Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überzeugende Idee und schöne Umsetzung

Love Curse - Lieben verboten

Dieses Buch habe ich bereits im April 2022 gelesen. Hier nun meine Meinung dazu:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es hat Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten gehen noch zu einer bestimmten Schule, die sie als Liebesgöttinnen ausbilden. Es ist also vielleicht eher an jüngere Leser gerichtet, aber ich fand es trotzdem toll.

Falls ihr Interesse habt, sollte aber gesagt sein, dass am Ende ein fieser Cliffhanger wartet. Der zweite Band sollte also vielleicht auch griffbereit sein, auch wenn ich den ersten Band deutlich stärker fand.

Zwischendurch gab es ein kleines Hin- und Her, das hat mich teilweise etwas genervt, war aber noch in Ordnung.

Die Hauptprotagonistin sticht durch Ihre Art eindeutig heraus, wenn auch für viele negativ, da sie anders ist und sich nicht anpassen möchte. Aber sie setzt sich immer wieder durch, so gut es ihr möglich ist. Es gibt aber auch jemanden, der es zu schätzen weiß und hinter ihr steht.

Ihre "Freundin" kann einen ganz schön aufregend, aber das macht die Geschichte auch irgendwo spannend und zu dem, was sie ist.

Es war auch interessant, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass es diese Liebesgöttinnengabe überhaupt gibt.

Ich mochte die Idee, ich kam mit dem Schreibstil super klar, langweilig war es für mich ebenfalls nicht. Kurzum: Ich fands toll.

Starker Reihenanfang

Begin Again

Dieses Buch habe ich im Januar 2022 beendet. Hier habe ich zwischendurch eine Pause wegen anderen Büchern eingelegt, obwohl ich gerne weitergelesen hätte. Aber wie heißt es so schön "So many Books, so little Time"

Hier nun meine Meinung:

Ich mochte die Geschichte und den Schreibstil von Mona Kasten sehr.
Auch die Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, genau wie deren Freunde. Umso gespannter bin ich auf die weiteren Bände.

Ich mochte besonders die letzten Kapitel in dem Buch sehr. Die Geschichte fand ich auch gar nicht mal Klischeehaft, weil irgendwie immer so viel passiert ist.

Gefühlt mochten sie sich in der einen Sekunde und dann haben sie es sich kurze Zeit später wieder verboten, sich zu mögen. Also quasi. Auch wenn das nach einem Hin- und Her klingt, was ja auch ein bisschen der Fall ist, mochte ich es bei diesem Buch sehr. Es hat die Geschichte ausgemacht und es zu dem gemacht, was es geworden ist.

Teilweise war Kaden ein ganz schön harter Brocken, aber das hat ihn total interessant gemacht. Wie es immer so ist, wir wollen, was wir nicht haben können.
Allie ist ja wirklich ziemlich das Gegenteil von ihm, aber umso mehr sie zu sich selbst findet und sich nicht mehr verstellen muss, desto mehr passen sich die beiden aneinander an.
Natürlich hat auch Kaden sich stark verändert, aber ich finde, bei ihm war es wie ein großer Sprung am Ende vom Buch. Dieser hat's dann gerissen.

Humorvolle, leichte Lektüre mit Spaß

Mr Wrong Number

Dieses Buch habe ich zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen, die von @bookaholicgroup ins Leben gerufen wurde. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. ...

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. Im Nachhinein frage ich mich trotzdem, wie es gewesen wäre, hätte ich den Klappentext nicht vorher schon mal gelesen. Falls ihr das so handhabt, teilt mir doch gerne eure Meinung für dieses Buch mit.

Es ließ sich gut lesen und hat auch Spaß gemacht. Nach einem stressigen Tag, tat es gut, zu dem Buch zu greifen und ein bisschen darin zu lesen. Ich habe zwar länger als geplant für dieses Buch gebraucht, aber dass war spontanen Unternehmungen geschuldet

Zwischendurch hat man Nachrichtentexte, was das Ganze nochmal mehr auflockert. Ich persönlich mag sowas in Büchern ja echt gern.
Die Protagonisten mochte ich letztendlich ganz gern, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.

Die Geschichte hatte auch ihre spannenden Momente und zumindest für mich nicht langweilig.

Das Einzige, was mich leicht gestört hat, waren teilweise die spicy Szenen. ich mag es gern etwas spicy, aber mir reicht schon eine kleine Prise.
Vermutlich sehen das viele anders und es war gar nicht sooo spicy. Aber mir persönlich kam es trotzdem schon so vor.

Auch fand ich alles recht gut gelöst. Zumindest hat mich nicht wirklich etwas gestört. Ich weiß, dass es hier viele gespaltene Meinungen gab, was ja auch völlig okay ist.
Also wie es aussieht, habt ihr hier eine 50/50 Chance, dass euch das Buch auch gefällt.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Vielleicht wäre es auch bei zwei Unbekannten spannend gewesen. Aber so war es auch mal schön.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Verblüffend - auf viele verschiedene Arten

Remember when Trust was found

Ich hatte ja wirklich keine Ahnung, was einen in dieser Geschichte alles erwartet. Das ist auch der Grund, warum ich meine Rezension erst zum Ende dieser Leserunde schreibe. Es kamen so viele Gedanken und Gefühle beim Lesen auf, die ich erstmal in Ruhe verarbeiten wollte. Noch immer bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe, die richtigen Worte zu finden, aber die Geschichte ist es wert, dass ich es versuche.
Zunächst einmal bin ich aber wirklich sehr dankbar, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Das Cover und der Titel sind perfekt für die Tiefe und die Emotionen, die mit diesem Buch vermittelt werden.
Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin (ca. in der Mitte) kurze Momente hatte, wo ich mich ein bisschen aufraffen musste, weiterzulesen. Aber besonders zum Ende hin, wurde es richtig spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe so einen Groll gegen einen bestimmten Charakter, aber dass die Autorin es geschafft hat, die ganzen Protagonisten so rüberzubringen, dass man wirklich mit ihnen mitfühlt oder eben auch den Wunsch hat, bestimmten Leuten den Kopf umzudrehen, ist wirklich toll. Generell ist der Schreibstil sehr angenehm und humorvoll. Hätte ich es nicht als E-Book gelesen, wäre es voll von bunten Post-It's gewesen.
Vereinzelt gab es ein paar kleine Stellen, an denen ich mal hängengeblieben und nicht ganz mitgekommen bin, aber das kam wirklich selten vor und kann genauso gut an mir liegen. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin froh, dass Logan Flora auf dem Drahtseil so unterstützt hat, obwohl die beiden keine einfache Zeit miteinander hatten.

Ich mochte es von Anfang an, dass die Kapitelnamen immer aus Zitaten des jeweiligen Kapitels bestehen. So wusste man gleich ein bisschen was einen erwartet und konnte anfangen zu grübeln. Das hat für eine gewisse Grundspannung gesorgt, weil man immer wissen wollte, wo der Zusammenhang besteht.

Die Geschichte war für mich also verblüffend, weil ich nicht mit so einem Plot Twist gerechnet habe und mich das Buch sowohl anhand der Themen, anhand der Charakterentwicklung und anhand des Schreibstils in seinen Bann gezogen hat. Und das zu schaffen, nachdem zur Mitte hin Zweifel da waren, ob man wirklich warm werden kann mit dem Buch, ist eine große Kunst, wie ich finde. Von mir eine klare Empfehlung für alle, die eine spannende, emotionale und innovative Liebesgeschichte lesen wollen, die eigentlich keine sein sollte.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein Buch zum Ankommen, Wohlfühlen und Lieben lernen

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

In diesem zweiten Band zu der Reihe von @thebookelle lernen wir Claire und Chase näher kennen, haben aber auch die ganze Zeit noch viel mit den anderen aus der Clique zu tun. Unter anderem auch mit Autumn und Sam, welche manche von euch vielleicht schon aus dem ersten Band kennen. Die Bücher lassen sich aber auch unabhängig voneinander lesen.
Mir sind die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und ich bin kann mir kaum vorstellen, dass es anderen Lesern nicht so geht. Sie sind beide unglaublich sympathisch, genau wie auch die anderen aus der Freundegruppe.

Cosy Island lädt uns durch eine überwiegend entspannte Stimmung zum Wohlfühlen und Ankommen ein.
Je näher man dem Ende der Geschichte kommt, erwarten einen auch spannende, emotionale Momente, die das Herz berühren. Man wünscht sich so sehr, dass es zwischen Claire und Chase klappt, aber kann Freundschaft+ wirklich immer gut gehen oder war's das dann vielleicht sogar mit der Freundschaft UND dem Plus? Redet man dann überhaupt noch miteinander oder verliert man einen wichtigen Teil seines Lebens?
Sowohl Claire als auch Chase haben Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht, durch die sie Ängste entwickelt haben, die es ihnen schwer machen, sich auf bestimmte Dinge einzulassen. Es kostet sie viel Überwindung, wenn sie damit konfrontiert werden. Ob sie es beide schaffen, gegen die Ängste anzukämpfen und wirklich zueinander finden, erfahrt ihr, wenn ihr es lest.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Ort, wie er beschrieben wird, gibt mir das Gefühl, selbst dort zu sein und das Meer, das Essen, das Lagerfeuer etc. sogar riechen zu können. Sie schafft es, uns voll und ganz in die Welt einzubinden und abzuschalten. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt. Die Clique möchte man nicht mehr missen. Und selbst ich als eher Hundebezogener Mensch, konnte die Liebe zu Katzen in diesem Buch super nachempfinden.

Das Cover finde ich, wie auch beim ersten Band, wunderschön. Der Titel ist meiner Meinung nach nicht detailliert auf den Inhalt der Geschichte angepasst, aber das erwarte ich von Buchtiteln auch nicht unbedingt. Denn wäre das so, könnte das ja bereits als Spoiler gewertet werden. Also ist das lediglich eine Information und kein Punkt, den ich bemängele. Der Klappentext ist gut und passend zur Geschichte gewählt und bereitet einen gut auf die größtenteils entspannte Stimmung im Buch vor.

Ich bin mir sicher, dass ihr eine Familie und ein weiteres Zuhause in diesem Buch entdecken werdet, wie es bei mir auch der Fall war. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.
Man selbst hat ja beim Lesen oft auch eine Vorstellung davon, was als nächstes passieren oder wie die Protagonisten reagieren könnten. Oft werden wir dann auch überrascht, wenn Dinge auftreten, die man nicht erwartet hat. Ich finde, dass hat die Autorin hier ganz gut umgesetzt, auch wenn ich einige Dinge schon vorausahnen konnte, aber das ist bei diesem Genre ja auch beinahe unmöglich. Von daher ist das kein wirklicher Kritikpunkt an dieser Stelle, sondern lediglich eine persönliche Meinung.
Es gab ein paar winzige Momente, in denen ich teilweise kein vollständiges Verständnis für die Protagonisten aufbringen konnte, weshalb mich das Buch letztendlich nicht zu den vollen fünf Sternen gebracht hat. Aber das ist eine persönliche Meinung und Charakteristik, die einfach etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Von daher lasst euch von diesem Mini-Kritikpunkt bloß nicht einschüchtern.

Von mir aus also eine klare Empfehlung, wenn ihr ein weiteres Zuhause in Büchern sucht, wo man sich einkuscheln und drin versinken kann.