Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Einfach "HYGGE"

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Ich habe mich nicht ganz an die Reihenfolge für diese Reihe gehalten und den zweiten vor dem ersten gelesen. Doch nun habe ich auch den ersten Band beendet und mochte ihn wieder sehr. Das Gute ist, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, auch wenn man natürlich dann trotzdem etwas auf die Charaktere gespoilert wird. Aber mal ehrlich, wem ist nicht vorher schon bekannt, was sich vermutlich bei Romance-Geschichten entwickelt?

Das Buch hat mir an den heißen Tagen eine gute Abkühlung verschafft, dadurch dass es im Herbst/Winter spielt.
Es ließ sich wieder sehr gut, locker leicht und flüssig lesen.
Was ich besonders mag, ist das @thebookelle sich mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen fokussiert, als auf Bettszenen & Co.
Man bekommt bei ihren Büchern das Gefühl, richtig mitgenommen zu werden und obwohl die Geschichten bislang jeweils nur aus einer Perspektive erzählt sind, hat man nicht das Gefühl, die anderen weniger gut kennenzulernen. Man lebt mit ihnen, während dem Leseprozess. Das Wort "Hygge" beschreibt dieses Buch zu der eben genannten Erklärung meiner Meinung nach perfekt.

Natürlich gibt es teilweise auch Nebencharaktere, die nicht so eine große Rolle spielen, sodass man sie direkt durchschaut, aber sie werden oft genug erwähnt, damit man neugierig auf die weiteren Bände wird, in welchen dann auf ihnen der Fokus liegt. Also alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Ich habe Autumn und Sam sehr ins Herz geschlossen. Das habe ich zwar schon bei Band 2 gemerkt, aber jetzt ist dies nochmal deutlich intensiver zu spüren gewesen.
Aktuell sind Sam und Claire definitiv meine Lieblingscharaktere, auch wenn Autumn ebenfalls eine ganz bezaubernde Art hat.

Im hinteren Verlauf der Geschichte habe ich etwas so sehr mitfühlen können, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Dann gab es andererseits aber auch Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben, was dafür gesorgt hat, dass ich im Zug den ein oder anderen komischen oder vielleicht auch neugierigen Blick aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe.

Meiner persönlichen Meinung nach, hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Drama und Herzschmerz vertragen können. Aber das ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wahnsinnig schöner Schreibstil und ein gelungener Reihenauftakt

Finde mich. Jetzt

Dieses Buch habe ich bereits vor einem Jahr gelesen. Hier nun nochmal meine Meinung:

Der Band hat mir gut gefallen und ich habe ihn die meiste Zeit über auch sehr gerne gelesen.
Tamsin ist eine unglaublich ...

Tamsin ist eine unglaublich starke und inspirierende Protagonistin und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, sie kennenzulernen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Zelda scheint total energiegeladen zu sein, obwohl sie es nicht leicht hat. Auch sie mag ich sehr und ich war gespannt, sie in Band 2 noch näher kennenzulernen.
Rhys hat es mir nicht leicht gemacht. Während der Geschichte verändert sich seine Stimmung meiner Ansicht nach so schnell, dass ich teilweise nicht hinterhergekommen bin. Am Anfang war das noch okay, aber dann mittendrin führte es zu Problemen. Auch wenn er es sehr schwer hatte, irgendwie kam die Lösung zu schnell und zu einfach für so etwas, dass so tief verankert ist. Das fand ich schade.
Zu den anderen sage ich erstmal nichts mehr, da wir manche - genau wie Zelda - in den Folgebänden noch näher kennenlernen.

Ich habe mir einige Zitate markiert, die ich hier aber nicht aufzähle, da es bestimmt auch Freude macht, sie selbst für sich zu entdecken.
Ansonsten könnt ihr welche bei meinen Instagram Posts und im Story-Highlight entdecken.

Den Schreibstil mochte ich sehr, auch wenn ich einige (für mich) Fremdwörter nachschlagen musste, so war er leicht, flüssig und lehrreich zu lesen.

Nun zum Rest der Geschichte:
Teilweise fand ich sie zwischendrin etwas sprunghaft. Einmal gab es z. B. ein für Rhys' überraschendes Treffen mit jemandem, den er lieber nicht wiedersehen wollte. Das wurde einmal kurz angeschnitten, aber dann hat man nichts mehr von dieser Person gehört. Das hat den Konflikt für mich leider nicht gut vollenden lassen.
Das Ende, welches einen Plan beinhaltet, der schon zu Beginn der Geschichte ein bisschen angeteasert wird, wurde dann auf den letzten 30 Seiten erzählt. Das ging mir etwas zu schnell.
Ansonsten war es aber eine schöne Geschichte, die sich meiner Meinung nach schon allein wegen der überwiegend tollen Protagonisten und dem Schreibstil lohnt zu lesen.

Mehr von Disney - immer gerne

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Dies war auch der Erste, den ich von dieser Disney Adventure Journals Reihe gelesen habe.
Es ist eine Geschichte über neue ...

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, die einem nochmal zeigt, dass Vorurteile und Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen und es sich lohnt, eine eigene Meinung zu bilden und sich für das einzusetzen, wofür man steht.

Wie auch die anderen Bände der Reihe ist dieser ebenfalls sehr hübsch illustriert.
Die Geschichte ist auf den wenigen Seiten natürlich nicht allzu ausführlich und daher trotzdem eher einfach gestrickt, aber trotzdem eine nette Geschichte.

Eine niedliche, hübsch illustrierte Zusatzstory für alle Frozen Fans

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern

Dieser Comic war der Zweite der Disney Adventure Journals Reihe, den ich gelesen habe.
Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der ...

Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der Verfilmung. Es geht darum, dass Anna Arendelle retten muss. Schön erzählt und ein toller Zusatz für Disney Liebhaber.
Lässt sich schnell und in einem Stück lesen.

Irgendwie wirklich einzigartig

Der Kleine Prinz

Überall hört man von ihm. In Büchern, bei der Suche nach Lebensweisheiten oder Sprüchen & bei Buchbloggern.
Jetzt wurde es mal Zeit, dass ich den kleinen Prinzen auch mal kennenlerne.

Es fällt mir schwer, ...

Jetzt wurde es mal Zeit, dass ich den kleinen Prinzen auch mal kennenlerne.

Es fällt mir schwer, zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Einige Stellen waren dabei, die ich mir markiert habe. Beim Lesen habe ich mich oft gefragt, wie man auf so etwas kommt.

Einerseits hat es sehr merkwürdige Stellen, andererseits braucht es genau diese, denn sonst wäre es nicht die Geschichte des kleinen Prinzen.

Verliert niemals das Kind in euch. Lest das Buch am Besten einfach selbst, es hilft euch dabei
Ich würde sagen, das ist eins dieser Bücher, das jeder gelesen haben sollte.