Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 22.08.2023

Kleine Wohnung, große Liebe

Der zweite Roman von Elena Armas "The American Roommate Experiment" hat mir leicht besser gefallen, als "The Spanish Love Deception".
Es war locker zu lesen. Rosie und Lucas waren sympatische Charaktere. ...

Es war locker zu lesen. Rosie und Lucas waren sympatische Charaktere.
Eine solide Geschichte, mit einer Art Fake-Dating, was die beiden aber nur getan haben, damit Rosie den Groove wieder findet und Inspiration für ihre nächste Romanidee als Autorin. Dabei erkunden sie New York und erleben einiges, wie einige katastrophale "Erste Dates".

Veröffentlicht am 17.08.2023

Humorvoll & Wohlfühlbuch

The American roommate experiment war ein sehr fröhliches Buch. Es gab immer wieder witzige Stellen und ich fand es sehr angenehm zu lesen. Obwohl es auch in diesem Buch, sehr traurige und bedrückende Stellen gab. Trotzdem war es mal wieder ein etwas leichteres Buch und dass hat mir sehr gefallen.
Ich fand die Idee mit den experimentellen Dates sehr speziell und war sehr gespannt, wie diese ablaufen würden. Ich wäre aber niemals auf diese Ideen gekommen und ich war sehr begeistert von ihnen.
Sowieso finde ich die Idee, dass die Protagonistin selber Bücher schreibt immer sehr toll. Es ermöglicht einem, einen Blick in das Leben eines Autors zu werfen. Z.B. hat es einem gezeigt, dass eine Autorin, auch wenn beim letzten Buch die Inspirationen übersprudelten, beim nächsten stecken bleibt kann und einfach nicht weiter kommt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Super süße Story

In "The American Roommate Experiment" von Elena Armas geht es um die junge Autorin Rosie, die wegen eines Problems in ihrem Apartment kurzfristig eine neue Bleibe braucht. Es kommt ihr sehr gelegen, dass ihre Beste Freundin gerade in den Flitterwochen ist und sie den Zugang zu ihrer Wohnung hat. Wie es der Zufall will, hat ihre Freundin Lina aber vergessen Rosie mitzuteilen, dass ihr Cousin aus Spanien auch für einige Zeit in ihrer Wohnung unterkommen will. So treffen sowohl Rosie als auch Lucas zeitgleich im Loft ein und beide brauchen diesen Schlafplatz. Beide einigen sich auf ein Arrangement, dass nicht nur die jeweilige Schlafsituation löst, sondern Rosie auch noch aus ihrer Schreibblockade holen soll. Ob das Experiment wohl gelingt?

Ich liebe Bücher, die das Thema "Fake Dating" beinhalten und fand die Idee super umgesetzt. Das Buch strotzt vor Gefühlen und Humor. Beim Lesen musste ich das ein oder andere mal deswegen schmunzeln.
Schon nach den ersten Seiten war ich aufgrund des tollen Schreibstils sofort in der Story drin. Die Seiten lassen sich locker und leicht weglesen und man kommt schnell durch. Hab das Buch in nur 3 Tagen durchlesen können.
Man konnte die Chemie zwischen Lucas und Rosie ab ihrer ersten Begegnung direkt spüren und ich habe richtig mitgefiebert ob aus den beiden wirklich noch ein Paar wird. Ich habe es ihnen so so sehr gewünscht. Die Funken sprühen hier regelrecht. Beide Charaktere waren facettenreich ausgearbeitet und sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die Geschichte war schön für Zwischendurch, um einfach mal abzuschalten und aus dem Alltag zu entfliehen. Für mich leider kein Highlight aber ein sehr gutes 4 Sterne Buch. Ich werde definitiv mehr Bücher in Zukunft von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Das etwas andere Experiment

In diesem Buch geht es um Rosie und Lucas, welche abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen.

Durch ein Unglück, kann Rosie ihre Wohnung nicht mehr bewohnen. Sie wechselt in das 1-Zimmer-Appartment ihrer besten Freundin Lina, welche sich gerade auf Hochzeitreise befindet. Dabei ahnt sie nicht, dass Lina ihre Wohnung ihrem Cousin Lucas, welcher gerade Urlaub in New York macht, versprochen hat.
Rosie kennt Lucas bisher zwar nur über sein Internetprofil, findet diesen aber schon lange toll, was sie natürlich noch nie offen erwähnt hat.
Lucas versucht ebenfalls zu verbergen, was er für Rosie im Verlauf der Tage und Wochen, in welchen er sie kennenlernt, empfindet.
Aufgrund Rosies Schreibblockade vereinbaren die beiden "experimentelle Dates". Die Vereinbarung hierbei:
Nichts darf sich zwischen den beiden Verändern, niemand darf sich verlieben!
Kann das gut gehen?

Ich fand das Buch sehr humorvoll geschrieben, fand das Ende aber auch etwas langatmig.
Alles in allem fand ich es aber eine schöne Geschichte wie aus Fremden Freunde und dann ein Paar wird.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach toll.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.
Rosie ist Ingenieurin und niemand ahnt, dass sie unter einem Pseudonym einen Liebesroman veröffentlicht hat. Ausgerechnet leidet sie jetzt unter einer Schreibblockade und ihre Wohnsituation wird zu einem Problem, weil ihr die Decke wortwörtlich auf den Kopf fällt.

Rosie benötigt dringend neue Impulse, weil ein Liebesroman fertig werden muss und sie unter ihrer Blockade leidet, die es ihr schwer macht. Kann da eine Begegnung mit einem gut aussehenden jungen Mann etwas verändern?

Lucas ist Linas Cousin und man trifft zum ersten Mal auf ihn.
Er war ein angenehmer WG-Bewohner und ein Charakter, in den man sich definitiv verlieben muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich die beiden Protagonisten Rosie und Lucas näher kennenlernen lassen. Man erfährt so mehr über ihr Gefühl und Gedankenwelt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an immer weiter voran gezogen. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden, die auf eine Weise humorvoll und zum Schmunzeln waren. Man spürt eine Chemie zwischen Lucas und ihr, die sich langsam entwickelt hat. Hier war diese Geschwindigkeit genau richtig, denn beide mussten sich einfach intensiver kennenlernen. Das Date, was Rosie zuerst nur als ein Experiment ansieht, um endlich wieder ihre Schreibblockade loszuwerden, zeigt die Gefühle, die im Raum sind. Doch kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Ich bin definitiv ein Fan der Autorin geworden und fiebere ihren nächsten Büchern entgegen.

FAZIT :
„The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ ist eine wunderschöne Slow Burn Romance die Lust auf mehr macht.