Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Eine Prise von allem, was ein Leserherz für den ersten Band einer Reihe braucht.

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich bin super glücklich darüber, besonders weil es mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. Ich habe es geliebt, in die Welt einzutauchen und Seite für Seite zu verschlingen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte, war zunächst das wunderschöne Cover in Verbindung mit dem magisch spannenden Titel und der überzeugenden Leseprobe. Trotzdem bleibt anfangs bei Jugendbüchern immer ein kleiner Zweifel, dass ich vielleicht bereits zu alt für die Geschichte bin. Hier wurden alle Zweifel sehr schnell gelöscht. Es war magisch, ergreifend, spannend mit überraschenden Wendungen und Erkenntnissen und herzergreifend.
Zudem gab es Kapitel, bei denen ich beim Lesen Gänsehaut bekommen habe. Zwar hat es mich noch nicht zu Tränen gerührt, aber das war von Anfang an keine Erwartung von mir bei diesem Buch, auch wenn ich nie mit solchen dramatischen Wendungen gerechnet hätte.

Der Schreibstil ist sehr inspirierend, metaphorisch und bildgewaltig. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven, sprich aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben, die sich mit jedem Kapitel abwechseln. Dadurch wurde es nie wirklich langweilig.

Für mich hatte das Buch etwas von Tinkerbell, der Sternendiamant-Reihe und der Jahreszeiten-Reihe. Meinerseits auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wunderschön - in jeder Hinsicht

Nordlicht 02

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen.
Zuallererst - Ich liebe, liebe, liebe den Zeichenstil.

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen.
Zuallererst - Ich liebe, liebe, liebe den Zeichenstil.
Allein deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach schon, wobei ich die Geschichte mit ihren Charakteren auch wirklich sehr mag. Man merkt zwar, dass die Zielgruppe eher jüngere Leser sind, aber das stört hier überhaupt nicht, finde ich. Im Gegenteil, es wäre sogar schade, wenn man diese Geschichte hier verpasst.
Euch wird hier eine nordische Welt mit ihren Naturphänomenen sowie mit sprechenden tierischen Freunden, Magiern, Trollen, Wikingern und anderen Überraschungen, aber auch weiteren Feinden präsentiert. Alles geht ein bisschen schnell von statten, was ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand. Aber letztendlich war es genauso gut wie es war und wirklich erfrischend, dass nicht alles bis ins kleinste Detail erzählt wurde. So hat man hier selbst noch etwas Spielraum und es fühlt sich ein bisschen wie eine Einladung in die Welt von Sonja und ihren neuen Freunden an, bei der die eigene Fantasie angestoßen wird. Trotzdem sind die Handlungen der Charaktere gut nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Wir erleben hier neben den Tieren, Trollen und Magiern vor allem Sonja und Espen, die unglaublich mutig, weltoffen und abenteuerlustig sind. Mit Espen haben wir gleichzeitig einen Anführer, in dessen Rolle er voll und ganz aufblüht. Auch wenn er es mit kleinen Provokationen manchmal vielleicht etwas übertreibt. Da bin ich gespannt, wie lange das noch gut geht.
Die Geschichte hat noch viel Potenzial und ich bin gespannt, was uns außerdem alles hinter der Welt mit ihrer Vergangenheit erwartet. Ich hoffe, dass wir noch mehr über Espen und die anderen Trollkinder erfahren.
Hinten im Buch sind als Extra immer noch ein paar Skizzen zu den Charakteren oder einzelnen Szenen drin. Das finde ich wirklich schön, zu sehen, wie das alles entstanden sind und was für Arbeit da wirklich drin steckt.
Nun hoffe ich, dass ich nicht allzu lange auf Band 3 warten muss. Ich bin wirklich ein Fan dieser Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Band 2 endet mit einem Cliffhanger - soviel sei gesagt. Aber auch falls ich noch ein Jahr warten müsste, ich werde diese Reihe ohnehin noch deutlich öfter lesen.

Große Liebe & absolutes Herzensbuch

Halte mich. Hier

Dieses tolle Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen und so sehr geliebt.

Ich bin verliebt in die Protagonisten!

Dieses tolle Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen und so sehr geliebt.

Ich bin verliebt in die Protagonisten!
Im Ernst: Zelda's Charakter ist ganz zauberhaft. Sie hat mich schon im ersten Band leicht in ihren Bann gezogen. Sie ist vielfältig, farbenfroh und einfach ganz besonders.
Malik passt so gut zu ihr. Er ist ehrgeizig, loyal und familienbewusst. Sie ergänzen sich einfach perfekt und bringen ihre jeweiligen Gedanken gegenseitig zum Schweigen.
Ich kann euch nur raten, dieses Buch selbst zu lesen. Diese Protagonisten kann man wirklich nur lieben.

