Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht so meins ..

Leider, leider, konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir fehlte hier einfach die Nähe zu den Charakteren und die Spannung in der Handlung W Wobei die Grundidee der Geschichte wirklich vielversprechend war und einiges an Potential bereithielt. Das wurde hier meiner Meinung nach jedoch leider nicht vollends ausgeschöpft. Ob ich Teil 2 noch lesen möchte kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Witchy Vibes in New York

Gemma ist jung, klug, witzig - und eine Hexe. Zwischen Kristallen und Tarotsessions bringt sie ihren Follower:innen auf WitchTok bis zu dem Tag weiße Magie näher, an dem sie auf den mysteriösen und attraktiven Darren trifft, der ihre Hilfe braucht: Er muss schnellstmöglich seinen Blutfluch brechen, um bestimmte Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Dass Gemma dazu aus ihrer Komfortzone ausbrechen muss, ist nur das kleinste Übel, denn nach und nach stößt sie auf immer mehr dunkle Geheimnisse, die sich verheerend für sie und ihre Liebsten auswirken könnten.

Ich bin ehrlich, ich tue mich wirklich schwer. Gemma und Darren sind zwei charmante und witzige Charaktere mit ihren jeweils ganz eigenen Macken, Ecken und Kanten, die sie zu tollen Protagonisten für diese Story machen. Die Geschichte ist spannend, voller Geheimnisse und die magische Welt mitten in New York versprüht sehr viel Charme, sodass ich es mir am liebsten im Gewächshaus auf der Dachterasse gemütlich machen und Gemma beim werkeln zusehen würde. Das Magiesystem wurde perfekt mit der heutigen Zeit verwoben, sodass sich die fantastischen Elemente der Geschichte zu keinem Zeitpunkt unnatürlich angefühlt haben. Und auch die Nebencharaktere Hazel und Taro punkten jetzt schon mit ihren Auftritten.

Allerdings muss ich sagen (und ich spreche hier ausschließlich für mich und von meinem Empfinden), dass sich die gesamte Story einfach unfassbar lang gezogen hat, sodass bei der Hälfte des Buches bei mir die Luft raus war. Ich hab die Chemie zwischen Gemma und Darren gar nicht mehr gefühlt und mich eigentlich die ganze Zeit nur gefragt, warum die beiden es sich so kompliziert machen müssen? Das ständige Streiten und die random Versöhnungen haben mir leider gar nicht zugesagt und so spannend der Twist am Ende auch gewesen sein mag, war ich nach der letzten Seite einfach etwas enttäuscht.

Trotz allem möchte ich Band 2 auf jeden Fall seine Chance geben, weil die einzelnen Charaktere, der Schreibstil und die Story wirklich Punkten konnten. Ich bin mir sicher, vielen Hexenfans von euch wird das Buch gefallen!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider nichts für mich

Ich finde das ganze Wicca thema super spannend umgesetzt, allerdings habe ich ab der Hälfte das Interesse verloren. Ich war überrasch wie viele Seiten es noch hat. Generell wurde ich immer wieder aus der Handlung gerissen durch verschiedene Erklärungen. Irgendwie braucht die Geschichte für ich zu lange um fahrt aufzunehmen. Gemma wirkt verträumt und nicht wirklich fokussiert. Darren war sehr cool und offen in seiner Kommunikation. Ich mochte seine Tagebucheinträge sehr und habe mich immer wieder auf sie gefreut. Leider hat mir das Buch insgesamt nicht wirklich zugesagt. Leider ist das aber auch schon die zweite Reihe von Yvy Kazi die mich nicht überzeugen konnte. Daher werde ich wahrscheinlich nichts mehr von ihr lesen. Die Folgebände interessieren mich auch einfach nicht wirklich. Für mich ist die Geschichte leider nichts, weil ich emotional viel zu früh ausgestiegen bin.

Veröffentlicht am 23.05.2023

riesige Leseflaute

Zunächst einmal: Mir hat die Idee hinter der Geschichte total gefallen. Ich mochte die Vorstellung der "modernen Hexen", die in "A Curse Unbroken" Platz gefunden hat. Außerdem wurden sehr, sehr viele aktuelle Themen in die Handlung mit eingebaut; darunter der Umgang mit Social Media, gleichgeschlechtliche Beziehungen, die Klima- oder auch die Corona-Krise.

Der Grund, warum ich dem Buch dennoch nur 2,5 ⭐ geben kann, ist, dass es mich in die größte Leseflaute seit langem befördert hat. Obgleich mich die LP begeistern konnte, hat sich meine Begeisterung für die Geschichte nach ca. dem ersten Drittel abgeflacht.

Das liegt zu großen Teilen an dem männlichen Prota, Darren, den ich als Charakter einfach nur verwirrend fand. Was mich zunächst an ihm fasziniert hat, das führte im Verlauf dazu, dass ich absolut keine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Er hat oft widersprüchlich und für mich nicht nachvollziehbar gehandelt. 😕

Dafür mochte ich Gemma umso mehr. Das hat sich auch nach der Leseprobe nicht verändert. Sie ist originell, warmherzig, lustig, selbstbewusst und ich habe mich gefreut, mehr über sie zu erfahren. 🥰

Eine weitere Sache, die zu meiner Leseflaute geführt hat, war die Tatsache, dass sich die Handlung für mich seeehr gezogen hat. Anfang und Ende des Buches haben mir gut gefallen, aber der lange, lange Mittelteil hat das Lesen für mich echt anstrengend gemacht. Dazu kamen abrupte Themenwechsel in Dialogen und ein Schreibstil, der auf mich teilweise ungeübt gewirkt hat - fertig war das Rezept für eine Leseflaute. 🥘

Deshalb kann ich dem Buch (auch wenn es gute Aspekte enthält & ich weiß, dass es vielen Bookies gefallen hat) leider nur 2,5 ⭐ geben. Von mir gibt es keine Leseempfehlung. 🥲

• Fantasy
Veröffentlicht am 17.06.2024

Enttäuschend

Das Cover hat mich dazu verleitet, dem Buch eine Chance zu geben. Doch letztlich wurde ich einfach nur enttäuscht! Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Er ist weder flüssig noch fesselnd. Das Buch ist verhältnismäßig dick und doch passiert im Prinzip nichts Relevantes, nichts Spannendes, nichts Fesselndes. Die Protagonistin bleibt total im Hintergrund. Sie ist bis zum Ende eine Unbekannte für mich. Abgesehen davon, ist sie mir total unsympathisch. Ihre Art ist einfach nur scheinheilig. Ebenso konnte mich der Protagonist nicht überzeugen. Er wirkt unaufrichtig. Beide sind für mich leblose Marionetten, die bereitwillig in jede Falle laufen. Ehrlich, was war das bitte für ein Ende?!!
Trotzdem gab es auch ein paar ganz wenige Momente, die mich hoffen ließen, dass es noch besser wird. Die Grundidee ist ja gut, doch die Umsetzung katastrophal.