Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

Hat mich super unterhalten und ließ sich enorm schnell lesen :-)

All My Golden Memories

Ich habe mich sehr über den Titel "All My Golden Memories" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem mir die "Berlin Night"-Reihe der Autorin ganz gut gefallen hat, freute ich mich auf eine neue Reihe von ihr, wo mir das Setting besonders angetan hat. Ich war sehr gespannt, was mich in dem familiengeführten Luxushotel Van Day erwarten würde.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Ellis und Ryan, die sich im Hotel kennenlernen. Während Ryan Sohn der Besitzer ist, arbeitet die Mutter von Ellis von nun an im Van Day und darf dort mit ihrer Tochter leben. Die beiden Kinder freunden sich miteinander an und verbringen ihre Kindheit gemeinsam im Hotel, werden unzertrennlich. Bis ein Streit die beiden entzweite und sie sich eine ganze Weile lang nicht mehr sahen. Nun treffen sie wieder aufeinander und das wühlt einiges bei beiden auf...

Mounia Jayawanth schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dabei springt sie von der Vergangenheit immer wieder in die Gegenwart und zurück. Damals sind es sowohl Ellis und Ryan's Sichtweisen, die wir kennenlernen, das Heute wird aus Ellis Perspektive berichtet. Diese Erzählweise finde ich sehr gelungen. So lernen wir beide Figuren näher kennen, können uns aber auf die aktuellen Geschehnisse noch nicht ganz einen Reim machen, weil es eben nur Ellis ist, in die wir genauer eintauchen.
Beide Figuren holen mich auf ihre eigene Art und Weise ab, sie sind beidesamt sehr liebenswürdig und haben ihr Herz am rechten Fleck. Vor allem Ellis ist als Kind super süß und steckt Ryan mit ihrer wissbegierigen, euphorischen Art enorm an. Gemeinsam ergänzen sich die beiden ziemlich gut und werden zu einem unschlagbaren Team. Lange frage ich mich, was genau für den Cut zwischen ihnen sorgte. Nach und nach werde ich da schlauer und fühle mit ihnen beiden mit. Ihr erneutes Annähern holt mich wieder sehr ab und geht diesmal auch in eine romantischere Richtung, die ich sehr genieße Aber auch ihre Ideen hinsichtlich des Hotelimages, finde ich gelungen. Ein bisschen spannend wird es hier übrigens auch noch.

Das Setting im Van Day finde ich sehr gelungen, die Atmosphäre ist super spürbar für mich. Der Prunk und Luxus, aber auch die Kehrseiten werden hier super aufgezeigt. Dennoch fühlt man sich im Hotel durchweg pudelwohl, wenn auch manche Menschen dort nicht unbedingt sympathisch sind. Doch die Personen, die es sind, wiegen das Ganze wieder auf und lassen gerade auch Ellis sehr gerne dort wohnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht, ich werde super zügig durch das Buch getragen. Auch, wenn die Geschichte unaufgeregter, als gedacht ist, kommt Langeweile hier keineswegs für mich auf.

"All My Golden Memories" ist ein super schöner Auftakt einer neuen Dilogie, der mich super abgeholt hat. Trotz eher unaufgeregter Geschichte und einer Slow-Burn-Friends-to-Lovers-Geschichte war die Story sehr spannend zu verfolgen
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 06.06.2023

Das Buch hat mich noch mehr als der erste Band überzeugt, einfach schön :-)

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Lost - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Band der Mulberry Mansion Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute mich auf den nächsten Band, bei dem es um andere Hauptfiguren geht. Gerade die weibliche Protagonistin habe ich im ersten Band bereits kennen gelernt. Die Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, dennoch empfiehlt es sich der Reihe nach, gerade was die MM angeht.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Protagonistin May besser kennen und erlebt mit, wie sie sich dafür einsetzt, dass die Fördergelder für die MM nicht gestrichen werden. Das Gebäude ist zu ihrer Heimat geworden und so setzt sie alles daran dort mit ihren neu gewonnenen Freunden wohnen zu bleiben. Dafür geht sie sogar so weit, dass sie sich auf einen Deal mit dem "Feind" einlässt. Ihr Kommilitone Wesley kann nämlich Einfluss auf die Entscheidung nehmen, da seine Mutter dem Vorstand beiwohnt und da eine Entscheidungsgewalt hat. Im Gegenzug soll May ihm aber bei einem Projekt helfen, dass die beiden einander unweigerlich näher bringt... aber Wesley ist für May ganz klar tabu...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich gerade May, aber auch Wesley zügig näher. Das, was May von Wesley hält, kann ich anfangs total nachvollziehen, doch stellt sich schnell heraus, dass er ganz anders, als sein bester Freund ist, der echt auf dem Holzweg ist. May's Unsicherheit ihm gegenüber und auch ihre Loyalität ihrer Freundin finde ich aber sehr authentisch! Die Ärmste tut mir wirklich leid, ich finde es unmöglich, was da abgezogen wurde, da braucht es wirklich echte Freunde. Da war ich auch sehr gespannt am Anfang, wie das noch zum Thema werden würde, im Laufe der Handlung.

Die sich langsam aber sicher entwickelnde Beziehung der Hauptfiguren reißt mich auf jeden Fall mit. Das Thema ist mal etwas anders, ein wirklich guter Aufhänger dieses Projekt, ob man sich in Jedermann verlieben kann. Das vielleicht nicht, aber durch diese Sache geben sich May und Wes einfach eine ehrliche Chance und es zeigt sich, dass sie beide super liebenswürdig sind. Doch natürlich steht aufgrund vom Freundeskreis der beiden und der MM viel auf dem Spiel... alles hat mich auf jeden Fall super mitgerissen.

Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, die Autorin schafft mich emotional total abzuholen. Gleichzeitig ist die Geschichte aber auch richtig zum Wohlfühlen, da die MM einfach etwas besonderes an sich hat, sowie auch die Nebenfiguren. Es ist irgendwie wie nach Hause kommen und einfach toll für zwischendurch

Der Schreibstil ist super bildhaft, leicht und poetisch, er lädt wirklich zum Verweilen und Träumen ein. Gern mehr davon!

"No Longer Lost - Mulberry Mansion" hat mich sehr von sich überzeugt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Er hat für meinen persönlichen Geschmack Band eins auch noch mal getippt. Ich vergebe daher sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 05.06.2023

Hat mich wieder richtig toll unterhalten, ich liebe die Bücher der Autorin :-)

Der Feind

Ich habe mich sehr über das Buch "Der Feind" von Christine Brand gefreut, welches mir vom Blanvalet Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich bereits auch die anderen Bände der Reihe gelesen habe, freute ich mich auf das neueste Werk der Autorin. Ihre Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, es geht aber immer um den gleichen Ermittlerkreis. Wer sich für ihr Privatleben interessiert, sollte die Fälle also bestenfalls nacheinander in korrekter Reihenfolge lesen.

Hier hat der Leser es mit einer skurrilen Mordreihe zu tun, bei der mehrere Männer nacheinander tot aufgefunden werden, nackt und nur mit roten High-heels "bekleidet". Vorher hatten sie alle bereits indirekte Drohungen erhalten, diese teilweise aber nicht ernst genommen. Die Ermittler unter der Leitung von Sandro Bandini und auch Milla Nova, die engagierte Reporterin sind wieder am Start und gehen der Sache nach. Hier hat man es wohl mit dem Hass auf das andere Geschlecht zu tun, zumal es noch einen Anschlag der anderen Art gibt... Sandro und Kollegen stoßen auf Spuren im Netz, die mehr als brisant und heftig sind und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Christine Brand schreibt ihren Kriminalroman aus den Sichtweisen unterschiedlichster Protagonisten in der Ich- und er/sie-Perspektive im Präsenz. Dabei schafft sie es wie immer geschickt zwischen den Perspektiven zu wechseln, ohne, dass es den Lesefluss des Lesers unterbricht. Hier haben wir es wirklich mit einem Stilelement zu tun, welches mir bisher bei keinem Autor begegnet ist. Das finde ich nach wie vor gelungen.

Sandro, Milla und auch Nathanael haben sich durch vorherige Geschichten bereits in mein Herz geschlossen, so freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen und genieße die Zeit mit ihnen. Damals bin ich aber auch blitzschnell mit ihnen warm geworden, ich denke also, dass es anderen Lesern ähnlich mit ihnen ergehen wird. Vor allem Nathaneal bewundere ich für seinen Mut, den er stellt sich hier wieder einigen neuen Herausforderungen, die gerade als blinder Mensch nicht ohne sind. Milla hat es einfach wieder faustdick hinter den Ohren und treibt Sandro des öfteren wieder in den Wahnsinn. Gemeinsam bilden sie alle einfach ein ungewöhnliches, aber mega sympathisches Team. Auch die anderen Kollegen, die hier mehr Raum gewinnen, schließe ich ins Herz, wie z.B. Bettina, die hier auch persönlich sehr involviert wird.

