maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Highlight

Das Buch war einfach die perfekte Mischung aus Fantasy mit romantischen Elementen.

Die Welt, die erschaffen wurde, war für mich sehr greifbar und schlüssig. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand die Erzählweise sehr gelungen und flüssig.
Die Geschichte hat mich gefesselt und Fawn als Protagonistin hat mich mehr als überzeugt. Auch die anderen Charaktere haben mich sehr überzeugt.
Der Cliffhanger war fies am Ende, aber ich hab es leider immer noch nicht geschafft endlich Band 2 zu hören - das muss ich schnell wie möglich machen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Desperate Housewives auf Urlaub

One of the Girls

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln ...

Das Buch ist eigentlich wie eine Folge von Desperate Housewives auf Urlaub.
Die Frauen haben jede ein kleines Geheimnis, das nach und nach ans Licht kommt.
Es macht einfach so viel Spaß mitzurätseln und wenn man denkt, man wüsste wie es weitergeht, wird ein anderes Geheimnis aufgedeckt und die Geschichte nimmt eine andere Wendung.
Vorallem das Setting in Griechenland mochte ich sehr, denn wer liebt nicht Schnorcheln, Tzatziki und Ouzo?
Die Urlaubsstimmung kam richtig bei mir an und ich war schon etwas neidisch auf die Frauen.
Die Mischung aus Urlaubsatmosphäre und dass noch etwas schlimmes passiert war einfach so gut.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme die Frauen auseinander zu halten, aber das hat sich schnell gelegt.
Der Schreibstil ist auch super angenehm zu lesen und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es passierte etwas unerwartetes für mich.

Fazit: Super spannendes Buch, das vorallem durch das tolle griechische Setting ein richtig gutes Urlaubsbuch ist.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sogwirkung

Still Missing – Kein Entkommen

Open-House-Besichtigung gone wrong.
Der Klappentext der Geschichte hat mich direkt angesprochen und ich sag euch, dass Buch hat echt eine Sogwirkung.
Die Geschichte hat nichts mit Selling Sunset und Glamour ...

Open-House-Besichtigung gone wrong.
Die Geschichte hat nichts mit Selling Sunset und Glamour zu tun, sondern ist einfach schockierend.
Ich mochte die direkte Ansprache der Geschichte und dass die Protagonistin die Geschichte in ihren Therapiesitzungen erzählt.
Die Tatsache, dass man schon weiß, dass die Protagonistin frei kommt, hat überhaupt nicht die Spannung aus der Geschichte genommen
und das Ende war für mich einfach nur überraschend, denn damit hätte ich so gar nicht gerechnet.
Ich hatte wirklich bis zum Ende überhaupt gar keinen Plan wer der Täter oder was dein Motiv sein könnte und wurde hier wirklich positiv überrascht.
Ganz klare Leseempfehlung für diesen Thriller.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Toll

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗
Die Reihe ist einfach richtig richtig schön und für jeden, egal ob alt oder jung. Es kommen einfach so viele Gefühle beim Lesen auf, sei es die zärtlichen Gefühle zwischen Nick und Charlie oder natürlich auch, wenn es nicht so schöne Momente gibt.
Die Graphi Novel ist einfach wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Charakterentwicklung

Us Against the Past

Ich fand die Entwicklung der Charaktere sehr gut, vor allem wie sich Dalia von ihren Eltern selbstständig macht und auch Tayfun wirkt erwachsener in seinen Entscheidungen.
Der Schreibstil war, wie nicht ...

Der Schreibstil war, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, super flüssig und angenehm zu lesen.