Der Schreibstil - große große Liebe!
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich bisher noch nie so viel in einem Buch markiert habe. Das ist einfach der Wahnsinn, was da an Gefühlen drin steckt.

Der Aufbau der Geschichte war genau richtig. Plot Twists waren ebenfalls vorhanden. Hätte ich genug Zeit gehabt, hätte ich es sicherlich bald in einem Rutsch durchlesen können, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das ging ungefähr ab Seite 80 so richtig los (genaueres unter dem Story-Highlight zur Leserunde auf Instagram).

Ich war so sehr in dieser Geschichte drin, dass ich zum allerersten Mal das Bedürfnis hatte, eine Fanart hierzu umzusetzen. Gesagt, getan.
Falls ihr sie auf Instagram gesehen habt:
Ich weiß, es ist einiges nicht korrekt, was die Proportionen und die Darstellung angeht, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Ich finde, es fängt die Harmonie zwischen den beiden ganz gut auf. Wie ich auf diese Idee gekommen bin, könnt ihr den bestehenden Zitaten entnehmen.
Aber ACHTUNG, diese könnten leichte Spoiler enthalten!

Überraschend gut

Thoughtless

Dieses Buch habe ich bereits im Oktober 2021 gelesen und geliebt. Hier meine ausführliche Meinung:

Kurz vorab: Hierbei handelt es sich um eine Dreiecksgeschichte.

Am Anfang, nach den ersten Kapiteln, ...

Kurz vorab: Hierbei handelt es sich um eine Dreiecksgeschichte.

Am Anfang, nach den ersten Kapiteln, dachte ich, dieses Buch ist nichts für mich. Das wird ein Flop. Ich war kurz davor, dass allererste Mal ein Buch abzubrechen. Ich fand es so langweilig. Aber nach der Bestärkung einer anderen Person bin ich dran geblieben und tatsächlich, nach ein paar weiteren Kapiteln wurde es besser. Sehr viel besser.
So viel besser, dass ich es dann geliebt und verschlungen habe.

Ich habe zwischendurch und zum Ende hin so mitgefühlt und mitgelitten. Auch ich hätte mich schwer entscheiden können zwischen den beiden Jungs.
Gott sei Dank war das Ende nicht so schlimm, wie ich es zwischendurch nach dem inneren Kampf der Protagonisten vermutet hatte.

Es ist dann auch zu einem meiner Jahreshighlights geworden, was ich zuvor ja wirklich nicht erwartet habe. Aber manchmal wird man eben überrascht.

Wenn ihr die Höhen und Tiefen miterleben wollt, müsst ihr es selbst lesen. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

Hoch emotional und berührend

Regenglanz

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber auch hier verdient es nochmal eine Rezension.

Dieses Buch steckt voller wundervoller Zitate, die ich hier jetzt nicht nenne, da es schöner ist, sie selbst zu entdecken.

Ich finde Alissa und Simon ergänzen sich richtig gut. Genau wie Simon, war ich von dem ersten Treffen auf Alissa im Tattoo Studio begeistert. Die Beschreibung, was sie für eine Wirkung auf ihn hat, mit einer anziehenden Ausstrahlung, ohne dabei arrogant zu wirken, ließ sich echt gut nachvollziehen. Dasselbe gilt andersherum, obwohl ich finde, dass ihr Auftreten mehr im Gedächtnis bleibt, da sie generell auffälliger erscheint, als er.
Ich kann mich an keinen Moment im Buch erinnern, der nicht spannend war. Besonders eins, zwei Stellen haben mich sehr überrascht.
Wie viel Geduld hat Alissa bitte mit ihrer Familie? Vermutlich hätte ich längst aufgegeben, als sie noch gekämpft hat.
Ganz nebenbei möchte ich noch kurz anmerken, dass Simons Oma ja wohl die coolste ist.
Zwischendurch habe ich echt gedacht, dass Simon und Alissa nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl man sich ja oft denken kann, wie Bücher letztendlich ausgehen.
Ich freue mich schon so sehr, die Geschichten der anderen Freunde zu lesen, weil vor allem die Mädels alles füreinander tun. Ich bin so gespannt, wie es bei ihnen weitergeht. Der erste Band war schon so emotional und überraschend, sodass ich glaube, dass in den weiteren Bänden alles möglich ist.

Ich persönlich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen, falls ihr vor allem auch auf Mitgefühl, Drama und Herzschmerz steht. >3