Tolle story
Der FluchjägerDer Fluchjäger ist ein Buch, dass ich schwer zu bewerten finde. Denn von der story her, von der Idee, bis hin zu den Details finde ich die Geschichte einfach perfekt. Sie beinhaltet alles, was ein großartiges ...
Der Fluchjäger ist ein Buch, dass ich schwer zu bewerten finde. Denn von der story her, von der Idee, bis hin zu den Details finde ich die Geschichte einfach perfekt. Sie beinhaltet alles, was ein großartiges Buch ausmacht: Spannung, neue Ideen und viele Gefühle. Dazu passen auch die Charaktere perfekt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Ausarbeitung leider teilweise nicht so gut fand. Ich habe das Buch gelesen und festgestellt, dass es mir manchmal etwas zu schnell ging. Die Spannung ist auf jeden Fall da, wobei teilweise recht schnelle und einfache Lösung gefunden werden. Andererseits ist das der Charakter des Buches, der irgendwie auch schön zu lesen ist.
In Sachen neue Ideen muss ich sagen hat die Autoren mit geleistet. Denn an diesen, sowie ein Originalität hat sie keineswegs gespart, so dass die Grundstory echt cool ist.
Also kommen wir zu den Gefühlen. Auch hier ging es mir leider etwas zu schnell, irgendwie sind Beziehungen und Freundschaften zu plötzlich entstanden, ohne dass man den Grund dafür richtig mitbekommen hat. Hätte man das genauer beschrieben, hätte sich alles perfekt in einander gefügt und die Beziehungen zwischen den Charakteren wären großartig gewesen. Allerdings entstehen sie zum Teil eher unerwartet und ohne einen richtigen Auslöser, wodurch ich als Leser emotional nicht immer von der Verbindung berührt wurde.
Generell muss ich also sagen, dass ich die Geschichte an sich umwerfend finde, die Handlung allerdings etwas zu plötzlich und die Gefühle zum Teil nicht ganz nachvollziehbar sind.
Damit hat das Buch (leider nur) 3 ⭐️.