Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Mal keine "Katzenmenschen"

Du willst es doch auch!

Mal ein anderer Manga von Aya sakyo, wo es sich nicht um "Tiermenschen" dreht sondern um normale High School Schüler. Der Manga ist wie immer bei der Managka sehr sexlastig und der eine Protagonist st sehr aufdringlich und es herrscht keine richtige Kommunikation. Ein Werk was man lesen kann aber nicht muss, aber mal eine Abwechslung von ihren anderen Werken

Veröffentlicht am 28.06.2023

Twilight in neuem Gewand

Crave

Das Cover sticht eine direkt ins Auge und zeigt parallelen, nicht nur in Sachen Inhalt, mit der Twilight Reihe auf. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, jedoch war mir es zu sehr mit Jugendsprache Wörter gespickt, OMG wird von der Protagonisten so oft benutzt, wie sich noch nie zuvor gelesen habe und insgesamt ist es sehr Klischee beladen.

Laut den Bewertungen sollen die nächsten Bücher in eine ganz andere und Wenger abgedroschene Achtung gehen, ob ch se lesen werde bin ich mir trotzdem unsicher.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Drei solide Geschichten im Erstlingswerk von Junko

Geliebter Raufbold

Einer der ersten Werke von Junko die Tokyopop nach Deutschland gebracht hat. Der Band enthält 3 Kurzgeschichten.

Die erste dreht sich um 2 Kindheitsfreunde, wo der eine in den anderen verliebt ist.

Eine ...

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die eher einfach gehalten ist.

Die zweite Geschichte dreht sich um zwei Stiefbrüder, die zusammen wohnen.

Die Geschichte die mir am wenigsten von den Dreien gefallen hat.

In der dritten Geschichte geht es um ehemalige Kindheitsfreunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen, wobei der eine der Klassenrowdy ist und der andere der Musterschüler.

insgesamt ist der Band ein solides Werk, wo auf etwas Handlung drinne steckt, aber immer aufs eine hinaus läuft. Dies ist das Erstlingswerk von Junko, was man auch etwas merkt, da die Zeichnungen in den späteren Werke etwas klarer und detailierter werden.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Beim ersten lesen der Beschreibung dachte ich nur: "Supernatural trifft auf Steampunk" das kann nur was für mich werden.

Die Seele eines Spukhauses

Ein Mischung aus Doctor Who, Supernatural trifft auf Steampunk

Und ich behielt ...

Ein Mischung aus Doctor Who, Supernatural trifft auf Steampunk

Und ich behielt recht mit meiner Vermutung. Gleich von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte und konnte das E-Book schlecht aus der Hand legen und hab daher in jeder freien Minute weiter gelesen.

Der größte Teil der Geschichte spielt wie der Name schon vermutet in Shaw Manor das vielleicht doch mehr verbirgt, als es anfangs den Anschein macht. Die Amtosphäre des Hauses wurde gut eingefangen und spannend geschrieben. Man fieberte richtig mit Magnolia mit.

Die Idee mit den Metallenden Dienstboten fand ich besonders Cool, da ich sowas in dieser Form noch nicht gelesen habe. Da fühlte ich mich gleich an Doctor-Who erinnert. 🤓

Der einzige Kritkpunkt der mir einfallen würde, wäre die Verteilung der Geschichte. Die ersten 2/3 drehen sich um die Befreiung von der Vergangenheit des Hauses, was am Höhepunkt stoppte um dann mit dem vorherigen Lebensweg von der Hausflüsterin Magnolia fortzufahren, dass fand ich etwas deplaziert. Dies hätte man etwas weiter am Anfang erzählen können, da mir dies leider etwas langweiliger vorkam. Danach ging es aber ein Glück weiter mit der eigentlichen Geschichte.

Zudem verwirrte mich die Bezeichnung "Porridge", damals wurde es glaube ich noch Haferschleim genannt, das passte leider Zeitgemäß nicht aber vielleicht wird das in der Steampunk Version von London im Jahre 1862 benutzt, wer weiß. 🤷🏻‍♀️😅

Alles in allem hatte ich gute Lesestunden mit dem Buch und freute mich über die Abwechlung von anderen Büchern, da in "die Seele eines Spukhauses" keine Liebesgeschichte vorkam und man sich vollkommen auf die Protagonisten fokussierte und die Geschichte der ehemaligen Hausbewohner.

Zuvor veröffentlicht auf Lovelybooks unter Carryon0501

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Märchen im neuen Gewand mit Twisten.

Spielmannsbraut

Das Buch "Spielmannsbraut" basiert in großen Teilen auf dem Märchen des König Drosselbart, dessen Geschichte ich nur in groben Zügen kannte. Dies war jedoch nicht hinderlich, da selbst wenn ich die Geschichte besser gekannt hätte, einige Elemente der Grundgedchichte geändert wurden, also ein ganz neues Leseerlebnis lieferten.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man versank nur in seinen Worten und der Geschichte. Die Protagonisten Prinzessin Mirelle hat mit gut gefallen, da sie Ecken und Kanten besaß und sie eine sehr starke Persönlichkeit erhielt. Der Charakter des Spielmannes gefiel mir auch sehr gut als weiterer Hauptprotagonist.

Einzig was mir als Kritkpunkt einfällt, ist dass das Buch eine sehr kurzes Ende hat. Gerne hätte ich noch ein Kapitel oder Epilog gehabt um die Geschichte besser abgerundet zu sehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch einem gemütliche Lesestunden bereitet mit einer schönen Liebesgeschichte und sich jedoch nicht dem Original 1:1 ähnelt, sodass man selbst wenn man die Geschichte besser kennt nicht langweilt.

Vielen Dank an NetGalley für ein kostenloses Leseexemplar.

Zuvor veröffentlicht auf Lovelybooks unter Carryon0501