Das Geschehen ist super spannend und Verknüpfung der beiden Fälle sehr geschickt eingefädelt. Beide haben vom Motiv her nämlich miteinander zu tun und beide machen mich enorm neugierig. Während die Männermorde sehr skurril sind, sind die Sachen rund um die Frauen noch weit aus heftiger, wie ich finde. Hier hat der Hass noch viel größere Ausmaße und ich finde es erschreckend, was hier im Dark Net abgeht (sicher auch im echten Leben).

Die Autorin hat ihre Ideen wirklich prima umgesetzt und lässt mich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und mich immer bestens unterhalten gefühlt. Die Spannung bricht hier auch kaum ab, im Gegenteil, sie nimmt immer wieder Fahrt auf. Der Schreibstil ist atmosphärisch und leicht, durch die bildhaften Beschreibungen kann ich mir alles gut vor mein inneres Auge führen.

"Der Feind" hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt und ist neben "Der Bruder" mein neues Lieblingswerk der Autorin
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 27.05.2023

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, mit diesem Auftakt hat mich die Autorin noch mehr gepackt, als mit ihrer Sportsromance-Reihe :-)

A Curse Unbroken

Ich habe mich sehr über das Buch "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi gefreut, welches ich in Form einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und mit anderen Leserinnen besprechen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, dass ich hierbei teilnehmen durfte und auch ein großes Dankeschön für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mir vom Lesejury-Team bzw dem LYX-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich bereits die Sportsromance-Reihe der Autorin gelesen und gemocht habe, freute ich mich auf ein neues Buch bzw. eine neue Reihe von ihr. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass sie sich nun an Fantasy herangewagt hat. Ich war sehr neugierig, was mich hier erwarten würde.

Der Leser begleitet die Geschichte über die Hauptfigur Gemma Stone, eine junge Hexe, die sich viel auf Social Media herumtreibt. Dort zeigt sie viel ihrer Magie und wird eines Tages von einem Typen Namens Darren herangezogen, der mit ihrer Hilfe einen Fluch brechen möchte, der auf ihm lastet. Doch ist ihm wirklich zu trauen? Was verheimlicht er Gemma und wieso wurde er überhaupt mit einem Fluch belegt? Fragen über Fragen, die sich Gemma stellt, während sie Darren immer näher und näher kommt...

Yvy Kazi schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise von Gemma in der Ich-Perspektive im Präsenz. So bekomme ich super zügigen Zugang zu ihrer Figur und lerne sie sehr schnell lieben. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist einfach eine Optimistin, die mich mit ihrer Positivität rasch in ihren Bann zieht.
Darren hingegen kann ich zunächst nicht wirklich einschätzen, was gewiss so beabsichtigt ist. Man soll ja auch erst einmal skeptisch sein und ihn mehr und mehr kennen lernen. Was aber tatsächlich hinter ihm steckt, war super interessant und spannend und ich habe ihn mit den Buchseiten nach und nach immer mehr in mein Leserherz geschlossen.

Das Zusammenspiel beider Hauptfiguren hat mir gut gefallen, ihre Annäherungen gingen mir nicht zu schnell, sie waren echt in moderatem, angenehmen Tempo, sodass ich gut mit kam. Ihre Begegnungen und die sich langsam entwickelnden Gefühle konnte ich sehr gut spüren bze. nachvollziehen, ich war emotional auf jeden Fall sehr involviert.

Auch das ganze Drumherum hat mich hier beeindruckt. Denn neben der Lovestory trägt sich noch eine ganze Menge zu, die nicht nur magischer Natur ist, wie sie Sache mit der Hexerei. Die Autorin hat hier einige spannende Elemente verboten und mich niemals gelangweilt. So bin ich regelrecht durch das doch recht dicke Buch geflogen.

