Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Verstehe den Hype leider nicht

After passion
0

Vorab erstmal wieder zur Gestaltung. Diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen, alles sehr lebendig und echt, das man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Auch der Schriebstil war wieder sehr ...

Vorab erstmal wieder zur Gestaltung. Diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen, alles sehr lebendig und echt, das man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Auch der Schriebstil war wieder sehr angenehm und locker.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es nun weiter gehen würde. Aber im Grunde genommen hatte ich das Gefühl eine grobe Handlung gab es irgendwie nicht. Erst war alles gut zwischen Tessa und Hardin und 5 Seiten weiter ist einer wieder sauer, entweder Hardin geht einfach ganz, Tessa ist daraufhin sauer das er keine richtige Unterhaltung führen kann und dann kommt er irgendwann wieder und tut so als wäre alles ok. So viel unnötiger Stress und dieses krass toxische ist echt nicht normal. Vor allem wenn das die ganze Zeit so ist und Hardin entschuldigt sich andauernd für Ausraster die nicht mal sein mussten. Ich kann das ganze zwischen den beiden leider überhaupt nicht nachvollziehen. Echt kein Buch für mich, deshalb werde ich die Geschichte von Tessa und Hardin auch nicht weiterverfolgen.

Bewertung 2,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider ein Buch das mich von der Autorin nicht überzeugen konnte

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover wirkt mit den dunklen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Es passt wirklich gut zu der ...

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover wirkt mit den dunklen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Es passt wirklich gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Robyn war irgendwie ein schwieriger Charakter, sie tat mir schon leid, was sie alles erleben musste in ihrer Beziehung, aber sie hat sich da auch selber irgendwie reinrutschen lassen. Und immer nur drüber hinweg gesehen, was Julian ihr angetan hatte. Einige ihrer Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können.

Was kann ich zu Julian sagen, außer das dieser Mann wirklich ein Psychopath ist. Alles was er von sich gegeben und was er getan hat, das war echt so null normal. Richtig krass verstörend.

Den einzigen den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe ist Cooper. Er war immer an Robyns Seite um sie zu unterstützen..ein ganz liebevoller und herzlicher Charakter.

Schreibstil

Die Autorin konnte mich mit ihren Büchern bisher immer komplett begeistern, aber hier hat sie es leider nicht wirklich geschafft. Ihr Schreibstil war wieder sehr angenehm, das man auch schnell durch das Buch gekommen ist. Das war's aber irgendwie schon.

Fazit

Ein Buch auf das ich mich so sehr gefreut habe und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe hier ein Buch mit viel Spannung, Action und Nervenkitzel erwartet. Der Einstieg fiel mir durch den lockeren Schreibstil sehr leicht, man wollte wissen wer hinter dem ganzen steckte. Aber dennoch kam da keine große Spannung auf und irgendwie war das dann sehr vorhersehbar wo die Geschichte hingehen würde. Deshalb hat mich das Ende dann auch nicht überrascht. Leider kein Buch das mich wirklich gepackt hat, von einer Geschichte mit Thriller Elementen hätte ich mehr erwartet.

2,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte

Beyond the Stars
0

Meine Meinung

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben ...

Meine Meinung

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Natalie und Pascal mochte ich gerne, vor allem die Entwicklung der Geschichte und wie sie immer mehr zu einander finden und sich vertrauen.

Wen ich hier wirklich unsympathisch fand und ihre Handlungen kaum nachvollziehen konnte, war von Natalies bester Freundin Abby. Sie zog da plötzlich in die Villa ein und man wurde sie gar nicht mehr los. Irgendwie war das alles sehr unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich teilweise wirklich meine Probleme mit dieser Erzahler-Perspektive hatte. Und mich deshalb nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte.

Fazit

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Vor allem mit der Geschichte hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es kam mir nicht vor wie eine, eher wie eine Art Ratgeber. Und ich fühlte mich selber von der Protagonistin Natalie irgendwie therapiert, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Die Lovestory von Natalie und Pascal, habe ich auch gar nicht gesehen und mich gefragt wie sie plötzlich so entstanden ist. Der Song passend zum Buch hat mich aber wirklich berührt. Insgesamt keine Geschichte für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2023

Einiges erwartet, aber etwas enttäuschend

Meet me in the Dark
0

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach so gut klang.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr passend und mit den Rosa und Rot Tönen harmoniert es so schön miteinander. ...

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach so gut klang.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr passend und mit den Rosa und Rot Tönen harmoniert es so schön miteinander. Durch die dunklen Töne wirkt es sehr geheimnisvoll und vor allem der Titel macht so neugierig auf die Geschichte.

Protagonisten

Odettes Stärke habe ich wirklich bewundert und mochte sie gerne. Sie geht mit dem Kopf voraus und sagt auch wenn ihr was nicht passt. Sie lässt sich nicht unterbuttern und versucht alles um die Wahrheit herauszufinden. Aber einige Handlungen und Gedanken konnte ich so null nachvollziehen und habe ich wirklich hinterfragt. Vor allem wenn es um Dorian geht.

Dorian ist der typische "Ich nehme was mir gefällt und mir sind die Konsequenzen egal" Mensch. Vor allem an Odette hat er schnell einen Narren gefressen. Und seinen Fängen entkommt man nicht so schnell. Aber auch seine Handlungen waren teilweise wirklich sehr fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man die Geschichte wirklich nur so am Stück verschlungen hat. Das Setting am Ballettinternat war sehr bildhaft und konnte man sich vor Augen vorstellen.

Fazit

Ich habe mir wirklich einiges von diesem Buch erhofft, aber irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Die Grundidee klang so super mit der Mischung aus Ballett und den Mafia-Elementen, wirklich mal was anderes. Aber insgesamt war die Geschichte nicht meins. Einige Szenen waren einfach so unpassend und habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Vor allem das Ende ging mir alles viel zu schnell. Wie die Eltern dann auch reagieren, was Odette einfach macht und auf einmal sind alle Happy und das wars. Leider nicht meins. Ich bin mir deshalb unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 2,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2023

Habe mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen können

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht
0

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt ...

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte und was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön und mit einer der Gründe warum ich im Laden direkt danach gegriffen hätte. Die Gestaltung ist so detailreich und man kann so viel darauf entdecken. Es passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Ning die in Fokus der Geschichte steht ist wirklich eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Ich habe ihren Kampfgeist und ihren Mut wirklich bewundert. Wen ich hier auch noch total mochte war Lian. Eigentlich sollten die beiden Rivalinnen sein, aber es entsteht schnell eine Freundschaft.

Schreibstil

Es dauerte recht lange bis ich so richtig in der Geschichte drin war und auch danach konnte ich mich nicht so ganz da hineinfühlen, ich habe die Story gelesen, aber das war's auch schon. Da kam bei mir nicht so viel an. Das Setting hat mir gut gefallen und wurde auch alles authentisch dargestellt.

Fazit

Irgendwie wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit der Geschichte. Die Grundidee bzw die Thematik über die Chinesische Mythologie fand ich auf jeden Fall interessant und war wirklich mal was anderes. Insgesamt war das Buch auch sehr spannungsgeladen und es passierte einiges womit man so nicht gerechnet hat. Aber es war teilweise sehr anstrengend der Geschichte aufmerksam zu folgen, weil der Schreibstil schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Und so ganz konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte ausgehen wird, aber ich weiß noch nicht ob ich Band 2 lesen werde.

Bewertung 2,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere