Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
  • ISBN: 9783737362016
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Uhh kann Band 3 gar nicht mehr erwarten!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
auch den zweiten Band von Dark Sigils, kann ich euch absolut empfehlen! Auch wenn ich gestehen muss das er nicht ganz an den ersten Band herankommt. Dennoch war es unglaublich toll wieder in diese Geschichte und Welt hineingezogen zu werden. Nahtlos knüpft Was die Magie verlangt an und führt die Geschichte von Rayne und ihrer Freundin weiter. Leider konnt ich mich nicht mehr an den ersten Band erinnern und habe ihn einfach nocheinmal als Hörbuch gehört und danach den zweiten Band. Auch wenn hier die spannung enorm ist und vieles passiert, so hat mir etwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen. Es war für mich ein Typischer zwischen Band und ich hoffe sehr das der Abschluss wieder ein großes Highlight werden wird. Ganz ehrlich ich war zum Teil einfach nur von Rayne und Adam genervt und dachte mir nur, lass es schnell vorbei gehen, diese Beiden sind echt wie Feuer und Wasser und zum teil echt kindisch. Doch gut, das dies nicht die ganze Handlung ausmacht! Denn so konnte mich auch Band 2 überzeugen.
Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mega

Eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung der Dark Sigils Reihe.

Ihr solltet unbedingt Band 1 gelesen haben.
Denn dort wo Band eins sein Ende gefunden hat, geht Band 2 weiter.

Zwischen Band 1 und ...

Eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung der Dark Sigils Reihe.

Ihr solltet unbedingt Band 1 gelesen haben.
Denn dort wo Band eins sein Ende gefunden hat, geht Band 2 weiter.

Zwischen Band 1 und 2 lagen für mich jetzt ein paar Monate. Da fand ich die Zusammenfassung am Anfang richtig gut und gelungen.
Das sollte es öfter in Fantasy Büchern geben.

Das Buch hat sich eigentlich ganz gut lesen lassen.
Ich fand zwar das der Anfang sich etwas gezogen hat aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Autorin hat hier eine ganz tolle Welt erschaffen, die ich einfach liebe. Es ist einfach magisch und spannend.
Vorallem das Ende war so rasant und spannend, das ich beim Lesen nur noch mit offenen Mund hier saß und mir dachte, was zum Teufel passiert hier.

Band eins hat mir persönlich etwas besser gefallen, dennoch ist auch der zweite Band genial und sehr gelungen.

Die Protagonisten machen während der Geschichte eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch.

Für alle Fantasy Lover ist das Buch ein Must Read.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Was für ein Ende

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist der aufregende zweite Band einer Reihe, der die Leserinnen und Leser sehr überrascht hat. Ursprünglich dachte ich, dass es eine Dilogie wird, bis mir klar wurde, dass es noch einen dritten Band geben wird, da die Geschichte und die Ereignisse noch lange nicht vorbei sind.

In diesem Buch erfahren wir viele wichtige Details, und vieles kommt ans Licht, was die Geschichte weiter vorantreibt. Die Autorin, schafft es, den Leser mitzureißen und ihn immer tiefer in die Handlung einzutauchen. Dabei gibt es auch traurige Momente, die für emotionale Intensität sorgen.

Besonders beeindruckend ist die Welt, die die Autorin erschaffen hat. Sie ist faszinierend und voller interessanter Facetten. Anna Benning zeigt sich als Meisterin der Beschreibung, indem sie die Umgebung und Charaktere sehr detailliert zum Leben erweckt. Besonders die Dark Sigils, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, werden anschaulich und eindrucksvoll beschrieben.

Das Highlight des Buches ist zweifellos der unerwartete und große Knall am Ende. Anna Benning gelingt es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten und den Leser mit einem überraschenden Twist zu fesseln. Dieser Moment wird noch lange im Gedächtnis bleiben.

"Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist im Fischer Verlag erschienen und umfasst stolze 496 Seiten. Diese werden jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Geschichte mit ihrer Vielschichtigkeit und dem fesselnden Schreibstil der Autorin stets unterhaltsam bleibt.

Für Fans der Reihe ist dieser zweite Band ein absolutes Muss. Anna Benning hat mit "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" erneut bewiesen, dass sie eine talentierte Autorin ist, die es versteht, ihre Leserinnen und Leser in den Bann zu ziehen. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band und kann die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Viel besser als Band eins

