn man sich ein mal verbrannt hat, scheut man das Feuer. Aber Violetta hat ein Herzliche Art und man merkt schnell, dass dieses Kerl sie nicht kalt lässt und aus Zuneigung entstehen Gefühle. Und das auf beiden beiden Seiten, aber natürlich gibt es ein paar Stolpersteine zu beseitigen, bis es zum Happyend kommt. Mein Fazit: Das Buch hat mich erfolgreich nach Island entführte, daher 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn da ist noch der kleine Bruder, der die grosse Liebe verdient hat.

So fing die Sucht an

Verrückt nach Mr. Wrong

Die Autorin und ihre Cover sind mir schon länger bei Facebook aufgefallen, aber es gibt einfach zu viele Autoren und zu wenig Zeit. War aber froh, als unsere monatliche Wahl auf dieses Buch fielen und kann nur sagen, es war leichter schnell aus, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es sind klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Das einzigste Probleme ist, dass manche Begriffe einen nix sagen, ich konnte mit Uber nix anfangen oder meine Schwestern, die jünger sind kannten Rogger Rabbit nicht wirklich und bei Monika Lewinsky waren sie sich nicht sicher. Aber dank Handyzeitalter googlt man alles und lernt noch was dabei. Das Buch hat Spannung, viel fürs Herz und damit meine ich nicht nur die Schmetterlinge, sondern die wahre Freundschaft zwischen den Männer, oder auch die Liebe einer Mutter zu ihren Söhnen und was man dafür alles erträgt, auch Erotik spielt eine große Rolle. Und das finde ich heutzutage schwer, denn bei manchen Büchern ist es mir zu lang beschrieben. Vier Seiten für ein Akt und dann kommen 2 Seiten wo es um die Story an sich geht und dann legen sie wieder los und man denkt, bitte nicht schon wieder und ich überles die Szenen dann oft. Aber hier ist kurz und knackig beschrieben und einfach genau richtig. Das Buch hat interessante Nebenpersonen und man will immer noch wissen, was aus denen wird, leider bleibt vieles ein Geheimnis, aber die Autorin verriet, dass es eine Fortsetzung gibt, darauf freut man sich. Das Buch ist nicht typisch pure Lovestory, wo alles rosa rot ist, sondern zeigt, dass es Menschen gibt die es nicht leicht haben, denn es spielt hauptsächlich in einen "Frauenhaus" und da sind Frauen mit schrecklichen Schicksale.