Cover-Bild Mohnblumenküsse
Band 3 der Reihe "Liebe, Landluft, echte Kerle"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.04.2023
Karin Koenicke

Mohnblumenküsse

Handwerkerin Tessa mag Karate, klare Worte und ihre Lieblingsrohrzange. Gar nichts anfangen hingegen kann sie mit dem neuen Schlossherren Raffael. Der ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich schräg drauf. Kein normaler Mensch sitzt abends - nur in Gesellschaft eines geerbten Schlappohrhundes - in einem verwunschenen Garten herum, oder? Um den Preis als Bayerns beste Handwerkerin zu gewinnen, braucht Tessa aber Raffaels Auftrag zur Schlossrenovierung. Bald entdeckt die burschikose Handwerkerin sehr faszinierende Seiten am feinfühligen Schriftsteller. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Raffael hat ein Geheimnis, das brandgefährlich ist für ihre aufkeimende Liebe.♥

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein eigenwilliger Schlossherr, eine toughe Handwerkerin, viel Humor und jede Menge Gefühl

In Teil 3 der "Liebe Landluft, echte Kerle" Reihe von Karin Koenicke geht es herrschaftlich im Schloss zu...ähm, nein, irgendwie nicht. Der neue Schlossherr Raffael ist etwas eigenwillig und verbirgt ein Geheimnis. Tessa will unbedingt beste Handwerkerin Bayerns werden, doch dafür braucht sie Raffael und sein renovierungsbedürftiges Schloss. Doch der ist erstmal gar nicht begeistert.

Mit viel Witz und charmanten Protagonisten ist es Karin Koenicke wieder gelungen, einen absoluten Gute-Laune-Roman zu schreiben. Ich habe mich in Oberapfelbach wieder sehr wohl gefühlt. Es war einfach toll wieder alte Bekannte zu treffen. Burgi darf dabei nicht unerwähnt bleiben, hat sie doch großen Anteil an..... halt, das verrate ich nicht.

Wer einen humorvollen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

lustig-leichte Sommerlektüre

Der dritte Teil der „Liebe, Landlust, echte Kerle“-Reihe von Karin Koenicke heißt Mohnblumenküsse und ist im Juli 2022 erschienen.

Dieses Mal trifft die toughe Handwerkerin Tessa, die überzeugte Single-Frau ...

Dieses Mal trifft die toughe Handwerkerin Tessa, die überzeugte Single-Frau ist, auf den Autor und neuen Schlossbesitzer Raffael. Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedler sein – er mag klassische Musik, meidet Menschen und schreibt unter einem Pseudonym Romantasy-Geschichten, außerdem kocht er leidenschaftlich gerne. Tessa hingegen ist eher der praktische, bodenständige Typ, die keine Lust auf Bücher und Cello-Konzerte hat und sich meist nur schnell eine Tiefkühlpizza aufbackt.
Doch mit der Zeit entdecken die beiden viele Gemeinsamkeiten. Der verwunschene Garten auf dem Schlossgrundstück, der alte Basset Apollo, die verkorksten Beziehungen zu ihren Familien und der Wunsch, Anerkennung zu finden.

Mir hat an dieser Geschichte besonders gefallen, dass die Rollen bei den Protagonisten vertauscht sind. Sonst ist es meistens der Machomäßige, supercoole Typ, der das unscheinbare Mädchen mit seiner dominanten Art für sich einnimmt. Doch hier in Oberapfelbach darf auch mal der Mann sensibel und in sich gekehrt sein, während die Frau die quirlige offene Person ist, die weiß, was sie im Leben will.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und humorvolle Szenen wechseln wieder mit ernsteren Passagen ab.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und besonders die Szenen mit der Schamanin Burgi sind immer wieder köstlich zu lesen.

Das Cover reiht sich hervorragend in die beiden Vorgänger-Teile ein und besticht durch seine Schlichtheit.

Fazit:
Erneut eine lustig-leichte Sommerlektüre, die Lust auf einen Besuch in Maggies Tearoom und allgemein Oberapfelbach macht.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Bücher sind eine perfekte Medizin

🌸Kennt ihr die perfekte Medizin gegen schlechte Laune? Für mich sind es eindeutig Bücher von @Karinkoenicke, normalerweise höre ich sie, aber leider dauert es ja immer bis ein Hörbuch rauskommt und daher landete das Buch auf den Kindle.

🌸 Kurzbeschreibung:

Handwerkerin Tessa mag Karate, klare Worte und ihre Lieblingsrohrzange. Gar nichts anfangen hingegen kann sie mit dem neuen Schlossherren Raffael. Der ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich schräg drauf. Kein normaler Mensch sitzt abends - nur in Gesellschaft eines geerbten Schlappohrhundes - in einen verwunschenen Garten herum, oder?

Um den Preis für als Bayerns beste Handwerkerin zu gewinnen, braucht Tessa aber Raffaels Auftrag zur Schlossrenovierung. Bald entdeckt die burschikose Handwerkerin sehr faszinierende Seiten am feinfühligen Schriftsteller. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Raffael hat ein Geheimnis, das brandgefährlich ist für ihre aufkeimende Liebe.♥

🌸 Meine Meinung:

Eigentlich war ich grade bei einer Mordermittlung und wollte das Buch nur kurz anlesen und was soll ich sagen, bei 36% dachte ich mir, jetzt kannst du es auch auslesen. O.k. ist sogar ein bisschen untertrieben, ich konnte es nicht zur Seite legen. Und musste echt aufpassen, dass ich nicht meinen Freund wecke, denn ich musste einfach zwischendurch lachen.

Ich liebe starke Frauen in Bücher, denn ich wurde auch so erzogen und hab vor Jahren alleine ein Haus gekauft und wunder mich immernoch, dass manche Menschen darüber geschockt sind. Ja, Frauen können ihren Mann in der heutigen Zeit stehen. Aber wir müssen auch mal fair bleiben, wenn ein Mann Frisör, Pflegekraft usw. ist, muß er auch mit Vorurteile kämpfen, aber das Bild ist schon eher aufgenommen worden, als die weibliche Handwerkerin.

Tessa ist der weibliche Wirbelwind in diesen Buch, ihr werdet sie lieben und ihren Familie die Meinung sagen wollen. Denn deren Verhalten hat mich zur Weißglut gebracht, wie kann so verbohrt sein und die Kinder so verschieden lieben. Ich liebe es, wie ich mich über Menschen aufregen kann, die es überhaupt nicht gibt.

Raffael ist ein Schriftsteller, wie aus dem Buch 😉. Er versteckt sich Zuhause, weiss sich handwerklich nicht zu helfen und rennt vor jeder Spinne weg (das mit den Spinnen kenne ich irgendwo her, hat mir in den letzten Monaten ein paar Lacher beschert). Aber trotzdem wirkt er nicht wie ein "Weichei" wie er selber denkt, denn im richtigen Moment wird er doch zum Helden.

Es ist eine Buchreihe, aber jedes Buch ist für sich und kann ohne Probleme einzeln gelesen werden. Aber ich warne euch, die Bücher machen süchtig und am besten alleine lesen, sonst zweifelt man an euren Verstand.

Das Buch bekommt klare 🌸🌸🌸🌸🌸 von 5 und ich überlege schon, welches ich als nächstes von ihr lesen kann.