Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gefühlvoll - spannend - unterhaltsam!

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Covet ist der dritte Band der Katmere Academy Reihe.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Eine Mischung aus Humor, Spannung und gefühlvoller Momente. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen habe ich mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Covet hat mir bislang aus der Reihe am besten gefallen, da dieser Teil trotz seiner 976 Seiten keine Längen hatte.

Das Buch wird in Ich-Form erzählt und endet wieder mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus wieder die Perspektive eines anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Fesselnder Dritter Teil

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Das Abenteuer der Katmere-Clique geht weiter, was soll ich sagen… der Band war wieder genau so gut wie der erste! Den zweiten fand ich persönlich nicht so stark. Dieses Buch hat so einige Überraschungen und Dramen in sich, die einfach wieder super spannend und zum mitfiebern sind.

Dieser Band hat meine Erwartungen übertroffen. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter und erlangen mit jedem Band mehr tiefe. Die Handlung ist packend und spannend geschrieben, es passieren so einige überraschende Dinge, die zum Teil in diesem Band noch nicht aufgeklärt werden.
Die Kapitel am Ende des Buchs aus der Sicht von Hudson liebe ich abgöttisch 🥰
Die Reihe macht einfach Spaß zu lesen ❤️

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Urban-Fantasy im Academic-Setting mit Elementen von Romantik und Action mögen 🩸

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2023

fesselnde Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, dass sie nun weiß, dass sie als Gargoyle seit langem wieder die erste ihrer Art ist und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpfen muss. Wären da nicht eine Reihe von Leuten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen...

Diese Reihe hat schon jetzt Suchtpotenzial. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich nicht anders, als auch diesen Band regelrecht zu verschlingen.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den zweiten Band an und konnte mich auch direkt wieder fesseln und packen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und für Spannung sorgten. Generell gab es auch immer wieder sehr spannende und temporeiche Phasen, die einen an das Buch gefesselt haben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder ganz neue Seiten und Orte der Welt kennen gelernt hat, die die Welt noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen.
Die Geschichte konnte außerdem auch hier wieder mit Überraschungen aufwarten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere Momente, die berührend waren, emotional oder sogar tragisch.
Was ich ein bisschen schade fand, worüber ich aber gut hinwegsehen konnte, war, dass für mich persönlich der Balanceakt zwischen Schule und Kampf nicht immer gut gelungen war.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich mag Grace sehr gerne und finde ihre Entwicklung toll. Auch Jaxon und Hudson sind tolle Protagonisten, die individuell gezeichnet sind und ihre Persönlichkeit mit in die Geschichte bringen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war stimmig und hat mir gut gefallen. Gleiches gilt auch für die Dynamik zu den anderen Nebencharakteren, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flott, sodass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt und schafft es trotzdem die nötigen Gefühle und Emotionen zu transportieren. Diese waren stets präsent – natürlich mal mehr, mal weniger, je nach Situation – sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die humorvollen Kapitelüberschriften und, dass die Kapitel kurz und knapp gehalten waren. Die Atmosphäre war auch wieder überzeugend und konnte mich begeistern.

Insgesamt eine gelungene, fesselnde und temporeiche Fortsetzung, die Lust auf mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᵀᴬᵀᴱᴺ ᴴᴬᴮᴱᴺ ᴷᴼᴺˢᴱᵟᵁᴱᴺᶻᴱᴺ, ᶠᴱᴴᴸᴱᴿ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ. ᴴᴱᴿᶻᴱᴺ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴮᴿᴼᶜᴴᴱᴺ.

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere immer neue Herausforderungen bereit. Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internet mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch mich mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei das Geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen...

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten, da Band 3)

Habe ich schonmal erwähnt wie sehr ich diese Clique liebe? Die Freundschaft ist echt. Die Liebe ist echt. Der Humor ist echt. Und Hudson, na was soll ich sagen, ein absoluter Charmeuer. Das muss an seinem britischen Flair liegen. Aber auch dieser Teil der Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen! Die Spannung war zum greifen nah, und immer wenn man dachte es geht nicht mehr, kam noch etwas oben drauf.
Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr. Auch wenn es nach wie vor jugendlich ist, merkt man was für reife und erwachsene Entscheidungen getroffen werden. Auch die Auseinandersetzungen sind sehr erwachsen. Dennoch ist alles mit Witz und Charme untermauert.
Der Schreibstil war wieder locker leicht und hat sich super flüssig lesen bzw hören lassen. Ich mag ihn sehr. Auch die lustigen und aussagekräftigen Überschriften der Kapitel sind super passend!
Und wie sollte es anders sein, endete auch das Buch mit einem bösen Cliffhanger! Band 4 ich komme!

Nach wie vor ist die Reihe eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Einfach ein Erlebnis

Nachdem mich der zweite Band ja schon total in den Bann gezogen hat, hat mich der zweite wieder gar nicht los gelassen. Die Ereignisse folgen nur so aufeinander und man hat kaum Zeit einmal Luft zu holen (im positivem Sinn). Tracy Wolff schafft es einen von Seite eins zu fesseln und bis zum Ende nicht mehr los zu lassen.

Dadurch dass wir die Protagonisten nun schon vom ersten Teil an begleiten ist es jedesmal wie nach Hause kommen. Man freut sich mit Ihnen über kleine Erfolge und trauert bei Verlusten. Ich freue mich auf die nächsten Bände!