Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Berührende Geschichte ohne unnötiges Drama

Du hast gesagt, es ist für immer
0

Das Cover ist wunderschön, die Farbkombination ein echter Hingucker. Die Abbildungen passen perfekt zu der Geschichte.

Seit Ben vor fast einem Jahr gestorben ist, versinkt Anna in Trauer. Sie weiss, dass ...

Das Cover ist wunderschön, die Farbkombination ein echter Hingucker. Die Abbildungen passen perfekt zu der Geschichte.

Seit Ben vor fast einem Jahr gestorben ist, versinkt Anna in Trauer. Sie weiss, dass sie sich endlich aufraffen muss und ihr Leben weiterleben muss. Sie beschliesst die geplante Segelreise nach Trinidad alleine anzutreten. Sie merkt jedoch schnell, dass sie, als Anfängerin, die Route nicht alleine bewältigen kann. Sie heuert Keane als Skipper an. Auch er betrauert einen grossen Verlust. Können sie sich gegenseitig helfen?

Der Schreibstil ist verständlich, in einer angenehmen und einfachen Sprache verfasst, auch wenn ab und zu einige Segelbegriffe vorgekommen sind, die ich nachschlagen musste.
Die Autorin konnte mich von Beginn an für die Reise von Anna begeistern. Sie hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Emotionen waren greifbar, spürbar und haben mich zum Lachen und Weinen gebracht.
In der Geschichte geht es Trauer, die Reise zu dem richtig Platz im Leben und um die Liebe. .

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Man kann sich in sie hineinversetzen und sie sind sehr menschlich.

Anna versinkt in ihrer Trauer und sucht einen Weg daraus heraus. Sie hofft eine Antwort zu finden und etwas Abstand zu gewinnen. Sie ist stark und lernt an sich selbst zu glauben. Die Reise von Anna mit zu verfolgen hat mir sehr gefallen.

Keane ist ein Profi-Segler, der nach einem Unfall versucht wieder einen Job auf einem Segelboot zu ergattern. Er ist positiv, beschützerisch und äusserst liebenswürdig.

Es ist ein sehr schönes Buch, was mich sehr berührt hat. Es kommt ohne unnötiges Drama aus und schafft es dennoch in mein Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Thriller mit tollem Spannungsaufbau

One of the Girls
0

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt einen weissen Steinbogen und dahinter eine niedrige Mauer. Die Farbwahl finde ich sehr passend. Im Allgemeinen passt das Cover perfekt zum Buch.

Der Junggesellinnenabschied ...

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt einen weissen Steinbogen und dahinter eine niedrige Mauer. Die Farbwahl finde ich sehr passend. Im Allgemeinen passt das Cover perfekt zum Buch.

Der Junggesellinnenabschied von Lexi wird auf der fiktiven, griechischen Insel Aegos gefeiert. 6 Freundinnen reisen  zusammen dorthin. Alles erscheint zu schön um war zu sein und tatsächlich es tauchen immer mehr Geheimnisse auf. Plötzlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich mag die Art des Aufbaus. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der 6 Freundinnen erzählt. Der Spannungsaufbau finde ich äusserst gelungen, man erfährt immer mehr von den Freundinnen, aber man weiss nicht wer der Täter und auch nicht wer das Opfer ist. Mit dem Verlauf der Geschichte werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und Verbindungen enthüllt. Es könnte jeder der Täter oder das Opfer sein.
Die Beschreibung der Settings ist sehr detailliert und bildlich, man kann die Insel und die Villa vor sich sehen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man entwickelt Sympathien, aber auch Antipathien.
Lexi erscheint als eine junge Frau, die zu sich selbst gefunden. Und doch hegt sie Zweifel an sich.
Bella ist sehr dominat dargestellt und reagiert sehr Ich-bezogen, was sie etwas unsympathisch macht.

Es ist ein spannender Sommer-Thriller, der nicht allzu schwer auf dem Magen liegt und empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2023

Düster und spannungsgeladen

Verity
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist zum Einen etwas düster und doch hat es etwas fröhliches an sich.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Die ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist zum Einen etwas düster und doch hat es etwas fröhliches an sich.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Die Starautorin Verity Crawford sucht eine Co-Autorin um die gefeierte Psxchothriller-Reihe zu Ende zu schreiben. Sie ist nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar und bewegungsunfähig.
Lowen akzeptiert das Angebot, auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen findet sie in einem unveröffentlichen Skript von Verity schreckliche Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer mitreissend. Doch in diesem Psychothriller hat sie sich nochmals übertroffen. Es ist ihr gelungen, eine Atmosphäre zu erschaffen, die einem eine Gänsehaut verursacht hat. Die Geschichte war düster und hat mich von Beginn an gepackt.

Geschrieben wurde aus der Sicht von Lowen und immer wieder wurde die aktuelle Handlung von Kapiteln aus dem unveröffentlichten Skripts unterbrochen. Die beiden Perspektiven haben sich perfekt ergänzt und die Spannung konnte so aufrecht erhalten werden.
Der Plot hat nochmals eine 180 Grad Wendung in der Geschichte ermöglicht. Ich hatte wirklich das Gefühl langsam zu wissen wie es ausgeht, aber dieser Plot hat nochmals alles verändert.

Die Charaktere waren äusserst glaubhaft und realistisch dargestellt.

Lowen ist eine junge Frau, die von Ängsten und Skepsis erfüllt ist. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und gibt alles dafür. Ihre Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar. Lowens Unruhe hat mich mitgerissen und mitfühlen lassen.

Jeremy ist liebenswürdige und aufopfernd. Seine Ausstrahlung war beruhigend und die Unruhe und Angst für einen Moment weg.

Verity war undurchschaubar und ihre Beschreibung empfand ich beängstigend realistisch.

Dies war ein unglaublicher Psychothriller mit einer leichten Liebesgeschichte in der Nebenhandlung. Das Buch ging mir durch und durch. Colleen Hoover hat eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre erschaffen, die mich durch das ganze Buch gepackt hat.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, vorallem für Fans von Colleen Hoover wie auch für Fans die gerne Psychothriller lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlvoll und so herzerwärmend

Unsere Zeit ist immer
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mit dem violettem Hintergrund, den Die goldenen Akzenten sehen nach Feuerwerken aus, was perfekt zum Buch passt.

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mit dem violettem Hintergrund, den Die goldenen Akzenten sehen nach Feuerwerken aus, was perfekt zum Buch passt.

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem Geburtstag immer alles schief läuft - und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. An ihrem 30. Geburtstag lernen sie sich durch einen Zufall kennen. Meine ist nun überzeugt, dass er ihre Portion Glück gestohlen hat. Denn in Quinn's Leben läuft soweit alles glatt, während sie kurz davor steht Wohnung und Job zu verlieren. Doch fortan treffen sie sich immer häufiger und es entwickelt sich eine Freundschaft. Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

Der Schreibstil ist sehr spannend und konnte mich von Beginn an fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Minnie, in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. So lernt man die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Diese Geschichte zu verfolgen ist zum einen witzig, zum anderen herzerwärmend und unglaublich berührend.

Die Charaktere sind sehr realistisch und gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere lernt man gut kennen.
Nicht nur Minnie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, auch Quinn wächst an seiner Herausforderung.
Minnie ist eine junge Frau, die ihrem Glück selbst im Weg steht, habe ich das Gefühl. Sie geht schon jeweils vom Schlimmsten aus und es passieren dann jedes Mal schreckliche Dinge.
Quinn zeigt sich zuerst nur als erfolgreicher Geschäftsmann und erst mit den Kapitel merkt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Dies ist eine überaus schöne Geschichte, die sehr gefühlvoll und herzerwärmend ist, wobei auch ein wenig Witz vorkommt. Sehr empfehlenswert für jeden der gerne einen gefühlvollen Unterhaltungsroman liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2023

Überraschendes Ende

Jeder Tag für dich
0

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist sehr schlicht gestaltet, aber es zeigt sehr viel über die Geschichte. Deshalb gefällt es mir sehr gut.

Jeden Tag steht Mary am Bahnhof Ealing Broadway ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist sehr schlicht gestaltet, aber es zeigt sehr viel über die Geschichte. Deshalb gefällt es mir sehr gut.

Jeden Tag steht Mary am Bahnhof Ealing Broadway und hält Ausschau nach Jim. In der Hand hält sie ein Schild auf dem geschrieben steht: "Komm nach Hause, Jim".
Jim hatte ihr in ihrer Beziehung versprochen, mit ihr bis ans Ende der Welt zu gehen. Doch plötzlich war er verschwunden und das vor 7 Jahren. Reporterin Alice wittert eine tolle Geschichte als sie Mary am Bahnhof trifft. Kann Alice Jim finden? Und ist Mary wirklich bereit die Wahrheit zu erfahren?

Der Schreibstil der Geschichte ist fesselnd und äusserst berührend. Man wird von anfang an in die Geschichte hineingezogen und es lässt einem nicht mehr so schnell los. Die Emotionen sind spürbar und sehr gut hervorgehoben.
Die Geschichte wird in 2 verschiedenen Zeitebenen erzählt. Die Spannung kann dadurch sehr gut gehalten werden, da man unbedingt erfahren möchte, warum Jim plötzlich spurlos verschwand.
Die behandelten Themen wie Trauer, Depressionen und die Liebe fand ich sehr gut bearbeitet und umgesetzt. Obwohl ich das Ende der Geschichte etwas fade fand, aber auch überraschend.

Die Charaktere sind realistisch und tiefgründig dargestellt.
Mary ist eine junge Frau, die sich mehr vom Leben wünscht und dies bei Jim findet. Zu Beginn der Geschichte erscheint sie sehr aufmerksam, was mir im Verlauf der Beziehung gefehlt hat.

Jim ist ein Arzt, der jedoch überhaupt nicht zufrieden mit seinem Job ist. Man spürt von Anfang an, dass ihm etwas fehlt.

Ich fand die Geschichte sehr berührend und überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere