Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

Lesejury Profi
offline

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wundervoll erfrischend!

Kissing Lessons
0

Ich merke, wie es mir bei dem stetig wachsenden Markt an Romance-Büchern und somit auch steigenden Erwartungen immer schwerer fällt, mich von einer Geschichte überzeugen lassen.

Als es am Anfang direkt ...

Ich merke, wie es mir bei dem stetig wachsenden Markt an Romance-Büchern und somit auch steigenden Erwartungen immer schwerer fällt, mich von einer Geschichte überzeugen lassen.

Als es am Anfang direkt etwas spicy losgeht, dachte ich erst, dass ich eine falsche Wahl getroffen habe, als mich dazu entschieden habe, dieses Buch zu lesen bzw. hören.
Das hat aber nicht lange angehalten, denn den Schreibstil der Autorin und die Art, wie sie die Dinge und Situationen dargestellt hat, fand ich einfach grandios. Diese Geschichte war ein Schauspiel, voller Humor, Emotionen und Selbstfindung. Zwischendurch hatte es unbewusst wirklich kleine Züge eines Ratgebers. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es viel mir so leicht, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Auch wenn man nicht dieselben Probleme teilt, wurde es super beschrieben. Eine Achterbahn mit Hoch- und Tiefpunkten. Wobei ich sagen muss, dass ich die dramatischen Szenen nicht 100%ig spüren konnte, was aber vermutlich daran lag, dass ich mir einfach denken konnte, wie es ausgeht und mir die Geschichte im Gesamten generell sehr locker/leicht vorkam. Und dennoch hat sie an den richtigen Stellen eine gewisse Tiefe, weshalb mir die auf mich übertragenen dramatischen Emotionen nicht wirklich gefehlt haben.

Generell mag ich die beiden Hauptprotagonisten sehr. Sie haben es mir einfach gemacht, sie beide ins Herz zu schließen. Auch wenn einiges vielleicht etwas unrealistisch war, hat es dennoch so gepasst, wie es war. Auch wenn alles ziemlich vorhersehbar ist, so war es doch keine einzige Sekunde langweilig. Im Gegenteil, es hat mich sogar richtig in seinen Bann gezogen und wurde teilweise so spannend, dass ich dranbleiben musste. Termine? Mussten warten. Arbeit? Musste warten. Alles andere? Musste warten.

Der Titel beschäftigt sich im Prinzip nur mit dem Anfang der Geschichte, danach ist das Küssen kein wirklich großes Thema mehr, aber dennoch finde ich ihn gut gewählt, da er den Anfang von etwas größerem beschreibt.

Ich kann nur für diese Geschichte schwärmen und irgendwie habe ich sie ins Herz geschlossen, obwohl sie ein paar kleine Störfaktoren hatte, die ich hier zwar genannt habe, aber direkt wieder mit etwas positivem überspielen musste, weil ich nicht anders konnte.
Vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr auch schon mal so eine Art von Buch gelesen habt. Erklären kann ich es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Wie der Buchtitel schon sagt ...

Liebe mich. Für immer
0

Dieses Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen. Hier noch meine Meinung dazu:

Wieder eine wunderschöne, tiefsinnige und mitreißende Geschichte. Der Buchtitel passt rückblickend betrachtet wahnsinnig ...

Dieses Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen. Hier noch meine Meinung dazu:

Wieder eine wunderschöne, tiefsinnige und mitreißende Geschichte. Der Buchtitel passt rückblickend betrachtet wahnsinnig gut zu dieser Geschichte. In diesem Band geht es um Amy und Sam.
Mir fiel es teilweise ein bisschen schwer, mich in die beiden hineinzuversetzen, aber das hat den Lesefluss nicht gestört.

Es hat immer wieder Spaß gemacht, zu dem Buch zu greifen und die Beiden besser kennenzulernen. Besonders hinter Amy steckt so viel, womit man vermutlich gar nicht unbedingt rechnet, weil sie so stark wirkt. Da ist aber so viel Schmerz. So viel Verlassen. So viel Angst.
Die Protagonisten waren wieder so gut von der Autorin ausgearbeitet. Sie ergänzen sich super und schaffen es trotz schwerer Hürden mit unendlichen Höhen und Tiefen zueinander zu finden.

Es war ein Hin- und Her der Gefühle. Auch als Leser wusste man nicht, wie sie sich entscheiden, wie sich alles auswirkt oder was noch alles kommt. Auch wenn man sich denken kann, wie das Buch in etwa enden wird, ist immer ein großes Spannungsfenster vorhanden gewesen.

Der Schreibstil ist wieder wunderschön, flüssig zu lesen und gleichzeitig so lehrreich.

Für mich bisher der zweitliebste Band der Reihe.
Platz 1 bleibt unschlagbar mit "Halte mich. Hier"
Deshalb auch ein halber Stern weniger.
Ansich aber ein tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Gebt nicht auf, wenn ihr mal unten seid. Dieses Buch zeigt, es gibt immer einen Weg nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Überzeugende Idee und schöne Umsetzung

Love Curse - Lieben verboten
0

Dieses Buch habe ich bereits im April 2022 gelesen. Hier nun meine Meinung dazu:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es hat Spaß gemacht, ...

