Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

gefühlvoll, fesselnd, nahbar – ein perfekter Reihenabschluss

A Place to Shine
0

Inhalt
Poppys Dating-Leben ist eine einzige Katastrophe. Da ist es auch absolut nicht hilfreich, dass sie plötzlich Trace wieder über den Weg läuft. Er hatte einen Autounfall, bei dem sie Erste Hilfe geleistet ...

Inhalt
Poppys Dating-Leben ist eine einzige Katastrophe. Da ist es auch absolut nicht hilfreich, dass sie plötzlich Trace wieder über den Weg läuft. Er hatte einen Autounfall, bei dem sie Erste Hilfe geleistet hat. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse, denn Trace ist ein berühmter Sänger und die Presse hat von alldem erfahren, weshalb diese nun Poppy auf der Spur ist und Trace eine Affäre mit ihr andichtet. Trace' Manager reagiert deshalb schnell, um den Ruf des Sängers nicht zu schädigen: Trace und Poppy haben nach vielen Jahren nun endlich zueinander gefunden und machen ihre Beziehung nun öffentlich...

Meine Meinung
Nach den ersten drei Bänden, die mir sehr gut gefallen haben, war ich schon neugierig auf Poppys Geschichte. Die Geschichte über das Mädchen mit den lila Haaren hat man schon von Band 1 an ein wenig mitverfolgt und darüber erfahren, was meine Neugier nur weiter angefacht hat. Letztlich muss ich sagen, dass sich diese Buch auch tatsächlich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll und spannend. Wir erleben die erste Begegnung von Poppy und Trace nach so langer Zeit und dann ausgerechnet noch durch einen Autounfall. Das schürt nicht nur die Spannung sondern es wird direkt klar, in was für ein Schlamassel sich Poppy damit hinein manövriert hat.
Auch die weitere Handlungsentwicklung enthält eine gewisse Spannung durch Trace' Berühmtheit und deren Auswirkungen für einen parat. Dadurch wird einem nahe gebracht, was das Lebens als Sänger so mit sich bringt, was mir gut gefallen hat.
Darüber hinaus punktet die Geschichte auch mit vielen humorvollen Moment, aber natürlich auch mit sehr vielen berührenden und auch gefühlvollen Aspekten. Die Mischung aus alldem hat gestimmt und mir sehr gut gefallen.
Es ist einfach ein wundervoller und passender Abschluss für die Reihe, bei der ich wirklich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist.

Die Protagonisten mochte ich beide wirklich sehr gerne. Poppy habe ich schon von Band 1 an in mein Herz geschlossen. Ich finde sie einfach großartig und sie war mir direkt sympathisch. Nun ihre Geschichte zu lesen, fand ich dementsprechend ebenfalls großartig, da ich sie so noch einmal ganz neu kennen lernen und erleben durfte. Trace war für mich bislang ein Schleimbeutel gewesen, da man ihn nur aus der Ferne kennen gelernt hat. Ihn jetzt hier aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben, fand ich ebenfalls richtig toll, weshalb er mir auch ans Herz gewachsen ist. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und mochte ich gerne.
Schön war auch, dass die anderen Schwestern wieder sehr präsent waren und man auch hier noch ein bisschen was mitbekommen hat. Generell lässt einen dieser familiäre Zusammenhalt, aber auch die Probleme unter ihnen ganz warm ums Herz werden, weil sie einfach so eine tolle Dynamik hergeben.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder besonders gut gefallen. Die Atmosphäre der Farm und das heimelige Gefühl dort kommen wunderbar rüber und sorgen für einen großen Wohlfühlfaktor. Dadurch konnte ich mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und in sie eintauchen. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt hat mir dieses Buch sowohl von der Spannung, der Atmosphäre und dem Setting, als auch von der Konstellation der Protagonisten her richtig gut gefallen, weshalb es zu meinem Lieblingsband der Reihe wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Berührend, musikalisch und emotional

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Inhalt
Hazels Leben ist alles andere als einfach. Ihr Stiefvater ist kriminell und zieht ihre Mutter immer weiter mit in den Sumpf. Hazel rebelliert dagegen, doch dann wird sie rausgeworfen. Hazels einzige ...

Inhalt
Hazels Leben ist alles andere als einfach. Ihr Stiefvater ist kriminell und zieht ihre Mutter immer weiter mit in den Sumpf. Hazel rebelliert dagegen, doch dann wird sie rausgeworfen. Hazels einzige Möglichkeit ist, auf der Farm zu schlafen, auf der sie arbeitet. Als das jedoch herauskommt, wird ihr angeboten, ausgerechnet bei Ian unterzukommen, mit dem sie sich ständig in die Haare bekommt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als dem zuzustimmen. Ian ist zunächst genauso wenig begeistert, denn er hat eine Band gegründet und plant mit ihr den großen Durchbruch. Als sie jedoch feststellen, dass Hazel ein Gespür für die Songtexte hat, kommen sie sich näher...

Meine Meinung
Ich muss sagen, die Bücher von der Autorin kaufe ich mittlerweile blind, da ich weiß, dass sie mir einfach gut gefallen werden. Daher gehe ich auch immer mit entsprechenden Erwartungen an die Geschichten heran. Und diese Erwartungen wurden auch hier komplett erfüllt.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und emotional, weshalb ich direkt von der Geschichte eingenommen und gefesselt wurde. Ich konnte direkt wunderbar darin eintauchen und mich von ihr leiten lassen.
Das Setting war wunderbar gewählt, weil es einen guten Kontrast zu Hazels zu Hause gebildet hat. Ich habe mich direkt dort wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind wieder sehr vielfältig und ernst. Sie lösen nicht nur Emotionen in einem aus, sondern lassen einen auch mitfiebern und regen zum Nachdenken an. Sie reißen einen einfach mit. Sie bekommen auch den Raum, den sie benötigen, um sich zu entfalten und für den Leser greifbar zu werden. Das ist hier wirklich gut gelungen.
Auch, wie sich die Handlung weiterentwickelt hat und, wohin sie geführt hat, hat mir richtig gut gefallen. Sie hielt auch ein paar Überraschungen für einen parat, sodass auch die Spannung stets vorhanden war.

Die Protagonisten fand ich einfach großartig. Allen voran natürlich Hazel, die unglaublich stark ist und meinen Respekt hat, wie sie mit ihrer Situation umgegangen ist. Sie ist hartnäckig und durchsetzungsstark. Auch Ian fand ich toll und er konnte meine Neugier wecken, weil ich wissen wollte, was wirklich in ihm steckt. Ich mochte die beiden auch zusammen richtig gerne. Sie hatten eine tolle Dynamik und Harmonie.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr emotional und gefühlvoll. Es gab wieder so wunderschön gestaltete Sätze, die ein wenig poetisch anmuteten und einen einfach in ihren Sog gezogen haben. Hinzu kommen da noch die wunderbare Atmosphäre und die Emotionen, die das ganze zu einer Einheit gemacht haben. Es war also wunderschön zu lesen und konnte mich emotional und auch von der Spannung her mitreißen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Roman einer großartigen Autorin, der mich komplett begeistern und mitreißen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

leicht, spannend und trotzdem ernst

Let's be bold
0

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um die Freundesgruppe bestehend aus Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie sind eng zusammen gewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Gerade jetzt brauchen sie einander, ...

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um die Freundesgruppe bestehend aus Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie sind eng zusammen gewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Gerade jetzt brauchen sie einander, denn jeder von ihnen hat mit Dingen zu kämpfen, die ihm bzw ihr alles abverlangen. Sie sind füreinander und wollen gemeinsam, gestärkt aus den Situationen hervor gehen. Wird ihnen das gelingen?

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt darauf, wie es mit der Gruppe in diesem zweiten Band weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich glaube, dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll, sodass direkt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte gebracht wurde. So war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Auch das New Yorker-Flair konnte mich schnell wieder für sich gewinnen und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Leichtigkeit begleitet einen die ganze Geschichte hindurch, da die Protagonisten, allen voran Tyler, eben für eine tolle Leichtigkeit in der Geschichte sorgen.
Doch die Geschichte behandelt auch viele ernste Themen, die ihren Raum bekommen und einen auch berühren können. Diese gehen gegenüber der lockeren Stimmung nicht unter, sondern sind so präsent, wie sie sein müssen. Die Themen werden eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt, sodass sie einen berühren konnten und gut näher gebracht wurden.

Die Protagonisten hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Hier zu sehen, wie ihre Reise weitergeht und, wie sie sich weiter entwickeln hat mir gutgefallen. Sie waren mir sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist einfach das Herzstück der Geschichte und konnte mich gut mitreißen. Die Nebencharaktere blieben demgegenüber natürlich etwas zurück, was für mein Empfinden nicht weiter schlimm war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Dadurch wurde die Leichtigkeit auch noch mal präsenter. Gleichzeitig wurden aber auch alle nötigen Gefühle und Emotionen gut transportiert und auch die Stimmung zu den ernsten Themen kam gut rüber. Alles in allem war das eine tolle und mitreißende Mischung, die mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die von den Themen und der Spannung her mich noch mehr mitreißen konnte, als der erste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Kurzweiliger Roman ohne unnötiges Drama

Still searching for you
0

Inhalt
Ryan muss zwangsläufig kurzzeitig in eine Ferienhütte des Hotels seiner Schwester Amber ziehen, da er einen Wasserschaden zu Hause hat. Dabei kommt es zu einem Missverständnis, denn gleichzeitig ...

