Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Bibliothek

The Atlas Six

Klappentext
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so wunderschön gestaltet. Ich finde den Schreibstil super obwohl er in der dritten Person geschrieben hat und ich mag es auch sehr das aus der Sicht so vieler Personen geschrieben ist.
Ich finde es normalerweise echt schwierig, aus der Sicht von so vielen Personen aber hier ist es echt gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Ich fand das Buch so gut, ich mochte die Idee so gerne. Ich fand wie gesagt, die verschiedenen Sichten und Charakteren sind so liebevoll gestaltet aber auch interessant.
Ich mochte die Idee rund um die Bibliothek und den Geheimbund, ich fand es so toll umgesetzt.
Die ganzen Charaktere und die Geheimnisse rund um sie sind so interessant. Ich finde die Spannung ist echt konstant hoch und ist echt gut aber vorallem der Plot Twist am Ende ist so unfassbar gut.
Ich freu mich auch sehr auf den zweiten Teil und freu mich sehr wie es ausgeht.
Ich hoffe die ganzen noch offnen Fragen werden gelöst und ich finde wieder so gut in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Der König

The Darkest Gold – Die Gefangene

Klappentext
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

König Midas hat mich aus der Gosse gerettet und in dieses gefrorene ...

Selbst ich.

König Midas hat mich aus der Gosse gerettet und in dieses gefrorene Land gebracht. Er nennt mich seinen Schatz, seine Favoritin. Ich bin das lebende Symbol seiner Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Er hat mir Sicherheit versprochen, und ich gab ihm dafür mein Herz. Und obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen mich mein Käfig schützen sollte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt super zu dem Buch und ist sehr düster genau wie die Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist sehr derb und die Wortwahl hat mich manchmal echt zusammenzucken lassen aber genau so haben die ja damals gesprochen, es ist als sehr authentisch soweit ich das beurteilen kann.

Fazit und Inhalt
Wow, was für ein Buch. Die ersten Seiten waren ja schon aufwülhend weil es in eine komplett andere Richtung ging als ich es erwartet habe. Aber das Buch hat einfach nicht aufgehört krass zu sein, ich bitte euch wirklich sollte ihr euch nicht ok fühlen lest die Triggerwarnung. Die ist hier mehr als angebracht und so wichtig. Weil das Buch mich teilweise an meine Grenzen gebracht hat, es ist sehr deutlich und derb geschrieben. Ich weiß auch das es damals so, dass Frauen nur Ware sind und die Zeiten rauen waren. Es aber direkt vor Augen geführt zu bekomme ist aber tatsächlich noch mal eine komplett andere Sache, ich habe ein paar Pausen gebraucht. Es war aber auch sehr spannend und die ganzen Intrigen sind ja schon echt meins. Ich bin am Ende echt begeistert gewesen obwohl mir etwas der Fantasie Anteil gefehlt hat aber ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.
Ich fand das Ende auch super spannend und bin mal gespannt wie es da weitergeht.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Coley

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Klappentext
Was, wenn Gefühle zuzulassen bedeutet, alles zu riskieren?

Klappentext
Was, wenn Gefühle zuzulassen bedeutet, alles zu riskieren?
Es ist Sommer und nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich die siebzehnjährige Coley allein. Bis sie Sonya trifft, in die sie sich Hals über Kopf verliebt. Immer wenn die beiden allein sind, spürt Coley, dass Sonya ihre Gefühle erwidert. Doch in Gesellschaft anderer vermag Sonya nicht zu Coley zu stehen. Vor allem nicht in Gegenwart von Trenton, mit dem sie eine On- und Off-Beziehung verbindet. Coley will sich so kurz nach dem Verlust ihrer Mutter nicht schon wieder das Herz brechen lassen und zieht sich von Sonya zurück – endgültig, das nimmt sie sich fest vor …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, ich bin eigentlich kein Fan von gelb aber hier ist es so stimmig und passend. Die Zeichnung auf dem Cover passt auch sehr gut zu dem Buch, ich bin wirklich mehr als begeistert davon. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin sehr schnell in das Buch rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Story sendet eine starke Massage aus und das hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung war mir manchmal echt zu viel. Dies ist meine sehr persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, dass ich die Botschaft des Buches nicht toll finde.
Coley ist ein so komplexer Charakter und sie wurde so gut ausgearbeitet, ich kann ihren Schmerz so sehr fühlen. Es gibt viele Situationen in denen ich mich als Teenager wieder gefunden hätte und genau das ist ja auch was das Buch tun soll. Es soll jungen Menschen Halt geben und das denke ich wird es sehr gut tun. Weil die Autorin die Gefühle der jungen Menschen so echt transportiert.
Ich fand die Geschichte trotzdem hier und da etwas zu viel, es ist ein bisschen zu viel Drama und zu viel auf einmal passiert.
Ich hab das Buch gut innerhalb eines Tages gelesen weil ichs wissen wollte wie es ausgeht.
Ich finde hier ist Coley so stark in vielen Punkten, sie lässt sich ihre Gefühle nicht ansprechen und das ist gut! Weil genau das passiert jungen Menschen und vorallem noch Frauen. Also Mädels und Frauen ihr dürft alles fühlen und das ist OK.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Prinzessin

Twisted Games

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, es passt gut zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist toll. Aber das Cover haut mich jetzt nicht so um, die floralen Muster sind toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin echt wirklich darin versunken.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon echt gut, diesen hier fand ich ein bisschen besser aber sie sind grundverschieden. Wir lernen Bridget ja schon im ersten Teil kennen und es wäre gut wenn man den ersten Teil vorher liest. Weil ihr euch mit dem ersten Paar spoilern könnt, man trifft auch alle Freundinnen wieder.
Es geht hier auch viel um königliche Politik und es ist echt spannend gemacht. Es wird nicht langweilig und es ist auch nicht zu viel. Es gibt viele Szenen die heiß sind und die sind gut gemacht.
Das Buch hat echt viele Seiten aber ist nicht langatmig geworden, die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet.
Bridgit ist eine liebevolle und gerechte Prinzessin, aber sie hat auch eine andere Seite. Rhys ist der typische mürrische Leibwächter aber auch er hat eine andere Seite. Eine so liebevoll, die auf Bridgit aufpasst und sie beschützt.
Das Setting ist schön und es spielt über mehrere Jahre, einmal in den USA und dann in ihrem Land.
Es war ein schönes Buch welches mich unterhalte hat.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Der zweite Teil

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Ich habe den zweiten direkt nach dem ersten Teil gelesen und fand auch den toll, dass Cover ist wieder richtig schön und farblich so gut gemacht.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin wieder toll reingekommen.
Ich mag Katy echt gerne, sie ist auch schon im ersten Teil so sympathisch und auch hier lerne ich sie von einer anderen Seite kennen.
Daemon ist einfach Daemon und er ist manchmal etwas anstrengend.
Das Buch ist echt spannend und es blieb auch die ganze Zeit.
Ich finde aber ich habe auch gemerkt das es ein Jugendbuch ist obwohl ich Jugendbuch super gerne lese.
Ich freu mich auf den dritten Teil.