Dieses Buch habe ich bereits im April 2022 gelesen. Hier nun meine Meinung dazu:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es hat Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten gehen noch zu einer bestimmten Schule, die sie als Liebesgöttinnen ausbilden. Es ist also vielleicht eher an jüngere Leser gerichtet, aber ich fand es trotzdem toll.

Falls ihr Interesse habt, sollte aber gesagt sein, dass am Ende ein fieser Cliffhanger wartet. Der zweite Band sollte also vielleicht auch griffbereit sein, auch wenn ich den ersten Band deutlich stärker fand.

Zwischendurch gab es ein kleines Hin- und Her, das hat mich teilweise etwas genervt, war aber noch in Ordnung.

Die Hauptprotagonistin sticht durch Ihre Art eindeutig heraus, wenn auch für viele negativ, da sie anders ist und sich nicht anpassen möchte. Aber sie setzt sich immer wieder durch, so gut es ihr möglich ist. Es gibt aber auch jemanden, der es zu schätzen weiß und hinter ihr steht.

Ihre "Freundin" kann einen ganz schön aufregend, aber das macht die Geschichte auch irgendwo spannend und zu dem, was sie ist.

Es war auch interessant, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass es diese Liebesgöttinnengabe überhaupt gibt.

Ich mochte die Idee, ich kam mit dem Schreibstil super klar, langweilig war es für mich ebenfalls nicht. Kurzum: Ich fands toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Starker Reihenanfang

Begin Again
0

Dieses Buch habe ich im Januar 2022 beendet. Hier habe ich zwischendurch eine Pause wegen anderen Büchern eingelegt, obwohl ich gerne weitergelesen hätte. Aber wie heißt es so schön "So many Books, so ...

Dieses Buch habe ich im Januar 2022 beendet. Hier habe ich zwischendurch eine Pause wegen anderen Büchern eingelegt, obwohl ich gerne weitergelesen hätte. Aber wie heißt es so schön "So many Books, so little Time"

Hier nun meine Meinung:

Ich mochte die Geschichte und den Schreibstil von Mona Kasten sehr.
Auch die Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, genau wie deren Freunde. Umso gespannter bin ich auf die weiteren Bände.

Ich mochte besonders die letzten Kapitel in dem Buch sehr. Die Geschichte fand ich auch gar nicht mal Klischeehaft, weil irgendwie immer so viel passiert ist.

Gefühlt mochten sie sich in der einen Sekunde und dann haben sie es sich kurze Zeit später wieder verboten, sich zu mögen. Also quasi. Auch wenn das nach einem Hin- und Her klingt, was ja auch ein bisschen der Fall ist, mochte ich es bei diesem Buch sehr. Es hat die Geschichte ausgemacht und es zu dem gemacht, was es geworden ist.

Teilweise war Kaden ein ganz schön harter Brocken, aber das hat ihn total interessant gemacht. Wie es immer so ist, wir wollen, was wir nicht haben können.
Allie ist ja wirklich ziemlich das Gegenteil von ihm, aber umso mehr sie zu sich selbst findet und sich nicht mehr verstellen muss, desto mehr passen sich die beiden aneinander an.
Natürlich hat auch Kaden sich stark verändert, aber ich finde, bei ihm war es wie ein großer Sprung am Ende vom Buch. Dieser hat's dann gerissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Humorvolle, leichte Lektüre mit Spaß

Mr Wrong Number
0

Dieses Buch habe ich zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen, die von @bookaholicgroup ins Leben gerufen wurde. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. ...

Dieses Buch habe ich zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen, die von @bookaholicgroup ins Leben gerufen wurde. Danke, dass ich teilnehmen durfte.

Ich mochte die Geschichte im Ganzen sehr gern. Im Nachhinein frage ich mich trotzdem, wie es gewesen wäre, hätte ich den Klappentext nicht vorher schon mal gelesen. Falls ihr das so handhabt, teilt mir doch gerne eure Meinung für dieses Buch mit.

Es ließ sich gut lesen und hat auch Spaß gemacht. Nach einem stressigen Tag, tat es gut, zu dem Buch zu greifen und ein bisschen darin zu lesen. Ich habe zwar länger als geplant für dieses Buch gebraucht, aber dass war spontanen Unternehmungen geschuldet

Zwischendurch hat man Nachrichtentexte, was das Ganze nochmal mehr auflockert. Ich persönlich mag sowas in Büchern ja echt gern.
Die Protagonisten mochte ich letztendlich ganz gern, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.

Die Geschichte hatte auch ihre spannenden Momente und zumindest für mich nicht langweilig.

Das Einzige, was mich leicht gestört hat, waren teilweise die spicy Szenen. ich mag es gern etwas spicy, aber mir reicht schon eine kleine Prise.
Vermutlich sehen das viele anders und es war gar nicht sooo spicy. Aber mir persönlich kam es trotzdem schon so vor.

Auch fand ich alles recht gut gelöst. Zumindest hat mich nicht wirklich etwas gestört. Ich weiß, dass es hier viele gespaltene Meinungen gab, was ja auch völlig okay ist.
Also wie es aussieht, habt ihr hier eine 50/50 Chance, dass euch das Buch auch gefällt.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Vielleicht wäre es auch bei zwei Unbekannten spannend gewesen. Aber so war es auch mal schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere