Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine gut umgesetzte Thematik

I Love You, Coward

Der Manga sprach mich vom Zeichenstil an und die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr.

Hinata leidet unter einer Liebesallergie, das heißt wenn ihn jemand seine Liebe gesteht, kann sein Körper nicht damit umgehen und ihm wird schlagartig übel und unwohl. Schlecht für Shogo der sich mit ihm anfreundet und schnell Gefühle für Hinata ebtwickelt. Wie geht es nun weiter zwischen ihnen?

Eine natürliche und etwas andere Geschichte, die mal eine andere Thematik thematisierte. Die Nebencharaktere waren auch gut ausgearbeitet. Ein Manga den man mehr al einmal lesen kann und immer wieder gut ist.

Veröffentlicht am 16.06.2023

ein weiterer Reid Roman

Malibu Rising

Nachdem ich bereits "The seven Husbands of Evelyn Hugo" und "Daisy Jones & the six" gelesen habe und sie mir gut gefallen haben, wollte ich auch diese Geschichte lesen und kaufte mir das Buch.

Das Cover ...

Das Cover macht einen sommerlichen Eindruck mit den Palmen im Hintergrund und der Protagonistin Nina im Vordergrund, die sommerlicher gekleidet ist. Leider muss ich sagen, dass mir das deutsche Cover nicht sogst gefällt wie das englische, dass eine gewisse Weite und Verlassenheit ausstrahlt.

Die Schreibstil ist wie immer von Reid flüssig geschrieben und lässt sich daher gut Weglesen, obwohl das Buch über 400 Seiten hat.

Dieses mal ist die Szenerie Malibu in den 80er Jahren, wobei bei mir durch Reids Beschreibungen und die Atmosphäre die sie rüberbringt, ein klares Bild im Kopf entsteht, wie die Figuren, Szenerie und insgesamt das Lebensgefühl in den 80er war.

Eine spannende Geschichte, die sicher nicht meine letzte Reid Geschichte war.

Ein Gefühlvolles Buch mit Geistern

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Das Buch sprach mich direkt vom Cover her an und eine queere Liebesgeschichte mit Geistern hatte ich bisher noch nicht gelesen.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und Aiden Thomas verarbeitet geschickt Yadriel Gefühle und Probleme die man als Jugendlicher besitzt. Es ist eine pefekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy. Die Welt der Brujx ist eine abwechslungsreiche und interessante Welt, die ein fasziniert und in sich hineinsaugt.

Cemetry Boys von Aiden Thomas kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das wichtige Themen auf eine einfühlsame Weise behandelt und dabei eine packende Geschichte erzählt. Es gibt verschiedene Überraschungen und Twiste, die das Buch spannend halten, nur das Ende war mir etwas zu kurz geraten und man hätte es noch etwas länger machen können.

Der Ursprung des Netflix Hites

Das Lied der Krähen

Nachdem die Reihe so beliebt und gehypt wurde, war ich erstmal skeptisch ob sie wirklich so gut ist wie alle sagen. Ich kaufte mir das erste Buch und begann sofort an zu lesen.

Die sechs Hauptcharaktere ...

Die sechs Hauptcharaktere sind alle gut ausgearbeitet und besitzen alle eigene Macken und Fähigkeiten. Das jedes Kapitel aus der Sicht von einem der sechs Protagonisten erzählt wurde, gefiel mir gut und ist mal was anderes, da es meist nur eine Person gibt, von der man die Perspektive erlebt.

Einen klaren Lieblingscharakter habe ich nicht, da alle ihre Stärken und Schwächen haben.

Das Ende macht Lust auf Band 2 und ich kann die Diologie ganz klar nur empfehlen !!!

Der Start einer geisterhaften Trilogie

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Von Victoria oder V.E. Schwab hatte ich bereits Vicious und Vier Farben der Magie gelesen, die ja eher eine ältere Zielgruppe ansprechen. Als Chest of Fandoms jedoch so eine schöne Ausgabe der 3 Bände von City of Ghots rausbrachte musste ich sie mir sogleich kaufen, obwohl es eher ein jüngeres Publik anspricht.

Kurze Inhaltsangabe: Cassidy Blake kann seit einem Unfall, wo sie fast starb Geister sehen, ihr bester Freund ist Jacob, der ein Geist ist. Als ihre Eltern eine Show bekommen, wo es um Geister geht, ist Cassidy nicht besonders begeistert. Ihr erstes Ziel führt nach Schottland, wo Cassidy neue Dinge über ihre Fähigkeiten lernt und mit bösen Mächten in Berührung kommt, die sie probieren muss zu stoppen.

Cassidy und Jacob sind sympathische Protagonisten, genauso wie Cassidys Eltern, der City-Guide, das Filmteam und die anderen Bewohner die in dem Haus leben, wo Cassidys Familie während ihres Aufenthalts bleibt. Der Antagonist war Gruselig und perfekt für jüngere Leser (ca. 8-12 Jahre).

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde gleich mit dem zweiten Band anfangen.