Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 15.06.2023

Spannend & Gefühlvoll - von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren ...

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch dieses Mal habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und da zu der Romance Geschichte noch ein paar Thriller Elemente eingebaut wurden, war das lesen alles andere als langwierig. Dennoch muss ich sagen, dass mir ein paar kleine Punkte nicht so gut gefallen haben wie unter anderen, dass wir zwar aus zwei Perspektiven lesen, also von Robyn und Lachlan, aber die von Robyn aus der Ich- Perspektive erzählt werden und die von Lachlan aus der Erzählperspektive. Das hat mich beim lesen ein wenig verwirrt und meinen Lesefluss unterbrochen und zudem konnte ich so auch nicht die gleiche Beziehung zu Lachlan, wie zu Robyn aufbauen.
Robyn mochte ich als Charakterin sehr gerne, gerade zu Beginn habe ich mit ihr mitgelitten und fand ihre Gefühle sehr nachvollziehbar. Ich mochte es auch sehr das sie sich auf den Weg zu ihrem Vater macht, um sich der Situation zu stellen und um mit sich ins reine zu kommen.
Lachlan war mir auch sympathisch, er wirkt zwar sehr abweisend zu Beginn, dass ist aber seinem hohen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie zuzuschreiben und wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell dass er einen weichen Kern hat.
Auch Robyn und Lachlan zusammen mochte ich sehr, seien es ihre Streitereien zu Beginn, oder auch ihre spätere Gefühls- bzw. Beziehungsentwicklung. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Übergang von wir streiten zu wir machen miteinander rum, weil wir so eine starke Anziehung verspüren, etwas zu abrupt kam. Dafür sind ihre Gefühle im weiteren Verlauf der Geschichte aber definitiv bei mir angekommen und ich konnte mit ihnen mitfiebern.
Was ich auch gut fand, war wie die Beziehung zwischen Robyn und ihrem Vater Mac angegangen wurde. Ich fand ihre Dynamik spannend und mochte das eine vernünftige Aussprache stattgefunden hat.
Die Thriller Elemente mochte ich auch, dadurch wurde eine gewisse Spannung gegeben, allerdings fand ich es schon relativ schnell offensichtlich bei wem es sich um den Stalker handelt und die „Ablenkungsversuche“ teilweise auch etwas offensichtlich.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen. Das Setting war toll, die Charaktere schön herausgearbeitet und authentisch in ihren Gefühlen. Auch das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern das ein Spannungsbogen erschaffen wurde, hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Here With Me

"Here With Me" ist der erste Band der Reihe "Die Adairs" von Samantha Young.

"Here With Me" ist der erste Band der Reihe "Die Adairs" von Samantha Young.
Das Buch bietet eine starke weibliche Hauptfigur, mit einem sympathischen Vater und dazu einige heiße und sehr sympathische Adairs, die sich einmischen. Dazu wird es spannend, denn irgendwer hat es auf alle abgesehen.

Der Schreibstil konnte mich abholen und besonders die wechselnden Sichtweisen haben gut zur Geschichte gepasst.
Ich mochte den Teil in dem sich Robyn und Mac annähern, ich mochte die Streitereien und das Geplänkel zwischen Robyn und Lachlan und auch den ermittlerischen Teil.

Manchmal hat es sich etwas gezogen aber ich hab die Adairs in mein Herz geschlossen und werde auch die Fortsetzungen lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein sehr guter erster Teil

Kurz und knapp möchte ich euch von dem ersten Teil der “Die Adiars” – Reihe von Samantha Young erzählen. Ich liebte ihre “Edinburgh Love Stories” und fand es war mal wieder an der Zeit ein Young-Buch zu lesen.

Die Adair Geschwister und das schottische Setting sind mir auch ans Herz gewachsen und ich freue mich jeden Einzelnen kennen zu lernen. Im ersten Teil treffen wir auf Lachlan, den Ältesten und Robyn, die Tochter seines Bodyguards und besten Freundes Mac.

Ich muss gestehen, am Anfang war es etwas verwirrend, aber dann wurden die Verbindungen zwischen den Charakteren nach und nach aufgezeigt und man: Diese schottischen Kerle sind wirklich heiß.

Ich liebte, dass es eben nicht nur um die erotische Anziehungskraft ging und das es vor allem echt nicht einfach zwischen den Beiden zu ging. Außerdem gab es eine unglaubliche spannende Handlung, die die Aufklärung eines heftigen Stalkers samt Komplott mit einbezog.

Ab und zu fand ich die Autorin in ihren Beschreibungen und Gedanken etwas zu ausschweifend, daher kann ich das Buch nicht komplett loben, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und habe mein Herz schon an die Highlands verloren.

Empfehlenswert ist der erste Teil auf jeden Fall, denn es gibt große Gefühle, viel Knistern und Leidenschaft, eine toughe Protagonistin und einen attraktiven Beschützer, sowie tolle, freche Dialoge und eine wahnsinnig innige Familie, die zusammenhält. Lest es selbst.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Geschichte

Nach Band 2 musste ich auch unbedingt den ersten Band lesen und dieser hat mir noch besser gefallen als der zweite Band. Ich war sofort in der GEschcihte drin und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Vom Schreibstil, über das Setting bis hin zur Story und den Charakteren hat hier einfach alles zusammengepasst.