War ich im letzten Band noch sehr skeptisch, hat mich dieser Band auf jeden Fall von den Dark Sigils überzeugt. Wenn man bedenkt, dass Mittelbände meist nur dazu da sind, die Spannung aufrechtzuerhalten, passiert in diesem Buch hier richtig Action und löst einiges an Fragen. Wobei auch wieder jede Menge neue dazukommen.
Sind manche Situationen noch sehr durchschaubar und eindeutig, hatte ich bei den meisten immer noch ein Fragezeichen über dem Kopf.
Es scheint eine Lösung gefunden, doch irgendwie will sie dann doch keiner nutzen, da es einen hohen Preis zu zahlen gilt. Am Ende kehrt ein wenig Ruhe ein, doch wir alle wissen, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist und im dritten Band die Welt explodieren wird.
Ich bin also sehr gespannt, ob Band drei das noch toppen kann, denn hiermit wurde die Messlatte auf jeden Fall nochmal höher gehängt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Anna Benning weiß, wie man einen Pageturner schreibt

Achtung: Enthält Spoiler zum 1. Band

Achtung: Enthält Spoiler zum 1. Band

Rayne hat sich den Rebellen angeschlossen, um mit ihnen gemeinsam nach dem sagenumwobenen 8. Dark Sigil zu suchen. Hierbei handelt es sich um einen Dolch, der in der Lage ist, den Träger dauerhaft von der Bindung zu seinem Dark Sigil zu befreien.

Der Dolch wäre also in der Lage Rayne und Adam eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen. Als Träger eines Dark Sigils war es ihnen strengstens verboten, eine Beziehungen einzugehen. Ein Sigil konnte im Falle der Vermischung der sieben Blutlinien keinem neuen Träger mehr übergeben werden. Und das hätte dazu geführt, dass die Erde schon in kürzester Zeit mit Chaosmagie geflutet werden würde.

Während Rayne und die Rebellen in Erfahrung bringen konnten, dass sie ein weiteres Artefakt benötigen würden, namentlich einen Kompass, hatte Adam es geschafft, die gedankliche Verbindung zu Rayne zu trennen. Durch Gerüchte bekam Rayne zudem zugetragen, dass der Mirrorlord eine Verlobung eingegangen war.

Die Sorgen um ihre Beziehung zu Adam und die sich nur schleppend entwickelnde Suche nach dem Dolch waren jedoch nicht die einzigen Probleme, die Rayne beschäftigten. Denn die Rebellen wollten das 8. Sigil natürlich auch in ihren Besitz bringen. Sie machten den Mirrorlord für die Chaosmagie verantwortlich und wollten mit dem Dolch für eine neue Ordnung sorgen.

Dass der Kompass, der zum Dolch führen würde, sich ausgerechnet im Mirror befand, machte alles nicht leichter. Dieser wurde gut bewacht. Da er aber zu weiteren Reisen immer mitgeführt wurde, sahen die Rebellen auch die Chance ihn zu stehlen gekommen. Ein großer Empfang, nebst anschließendem Fest zur Verlobung des Mirrorlords, war die perfekte Möglichkeit, sich unters Volk zu mischen, um diesen zu stehlen.

Um an den Dolch zu kommen, musste Rayne also am Empfang teilnehmen und würde Adam wiedersehen. Ein Wiedersehen, das unter keinem guten Stern stand.

Doch Raynes Plan, an den Dolch zu gelangen und Adam und sich von der Bindung der Sigils zu befreien, stand. Die Schicksalsgöttinnen hatten allerdings in der nahen Zukunft keine gute Nachrichten - für niemandem.

Nachdem der erste Band von „Dark Sigils“ mich hellauf begeisterte, ja weggeblasen hatte, konnte ich die Fortsetzung nicht erwarten.

Der Wiedereinstieg nach der Auszeit fiel allerdings nicht leicht.

Sehr entgegen kam mir eine kurze Zusammenfassung der Handlung von Anna Benning auf den ersten Seiten. Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich gut auf die neuen Ereignisse, die Rayne, die Rebellen sowie Adam und die anderen Dark Sigilträger beschäftigten, einlassen.

Bedauerlich ist einzig, dass kein Glossar, worin Namen, Realien und Querverweise näher erläutert werden, angelegt worden ist.

Der zweite Band kam für mich ab der Mitte so richtig in Fahrt; die Handlung gewann zunehmend immer mehr an Spannung.

Im zweiten Teil des Buches überraschte die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen und allerhand spannenden Szenen, die in einem nervenzerreißenden Finale gipfelten.

Zum Ende hin mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Beim zweiten Band von „Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt“, brauchte ich einige Seiten, um mich in dem von Anna Benning erneut geschaffenen Lesesog zu verlieren. Das lag in erster Linie an vielen Charakteren, die mir aufgrund einer längeren Lesepause zwischen den Bänden nicht mehr präsent waren.

Ohne auf dramatische Effekte aus zu sein, versteckt sich hinter Bennings sachlichem Stil viel Dramatik, Spannung und ein verworrenes Beziehungsgeflecht.

Alles ist so rasant und spannend erzählt, dass ich das Finale von „Dark Sigils“ kaum erwarten kann.

Anna Benning weiß, wie man einen Pageturner schreibt.