Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 13.06.2023

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

The Light in our Souls

❥︎ Rezension

'The Light in our Souls' ist das erste Buch aus dem Zeilenfluss Verlag und der Autorin, dass ich gelesen habe.

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist in meiner absoluten Lieblingsfarbe gehalten.

Es ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August.

Auch die innere Aufmachung hat mich staunen lassen. Neben den QR Codes, die vereinzelt zu finden sind, überzeugt mich dieses Schmuckstück schon durch die liebevolle Gestaltung (z.B. Kapitelzierden, Playlist etc.). Man merkt förmlich, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt.

Es ist Donnerstag, 9.23 Uhr und ich habe das Buch just in diesem Moment zugeklappt. Beendet.

Woooooohow! Was für ein Leseerlebnis!

Aber mal auf Anfang und ich muss meine Gedanken erstmal sortieren. Lasst und bitte über dieses Buch sprechen! Das funktioniert am besten mit einer Tasse Kaffee. Moment. Ich hol mal schnell einen....

...So.
Dieses Buch wird mir definitiv noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Der Einstieg in die Story gelang mir problemlos und ich flog nur so durch die Seiten, wollte die Reise mit Lani & Billie verfolgen und das Geheimnis rund um Flynn lüften.
Durch die QR Codes hatte man super Abwechslung und konnte so nochmal intensiver in die Story eintauchen.

Und dieser Spannungsbogen zum Ende hin - holy Moly! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann nur sagen: Ich brauche bitte ganz dringend Teil 2!

Zudem ist der leichte, lockere und vor allem bildhafte Schreibstil der Autorin einfach nur angenehm. Die Landschaftsbeschreibungen sind detailreich, sodass man das Gefühl bekommt, direkt mit vor Ort zu sein.

Einzig ein paar Wortwiederholungen sind doch recht häufig vorgekommen und ich empfand diese als etwas störend.

Billie, ein Campingvan, Petrichor - der Duft von Sommerregen

Urlaubsflair inklusive.

Ein gelungener Auftakt, der mich begeistert hat und mit einer Wendung am Ende, die ich so nicht erwartet hätte! Ich hatte tolle Lesestunden und sehr viel Spaß mit den zusätzlichen Codes zum scannen.

'The Light in our Souls' bekommt eine klare Leseempfehlung. Begebt euch mit Lani & Flynn auf die Reise quer durch Europa und entdeckt den Zauber des Campens!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mr. Seltsam 🤭, Lasagne 🍽 mit Roséwein 🍷 und eine große Portion Spannung!

Until You: Willow

❥︎ Rezension

'Until You: Willow' ist der 12. Teil der 𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑌𝑜𝑢 Reihe von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

Ich verfolge und liebe diese Reihe schon länger, aber mit Willow habe ich auf alle Fälle einen neuen Lieblingsband der Reihe dazu gewonnen 🥰.

Denn von Seite 1 an war die Spannung greifbar und die Luft zwischen Willow & Clay knisterte förmlich. Wow! Das war ein Einstieg genau nach meinem Geschmack!

Ich habe die Lovestory der beiden so genossen! Clay ist auch wieder mal ein Alpha genau nach meinem Geschmack 😍🔥🤭

Und so -btw- gab es auch in diesem Teil einen kleinen heimlichen Star, den ich soso in mein Herz geschlossen habe und der mich verzaubert hat 🥰🥹

Ich liebe einfach den Schreibstil von Aurora Rose Reynolds. Sie schafft es damit, dass ich mich nach kürzester Zeit in der Story verliere und nur so durch die Seiten fliege. Ich mag auch die Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. So kann man sich in beide Ansichten gut hineinversetzen, es lockert das Ganze nochmal auf und gestaltet es abwechslungsreich.
Zudem hat die Autorin es in diesem Teil geschafft, durchaus schwierige, ernste und wichtige Themen gut in die Story einzubringen, was mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat...

Und auch das Ende der Story und der Epilog fand ich hier wirklich gelungen und hat mich durchaus zufrieden gestellt 😌.

Ich hatte wieder spannende und tolle Lesestunden.

❥︎ Fazit

Mr. Seltsam 🤭, Lasagne 🍽 mit Roséwein 🍷 und eine große Portion Spannung!

Ein weiterer Lieblingsteil der Until -You Reihe für mich!
Hier hab ich alles gefunden, was ein gelungener Lesegenuss für mich ausmacht: Liebe, Spice, Action, Drama und Humor!

Dieses Universum darf niemals zuende gehen 🙏🏻🩷 Es ist einfach immer wieder schön, in den Until-Teilen zu versinken 🫶🏻

Jetzt bleibt mir für heute nicht mehr viel zu sagen, außer:

𝐀𝐥𝐩𝐡𝐚𝐬 𝐚𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐦𝐞𝐧 🤞🏻

Veröffentlicht am 06.06.2023

Kaffeetrinkende Orks , die Finsterkatze und Schwarzblut

Magie und Milchschaum

'Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.'

'Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.'
So. Mit diesem ersten Satz hatte mich das gute Stück gleich mal neugierig gemacht. Das, der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt und ich wollte Magie & Milchschaum unbedingt lesen. Aber es kam etwas anders als ich dachte....
....denn tatsächlich habe ich die ersten Kapitel gebraucht, um in die Story eintauchen zu können. Es war so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe.
Aber als ich mich dann auf diese Welt mit der weiblichen Orkprotagonistin eingelassen habe, war ich hin und weg. Ich glaube, schlussendlich hat mich auch hier das Gesamtbild überzeugt. Hätte ich meine Rezension zu Beginn des Buches geschrieben, wären es solide 3,5 geworden. Vermutlich.

Ein Kaffeehaus eröffnen? In einer Stadt, in der niemand weiß, was Kaffee überhaupt ist?
Keine leichte Aufgabe, aber der Ork Viv will sich ihr annehmen...

Wir begleiten hier Viv auf ihrem Weg zur Kaffeeeröffnung. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die einzelnen Schritte vom Aufbau mitzuerleben. Auch ihre Freunde Tandri, Cal und Fingerhut habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Gegen Ende haben sich auch die Ereignisse nochmal richtig überschlagen und es fiel mir schwer, Magie & Milchschaum aus der Hand zu legen.

Das Ende der Geschichte hat mich übrigens äußerst zufrieden zurück gelassen.

Kaffeetrinkende Orks , die Finsterkatze und Schwarzblut

Ein Buch, das mich positiv überrascht und im Gesamtpaket überzeugen und in den Bann ziehen konnte!

Diese Story kommt ohne allzuviel Spice, Action oder Drama aus (im Gegensatz zu meinen sonstigen Lektüren), dafür mit einer wertvollen und wichtigen Message, die mein Herz erwärmt hat.

Ein Fantasybuch zum Wohlfühlen. Schnappt euch eine lecker duftende Tasse Kaffee, ein Schokohörnchen und genießt 'Magie & Milchschaum' dazu.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Until Us: Joe

❥︎ Rezension

'Until Us: Joe' ist der 16. Band und ein Spin-off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

Dieser Teil stammt aus der Feder von CP Smith und es war nicht mein erstes Buch der Autorin. So war mir der Schreibstil, der mir richtig gut gefällt, schon bekannt und ich konnte wieder einmal nur so durch die Seiten fliegen.

Wir treffen hier auf den herrischen Stripclub - Besitzer Joe, der die eine Frau sucht, mit der er sein Leben teilen kann.
Und er trifft auf die Wallflower
- Lady mit Vintage Fable Bernice und der berüchtigte Boom schlägt zu.

Es war wieder einmal so schön für einige Lesemomente im Until-Universum abzutauchen.

Wenn auch die Geschichte dieses Mal etwas anders war als die bisherigen, die ich gelesen hatte. Denn die beiden Protagonisten sind ein bisschen älter als in den vorherigen Bänden. Doch der Liebesfluch der Familie Mayson und der Boom kennt kein Alter.

Ich habe die Story genauso geliebt und innerhalb kurzer Zeit durchgesuchtet.

In diesem Teil war auch die Spannung und Action wieder richtig toll und hat mich richtig gut unterhalten.

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Leute, ihr wisst es. Ich liebe das Until Universum und hoffe, dass diese Reihe nie endet. Mit dieser Reihe habe ich den Verlag entdeckt und absolut lieben gelernt.
Keine Neuerscheinung darf bei mir im Regal seither fehlen.
Lest es. Liebt es.
Also, wie es auch nicht anders sein kann, für Joe und seine Geschichte eine klare Leseempfehlung und Reihentipp von mir!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Until Us: Easton

❥︎ Rezension

'Until Us: Easton' ist der 15. Teil und ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑂𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt ...

❥︎ Rezension

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, bin ich ein großer Fan des gesamten Until Universums. Bisher hat mich kein Teil der Reihe enttäuscht und mit jedem Teil der Reihe fühlt es sich einfach ein bisschen wie 'Nachhause kommen' an.

So auch in diesem Band. Der Schreibstil war wirklich angenehm und ich habe die Story in einem Rutsch durchgelesen.
Die Story wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten (Becca & Easton) erzählt und ich habe somit in beide Sichtweisen gute Einblicke gehabt. Easton hat mich von Seite 1 an gecatched, ebenso Becca. Sie ist eine taffe Powerfrau, die alles für die Range gibt, sich liebevoll um jeden kümmert, aber gleichzeitig weiß was sie will und sich nicht alles gefallen lässt. Eine Prota genau nach meinem Geschmack - i like! Ich habe den Boom der beiden wirklich gerne verfolgt. Zudem muss ich sagen, dass mir der Action-Anteil in diesem Band sehr gut gefallen hat, wenn auch etwas vorhersehbar.

Auch hier habe ich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht geschlossen und war mehr als zufrieden damit.

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe!
Hach - war das herrlich.

Wie gerne saß ich auf der Verandaschaukel der Ranch und habe den Sonnenuntergang beobachtet und den Spottdrosseln gelauscht...

Ich wurde wieder einmal richtig gut unterhalten und auch in diesem Teil hat für mich die Mischung aus Drama, Liebe, Spice und Spannung hervorragend gepasst.

Alphas are the better Men.

Eine klasse Reihe und insbesondere Easton wird mir als Wohlfühlbuch in Erinnerung bleiben.