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig und hat mir alles prima veranschaulicht. Sämtliche Szenarien konnte ich mir gut vor Augen führen, auch die Protagonisten hatten für mich Hand und Fuß. Hierzu muss ich sagen, dass ich auch ein echter Fan mancher Nebenfiguren geworden bin und dass ich hoffe, dass sie in den nächsten Bänden ebenfalls viel Raum bekommen.

Somit ist "A Curse Unbroken" zu einem kleinen Lesehighlight für mich geworden. Ich finde, dass das Verhältnis zwischen Fantasy, Spannung, Romantik und Humor wirklich sehr ausgewogen und angenehm war, insgesamt wurde ich toll unterhalten. Ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen und eine klare Lese- und Kaufempfehlung
****

• Fantasy
Veröffentlicht am 04.05.2023

Auch diesen Band der Reihe habe ich wieder ausgesprochen genießen können :-)

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich habe mich sehr über den Titel "Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Zu dem ebook habe ich mir das Printexemplar noch gekauft, einfach, weil ich die Reihe vollständig in meinem Regal haben möchte. Der erste Band der Whitestone Hospital Reihe hat mir nämlich schon ausgesprochen gut gefallen und ich liebe diese Buchcover auch einfach, sind sind so künstlerisch und zart und passen einfach perfekt zum behandelten Thema <3

Inhaltlich hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Mitch und Sierra zu tun, die wir beide bereits im ersten Band kennen lernen durften. Seither freute ich mich auf die beiden, war was Sierra angeht allerdings noch etwas voreingenommen. Sie wirkte bis dato einfach nicht sonderlich zugänglich und ich erhoffte mir, dass ich ihr hier deutlich näher kommen würde. Sie ist auf jeden Fall eine der Ersten, die zum Unfallort gelangen, der sich am Ende vom ersten Band ereignete. Und dieser lässt sie alles andere als kalt, vor allem, als sie sieht, dass Mitch unter den Opfern ist. Genau der, den sie sich schon länger auf dem Kopf schlagen wollte, um ihre Karriere im Blick zu behalten. Doch ihre Prioritäten wandeln sich hier nach und nach mehr und an erster Stelle steht nun erst einmal Mitch's Gesundheit...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Zunächst ist es aber Sierra's Sicht, da es um Mitch ja lange ziemlich schlecht steht und er erstmal gar nicht ansprechbar ist. Seine Lage belastet sie richtig und ich bekomme direkt am Anfang einen direkten Zugang zu ihr und entwickele immer mehr Sympathien für sie. In Wahrheit hat sie ihr Herz nämlich doch am rechten Fleck! Mitch hat es mir eigentlich von Anfang an bereits angetan, ihn habe ich richtig gern und er hat das, was ihm hier widerfährt wirklich nicht verdient. Mir gefällt seine positive Art und Ausstrahlung einfach sehr und auch seine Hartnäckigkeit, die ist nämlich nicht aufdringlich, sondern charmant

Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen ist auf jeden Fall sehr emotional und nervenaufreibend, aber es liegt auch ein Schleier von Leichtigkeit trotz schwerer Thematik in der Luft, was ich hier sehr genieße. Die Autorin schafft es einfach durch ihre Art Geschichten zu erzählen, dass ich mich super gerne in ihrer Story aufhalten mag und mit den Charakteren mitfiebere. Zudem ist das Setting hier wieder sehr gelungen und atmosphärisch, entsprechende GA-Vibes kommen bei mir definitiv wieder auf. Es ist auch einfach schön, dass der Krankenhausalltag hier immer mal wieder thematisiert wird und wir auch unterschiedliche Patienten kennen lernen dürfen. Auch über das Wiedersehen "alter Bekannter", also den Protagonisten aus Band eins, freue ich mich sehr. Man hat wirklich das Gefühl, die Menschen des Whitestone Hospitals seien eine kleine Familie

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr bildhaft. So kann ich mir die verschiedenen Szenen des Buches prima vor Augen führen. Die Kapitel halten sich auch in angenehmer Länge. Tatsächlich hätte ich mich aber sogar gefreut, wenn das Buch noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, ich stehe einfach auf dicke Bücher und ausformulierte Geschichten und Charakterentwicklungen.

"Whitestone Hospital - Drowning Souls" steht seinem Vorgänger meiner Meinung nach in nichts nach, ich kann das Buch bzw. die Reihe Jedem nur ans Herz legen. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****