Inhalt
Ryan muss zwangsläufig kurzzeitig in eine Ferienhütte des Hotels seiner Schwester Amber ziehen, da er einen Wasserschaden zu Hause hat. Dabei kommt es zu einem Missverständnis, denn gleichzeitig wurde die Hütte an Kate vergeben, was Amber nicht gewusst hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, um das Problem zu lösen, beschließen Ryan und Kate einfach, zusammen dort zu wohnen. Was Ryan jedoch nicht weiß, ist, dass Kate die Tochter seines Konkurrenten ist. Sofort vermutet er, dass hinter ihrem Einzug mehr steckt, als ein komischer Zufall...

Meine Meinung
Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon richtig gut gefallen haben, musste ich natürlich herausfinden, wie es rund um das Hotel und den Geschwistern weiter geht.

Das Buch erzählt hier die Geschichte rund um die vier Geschwister und deren Renovierungsarbeiten im Hotel weiter. Sie ist kurzweilig und konnte mich gut unterhalten. Sie hält aber auch einige spannende Aspekte parat, die meine Neugier geweckt haben.
Ich fand es großartig, wie sich die Geschichte hier entwickelt hat und, wie erwachsen die Protagonisten mit allem umgegangen sind. Es gab kein kindisches Verhalten, was nicht zu ihnen gepasst hätte, oder unnötiges Drama um die Spannung und Emotionen zu pushen. Das hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte realistisch und greifbar gemacht.
Weiterhin fand ich es toll, dass es hier eine spannend und interessante Nebengeschichte zu zwei weiteren Protagonisten gab, die der Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.

Kate und Ryan fand ich einfach nur toll. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand ihre Geschichte einfach nur großartig. Sie waren mir beide sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Toll war auch, dass die Charaktere aus den ersten Bänden hier wieder so präsent waren. Das wirkte alles stimmig und harmonisch.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut vorangekommen bin und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen konnte die Autorin wunderbar transportieren, sodass ich von der Geschichte berührt und mitgerissen wurde. Ebenso war natürlich auch die ganze Stimmung und Atmosphäre hier wieder richtig toll. Die Geschichte – und die ganze Reihe – hatte für mich einen großen Wohlfühlfaktor und mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ein toller Abschluss einer wunderbaren Wohlfühl-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

fesselnde Fortsetzung

Covet
0

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, ...

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, dass sie nun weiß, dass sie als Gargoyle seit langem wieder die erste ihrer Art ist und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpfen muss. Wären da nicht eine Reihe von Leuten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen...

Meine Meinung
Diese Reihe hat schon jetzt Suchtpotenzial. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich nicht anders, als auch diesen Band regelrecht zu verschlingen.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den zweiten Band an und konnte mich auch direkt wieder fesseln und packen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und für Spannung sorgten. Generell gab es auch immer wieder sehr spannende und temporeiche Phasen, die einen an das Buch gefesselt haben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder ganz neue Seiten und Orte der Welt kennen gelernt hat, die die Welt noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen.
Die Geschichte konnte außerdem auch hier wieder mit Überraschungen aufwarten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere Momente, die berührend waren, emotional oder sogar tragisch.
Was ich ein bisschen schade fand, worüber ich aber gut hinwegsehen konnte, war, dass für mich persönlich der Balanceakt zwischen Schule und Kampf nicht immer gut gelungen war.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich mag Grace sehr gerne und finde ihre Entwicklung toll. Auch Jaxon und Hudson sind tolle Protagonisten, die individuell gezeichnet sind und ihre Persönlichkeit mit in die Geschichte bringen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war stimmig und hat mir gut gefallen. Gleiches gilt auch für die Dynamik zu den anderen Nebencharakteren, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flott, sodass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt und schafft es trotzdem die nötigen Gefühle und Emotionen zu transportieren. Diese waren stets präsent – natürlich mal mehr, mal weniger, je nach Situation – sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die humorvollen Kapitelüberschriften und, dass die Kapitel kurz und knapp gehalten waren. Die Atmosphäre war auch wieder überzeugend und konnte mich begeistern.

Insgesamt eine gelungene, fesselnde und temporeiche Fortsetzung, die Lust auf mehr gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere